Staffel 1, Folge 1–19

Staffel 1 von „Die Scouts“ startete am 06.10.2017 bei WELT.
  • Staffel 1, Folge 1
    Getreu seinem Motto „Für jedes Problem eine Lösung“ geht der Scout für seinen nächsten Auftrag voller Elan ans Werk. Der Kunde ordert ein Filmset auf einer Skischanze. In Oberhof in Thüringen soll ein Musikvideo entstehen. Das Problem: Wie sollen die Scouts ein Piano den Berg hinauf befördern? (Text: N24)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.10.2017N24
  • Staffel 1, Folge 2
    Ein US-amerikanischer Kunde gibt die Suche nach einer märchenhaften Location bei den Scouts in Auftrag. Für einen Kinderfilm sollen Fabelwesen in Szene gesetzt werden. Die offene und unspezifische Auftragsbeschreibung allein ist nicht das größte Problem der Mission. Treffen die Scouts trotz Sprachbarrieren den Geschmack des Geldgebers? (Text: N24)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.10.2017N24
  • Staffel 1, Folge 3
    Eigentlich will der Scout zum Freeclimbing, doch der nächste Auftrag lässt nicht lange auf sich warten: Eine Immobilienfirma möchte ein Wohnviertel umgestalten. Die Investoren sollen bei einem außergewöhnlichen Dinner von der dringend benötigten Finanzspritze überzeugt werden. In luftiger Höhe findet der Location-Scout einen Ort, der das Meeting für die Geldgeber unvergesslich machen soll. (Text: N24)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.10.2017N24
  • Staffel 1
    Deutsche TV-PremiereFr 27.10.2017N24
  • Staffel 1, Folge 5
    Ein luxuriöser Sportwagen soll in einem Burghof neben einem schwarzen Pferd in Szene gesetzt werden. Um eine konkrete Vorstellung vom geplanten Motiv und dem damit verbundenen Aufwand zu bekommen, soll der Scout aussagekräftige Probeaufnahmen für die Werbung eines Automobilherstellers anfertigen. Doch die Arbeit mit dem empfindlichen Tier bedarf einer präzisen Vorbereitung. Wird der Scout den Auftrag rechtzeitig erledigen können? (Text: N24)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.11.2017N24
  • Staffel 1, Folge 6
    Um eine verlassene Ortschaft für einen Videodreh zu finden, reist der Scout Gato bis nach Belgien. Dort soll er kurzfristig Aufnahmen für die Produktpräsentation eines Kostümherstellers anfertigen. Doch bei einer ausgiebigen Entdeckungstour lässt sich der Scout durch die menschenleere Stadt inspirieren und kommt auf eine Idee, die von der Vorgabe des Auftraggebers abweicht: Schaufensterpuppen anstelle echter Models. Wird sich der Kunde von diesem ungewöhnlichen Vorschlag überzeugen lassen? (Text: N24)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.11.2017N24
  • Staffel 1, Folge 7
    Sein neuer Auftrag führt den Scout Gato zur Teschppaschlucht in Österreich. Dort gibt es einen großen Wasserfall, der sich perfekt für das gewünschte Motiv des Auftraggebers eignet: Vor dem herabstürzenden Gewässer, inmitten der idyllischen Natur, soll ein Elektroroller in Szene gesetzt werden. Doch die Anmietung eines passenden Rollers gestaltet sich äußerst schwierig, denn das nächste verfügbare Modell ist 800 Kilometer entfernt. Wird der Scout das Shooting rechtzeitig erledigen können? (Text: N24)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.11.2017N24
  • Staffel 1, Folge 8
    Der Trailer für eine neue Reisekochshow soll von den Scouts inszeniert und gedreht werden. Hierfür begibt sich Gato auf die Suche nach einer historischen Dampflok, auf der die Köche posieren sollen. Ein solcher Zug ist allerdings nur schwer zu finden und der Scout gerät unter Zeitdruck. Außerdem scheint nur ein einziger Koch Interesse und Zeit für das Projekt zu haben. Wer wird wohl die zweite Rolle übernehmen? (Text: N24)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.12.2017N24
  • Staffel 1, Folge 9
    Deutsche TV-PremiereFr 08.12.2017N24
  • Staffel 1, Folge 10
    Unmögliches möglich machen: Das ist der Job von Location-Scout Gato, seinem Cousin, genannt „der Scout“, und dessen Mutter Greta. Kein Event ist ihnen zu abgefahren, kein Konzept zu außergewöhnlich. Um die Wünsche ihrer Auftraggeber in die Tat umzusetzen, geben die Scouts alles. Das Team spürt ungewöhnliche Locations auf und erfüllt noch so skurrile Aufträge aus der Film-, Foto- und Werbebranche. (Text: WELT)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.03.2018WELT
