Staffel 1, Folge 1–6

    • Staffel 1
      Das Gebiet, in dem die Abenteurer Jagd auf kostbare Edelsteine machen, liegt nur wenige Kilometer von der berühmten Letseng-Mine entfernt. Dort wurden einige der größten Rohdiamanten aller Zeiten gefunden, darunter der „Star of Lesotho“ mit 123 Karat. Sind Peter Jago und seine Gefährten bei der Schatzsuche ähnlich erfolgreich? In dieser Folge brechen die Männer mit sieben Geländewagen und einem voll beladenen Truck in die afrikanische Wildnis auf. Dort gibt es weder Strom, noch fließend Wasser, und das nächste Krankenhaus ist einen halben Tag entfernt. (Text: DMAX)
      Deutsche ErstausstrahlungSo 04.09.2016DMAXOriginal-ErstausstrahlungMo 22.02.2016Discovery Channel South Africa
      Die erste Folge wurde am 4.9.2016 im Rahmen eines Preview-Specials auf DMAX gezeigt.
    • Staffel 1
      Die Pumpen bringen zu wenig Leistung! Offenbar hat der Konstrukteur die extreme Höhe und das schwierige Gelände in Afrika unterschätzt. Außerdem sind viele Regionen in den Bergen von Lesotho nur mit großem Aufwand zu erreichen. Das heißt im Umkehrschluss: Peter Jago und sein Team müssen in 3000 Metern Höhe Straßen bauen, um mit ihren Maschinen an die Orte zu gelangen, an denen sie nach Edelsteinen graben wollen. Auf dem Weg zum nächsten Hotspot versperren den Abenteurern zudem zwei Flüsse den Weg. (Text: DMAX)
      Deutsche ErstausstrahlungSo 23.10.2016DMAXOriginal-ErstausstrahlungMo 07.03.2016Discovery Channel South Africa
    • Staffel 1
      Die Mühen zahlen sich aus: Nach fünf Wochen Plackerei und vielen technischen Problemen winkt den Schatzsuchern in Afrika endlich das erste Erfolgserlebnis: Die Abenteurer haben in den Bergen Lesothos, nahe der berühmten Letseng-Mine, vier kostbare Edelsteine ausgegraben. Teamleiter Peter Jago untersucht die seltenen Exemplare unter dem Mikroskop, um Farbe und Qualität zu bestimmen. Der größte Diamant hat über 21 Karat, und zusammen dürften die Fundstücke den Glücksrittern mindestens 80 000 Dollar einbringen. (Text: DMAX)
      Deutsche ErstausstrahlungDi 06.03.2018DMAXOriginal-ErstausstrahlungMo 14.03.2016Discovery Channel South Africa
      Erstausstrahlung ursprünglich für den 30.10.2016 angekündigt.
    • Staffel 1
      Peter Jago und seine Gefährten machen sich in den Bergen Lesothos nach der Regenzeit mit neuem Eifer an die Arbeit. Und dieses Mal sind die Glücksritter, was das Equipment betrifft, wesentlich besser aufgestellt als beim ersten Versuch vor drei Monaten. Der neue Radlader schaufelt in der Wildnis tonnenweise Geröll aus dem Weg. Doch dann werden die Schatzsucher in Afrika plötzlich mit ganz anderen Schwierigkeiten konfrontiert: Ein Mitglied der Crew steht schon seit Tagen völlig neben sich. Offenbar hat der Mann ein Drogenproblem. (Text: DMAX)
      Deutsche ErstausstrahlungMi 07.03.2018DMAXOriginal-ErstausstrahlungMo 21.03.2016Discovery Channel South Africa
      Erstausstrahlung ursprünglich für den 6.11.2016 angekündigt.
    • Staffel 1
      Vor Millionen von Jahren brach im afrikanischen Lesotho ein riesiger Vulkan aus. Dabei gelangten besonders viele Edelsteine an die Erdoberfläche, die sich über Jahrtausende in den Flusstälern am Fuße der Maloti-Berge verteilten. Einem Team aus internationalen Geschäftsleuten unter der Leitung von Abenteurer Peter Jago ist es gelungen, sich in der Region eine Schürflizenz zu sichern. Nun gehen die Männer im unwegsamen Gelände auf Schatzsuche. Ihr Traum ist es, den größten Diamanten aller Zeiten zu finden. Doch der Weg zum Ruhm ist steinig und die Jagd nach den kostbaren Reichtümern mit enormen Herausforderungen und Gefahren verbunden. (Text: DMAX)
      Deutsche ErstausstrahlungDo 08.03.2018DMAXOriginal-ErstausstrahlungMo 28.03.2016Discovery Channel South Africa
      Erstausstrahlung ursprünglich für den 13.11.2016 angekündigt.
    • Staffel 1
      Die Tage in den Bergen Lesothos werden immer kürzer, denn der Winter naht. Und bisher war die Diamantenjagd in Afrika für Peter Jago und seine Gefährten nicht von Erfolg gekrönt. Stattdessen haben die Schatzsucher in der Wildnis mit Pannen und Unfällen zu kämpfen. Die Handbremse des Allrad-Buggys hat sich gelöst. Daraufhin ist das Vehikel – zum Glück ohne Insassen – einen Hang hinunter gestürzt. Die Stimmung im Team droht nach den Rückschlägen zu kippen. Doch dann entdecken die Abenteurer plötzlich zwei vielversprechende Edelsteine. (Text: DMAX)
      Deutsche ErstausstrahlungFr 09.03.2018DMAXOriginal-ErstausstrahlungMo 04.04.2016Discovery Channel South Africa
      Erstausstrahlung ursprünglich für den 20.11.2016 angekündigt.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Die Schatzsucher – Diamantenjagd in Afrika im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…