Staffel 1, Folge 7

  • 7. Dichtung und Wahrheit

    Staffel 1, Folge 7
    Pierre-Valéry Archassal hat den Auftrag, die rätselhafte Geschichte eines Familienerbstücks zu rekonstruieren. Die gläserne Karaffe, deren Spur er verfolgt, soll aus einem adeligen Haushalt stammen und zweimal den Atlantik überquert haben. Aber schon nach den ersten Rechercheschritten stößt Pierre-Valéry auf Ungereimtheiten. Jemand scheint die Familiengeschichte manipuliert zu
    haben.
    Auch André Bechtold soll in Deutschland eine alte Familienlegende überprüfen. Sein Auftraggeber heißt Alfred Meyer und lebt in Ostfriesland. Es hieß immer, seine Familie stamme vom „fahrenden Volk“ ab. André Bechtold will die Geschichte vor Ort überprüfen. So führt ihn seine Recherchearbeit ins „Land der fliegenden Messer“ und tief hinein ins Moor. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.12.2008arte

Sendetermine

Di 09.12.2008
12:00–12:45
12:00–
Di 02.12.2008
20:15–21:00
20:15–
NEU
Füge Die Spurensucher kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Spurensucher und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Spurensucher online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…