  • Staffel 1, Folge 11
    Die Scouts sind komplett ausgebucht, Gato und der Scout sind unterwegs auf Locationsuche. Mutter Greta bleibt also nichts anderes übrig, als sich selber um den neusten Auftrag zu kümmern. Für eine Kunst versierte Kundin soll sie das Wechselspiel von Vergänglichkeit und Beständigkeit ästhetisch in Szene setzen. Eine passende Location zur Beständigkeit ist schnell gefunden: ein Autofriedhof für Oldtimer. Fehlt nur noch ein schnell vergängliches Element … (Text: WELT)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.03.2018WELT
  • Staffel 1, Folge 12
    Wegen eines dringenden Auftrags, muss sich Gato ein Wohnmobil leihen, das eigene ist zur Inspektion. Der Location-Scout soll für eine Showproduktion ein Unterwasser-Shooting organisieren. Modell steht dabei ein Hochzeitspaar in Taucher-Montur. Wird es den Profis gelingen, eine ganze Hochzeitstafel zu versenken und dabei dennoch ästhetisch zu inszenieren? (Text: WELT)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.04.2018WELT
  • Staffel 1, Folge 13
    Gato hat gerade einen Job in Kiel erfolgreich abgeschlossen, als der Scout ihm den nächsten Auftrag an der Ostseeküste vermittelt. Im Ostseebad Binz auf der Insel Rügen sollen die ersten Impressionen eines Werbespots für ein Elektro-Auto entstehen. Der Auftraggeber will ein Zeichen für die Umwelt setzen, das Naturerbe-Zentrum Rügen stiftet die passende Location dazu. Der Job ist gesichert, aber muss Gato dafür seinen geplanten Familienurlaub canceln? (Text: WELT)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.04.2018WELT
  • Staffel 1, Folge 14
    Feierabend? Von wegen. Der Scout wird nach Abschluss seines Auftrages direkt vor eine neue Herausforderung gestellt: Für einen altbekannten Kunden soll er eine Mondlandschaft inszenieren. Das Problem: Die Zeit spielt gegen den Locationscout und auch seine rollende Einsatzzentrale bereitet ihm Probleme. (Text: WELT)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.04.2018WELT
  • Staffel 1, Folge 15
    Der neue Auftrag des Scouts wird buchstäblich cool. Ein Kunde wünscht einen Helikopter, der eine Skipiste hinaufgezogen werden soll. Dabei steht der Frühling in weiten Teilen Deutschlands schon vor der Tür und der Locationscout hat Schwierigkeiten, eine geeignete Schneefläche ausfindig zu machen. Platzt der Auftrag wetterbedingt womöglich? (Text: WELT)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.04.2018WELT
  • Staffel 1, Folge 16
    Deutsche TV-PremiereFr 04.05.2018WELT
  • Staffel 1, Folge 17
    Der neue Kunde der Scouts hat ganz genaue Vorstellungen von seinem Wunschmotiv. Auf einem Baggersee soll eine Schaukel inszeniert werden – schwimmend auf einem Floß, versteht sich. Die Umsetzung allerdings gestaltet sich schwierig: Die Uferzonen des Sees sind aufgeweicht und die Drehzeit ist streng auf fünf Stunden begrenzt. Schafft es das Team um den Scout, den Auftrag in trockene Tücher zu bringen oder wird die Crew baden gehen? (Text: WELT)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.05.2018WELT
  • Staffel 1, Folge 18
    Für ihren nächsten Kunden haben Scout und Gato eine scheinbar unlösbare Aufgabe zu erfüllen: Innerhalb von 24 Stunden muss ein Autorennen mit über 100 Fahrzeugen organisiert werden. Alle angefragten Rennstrecken in Deutschland sind ausgebucht, auch an der belgischen Grenze hat das Team kein Glück. Doch unverhofft kommt bekanntlich oft. Ein alter Freund greift den Scouts unter die Arme und legt eine Nachtschicht ein, um den beiden zu helfen. (Text: WELT)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.05.2018WELT
  • Staffel 1, Folge 19
    Das Telefon des Scouts steht einfach nicht still. Der nächste Auftrag erreicht ihn per SMS. Der Location-Experte hat schon einige außergewöhnliche Projekte für seine Kunden umgesetzt. Auch die heutige Aufgabe ist speziell: ein Auto soll die Wand eines Hochhauses senkrecht hinauffahren. Widrige Wetterbedingungen erschweren die Aktion und die Dreharbeiten zusätzlich. Zum Glück hat der Scout auch diesmal wieder erfahrene Leute an seiner Seite, die den Erfolg des Projektes garantieren. (Text: WELT)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.05.2018WELT

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Scouts online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…