Dokumentation in 7 Teilen, Folge 1–7

  • Folge 1
    Heidelberg, 13. April 2003. In einer heruntergekommenen Zwei-Zimmer-Wohnung finden Beamte der Kripo die Leiche eines 35-jährigen Mannes. Um den Hals des vollständig entkleideten Toten liegt eine Schlinge, die an einer galgenartigen Konstruktion aufgehängt ist. Was im ersten Augenblick wie Mord oder Selbstmord aussieht, war ein Unfall: Heiner J. ist den so genannten „Orgasmustod“ gestorben. Immer wieder kommen Personen wie Heiner J. durch autoerotische Selbststrangulation um. Was geht in einem Menschen vor, der auf der Jagd nach dem sexuellen Kick seinen eigenen Tod in Kauf nimmt? War Heiner J. süchtig nach Sex? Und was steckt hinter einer solchen Sucht – Vererbung, eine schwere Kindheit oder einfach nur mangelnde Selbstkontrolle? Könnte jeder von uns sexsüchtig werden? Gemeinsam mit Dr. Peer Briken, Psychiater am Institut für Sexualforschung und forensische Psychiatrie des Universitätskrankenhauses Eppendorf, sucht das Doku-Team nach Antworten. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.07.2007ProSieben
  • Folge 2
    Tennislehrer Hans-Jörg Preis ist zu allem bereit, damit seine Kinder auf dem Tennisplatz siegen. Als einer der Tennisgegner bei einem Autounfall stirbt, nehmen die Behörden die Ermittlungen auf, und der ehrgeizige Vater gerät ins Visier der Polizei. Es stellt sich heraus, dass der Neid auf andere nicht zum ersten Mal tödliche Instinkte in Hans-Jörg Preis geweckt hat. Doch wie hat er seine Widersacher ausgeschaltet? Und kann man ihm seine Taten überhaupt beweisen? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.07.2007ProSieben
  • Folge 3
    Braunfels in Oberbayern, 23. April 2002. In einem Waldstück findet ein Jogger in den frühen Morgenstunden die Leiche eines jungen Mädchens. Die Tote wurde scheinbar vergewaltigt. Wie die Ermittlungen ergeben, handelt es sich um die 14-jährige Theresa K., Schülerin am Elite-Internat Bernegg. Die Obduktion ergibt, dass die Vergewaltigung nur vorgetäuscht war … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.08.2007ProSieben
  • Folge 4
    Giessen, 24. August 2001. Ein Kran hievt einen überdimensionierten Sarg aus dem Fenster eines Wohnhauses. Darin: Connie F. – eine junge Frau mit einem Körpergewicht von rund 200 kg. Die 34-Jährige wurde tot in ihrer Badewanne aufgefunden. Tragischer Unfall oder Herzversagen? Hat Connie F. sich zu Tode gefressen? Die Episode „Völlerei“ unternimmt eine Reise in das Leben einer der dicksten Frauen Deutschlands und erklärt, wie sie zu dem wurde, was sie kurz vor ihrem Tod war. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.08.2007ProSieben
  • Folge 5
    Erfurt, 16. Juni 2005. Ein Sondereinsatzkommando stürmt das Einfamilienhaus der Familie P. Doch sie kommen zu spät. Die zweijährige Tochter liegt erstickt in ihrem Kinderbett, die siebenjährige Tochter und der neunjährige Sohn erschossen in ihren Zimmern. Auch die Ehefrau wurde mit der Pistole hingerichtet. Den Vater entdecken die Männer vom SEK im Geräteschuppen – er hat sich selbst einen Kopfschuss zugefügt … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.08.2007ProSieben
  • Folge 6
    Straubing, 16. Januar 2006. Der zu lebenslanger Haft verurteilte Mörder Michael M. wird erhängt in seiner Zelle aufgefunden. Die Lokalzeitungen titeln: „Die Bestie lebt nicht mehr“ oder „Monster von Passau tot!“. Michael M. hatte gestanden, drei Jahre zuvor absichtlich einen elfjährigen Jungen überfahren zu haben. Über seine Gründe schwieg der Mörder – ein klares Tatmotiv konnte nie ermittelt werden … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.08.2007ProSieben
  • Folge 7
    München, 10. September 2002. Am Landgericht München wird Julia A. wegen siebenfachen Mordes zu lebenslanger Haft verurteilt. Als der „Todesengel von Schwabing“ hatte die 35-Jährige eine der spektakulärsten Mordserien der deutschen Nachkriegsgeschichte verübt. Ihre Opfer: sieben Rentner, die sie als private Krankenpflegerin betreut hatte, um sie dann heimtückisch zu vergiften. Die Morde erfolgten laut Gutachter aus Habgier … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereFr 31.08.2007ProSieben

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die sieben Todsünden online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…