Staffel 1, Folge 14–26

  • Staffel 1, Folge 14
    An Zange nagt eine jahrelange Schuld: Er hat nicht verhindert, daß sein Freund Jan, Maritas große Liebe, von ihrem ehemaligen Zuhälter Bruno ermordet wurde. Bruno will inzwischen nicht länger hinnehmen, daß Johnny immer wieder seine Entlassung aus dem Gefängnis verhindert. Er setzt seinen Ex-Knastbruder Jürgen auf Marita an, die sich prompt in den Betrüger verliebt und kurz davor steht, ihm ihr gesamtes Vermögen in die Hand zu geben. Erst als Marita in Lebensgefahr gerät, bekommt Zange die zweite Chance, sich zu bewähren … Gitti mag „Stinker“, doch leider trampelt er mit seiner Grobheit und Ungeschliffenheit die zarte Romanze immer wieder zu Boden. Als Gitti endlich merkt, daß es nicht „Stinker“ war, der einen Rosenverkäufer brutal zusammengeschlagen hat, sondern Milan, finden die beiden endlich zusammen … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 31.01.2000Sat.1
  • Staffel 1, Folge 15
    Als Annettes und Andreas’ Eltern zu Besuch kommen, verheimlicht Annette, daß sie nicht mehr als Lehrerin arbeitet und stellt Johnny als ihren Kollegen vor. Amüsiert spielt Johnny die Komödie mit, aber Andreas läßt schließlich den Schwindel auffliegen. Als Annette beobachtet, wie sich ihr Vater im „Candy Club“ mit Jessie amüsiert, erkennt sie seine Doppelmoral und sagt ihm kräftig die Meinung … Nach Jahren im Knast taucht Yvonnes Vater Carlo bei Johnny auf und verlangt die gesamte Beute aus dem Wettbetrug, in den damals Johnny, er und Lothar verstrickt waren – schließlich hat Carlo auch die Strafe allein abgesessen! Aber Johnny ist dafür, das Geld gerecht aufzuteilen und Roxy den Anteil von Lothar zu geben. Der Streit droht zu eskalieren, bis Carlo plötzlich nachgibt. Das Versteck behält er jedoch für sich – was für ein Spiel spielt Carlo? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.02.2000Sat.1
  • Staffel 1, Folge 16
    Johnny, Zange und Roxy schmieden schon Pläne, was sie mit dem Geld aus dem Wettbetrug anfangen werden, und auch Kastor, der damals übers Ohr gehauen wurde, rechnet sich schon einen guten Gewinn aus und schickt seine Handlanger Andreas und Kalle aus, den Club zu überwachen. Aber Carlo denkt überhaupt nicht daran, die Beute mit irgend jemandem zu teilen. Bei Nacht und Nebel holt er das Geld aus dem Versteck und flüchtet – verfolgt von Johnny. Als Andreas kurz darauf die Szenerie betritt, ist Carlo tot. Andreas sorgt dafür, daß Johnny unter Mordverdacht festgenommen wird. Alles spricht gegen ihn – nur Annette glaubt Johnnys Unschuldsbeteuerungen und setzt alles daran, den wahren Mörder aufzuspüren … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.02.2000Sat.1
  • Staffel 1, Folge 17
    Gegen alle Vorschriften läßt Polizist Micha das indische Mädchen Ayesha, das er einem Kinerhändlerring entrissen hat, bei sich daheim übernachten. Am nächsten Morgen ist Ayesha verschwunden -und Micha steckt bis zum Hals in Schwierigkeiten … Luna hat sich elegant zwischen alle Stühle gesetzt: Johnny ist mißtrauisch, weil sie bei seinem Widersacher Kastor wohnt, und der ist wiederum sauer wegen ihrer Aktivitäten im Candy-Club. Kastor zuliebe versucht sich Luna schließlichin einem neuen Gewerbe: Sie plant, eine Hostessenagentur zu gründen … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.02.2000Sat.1
  • Staffel 1, Folge 18
    Die Candy Club-Girls fühlen sich von Johnny vernachlässigt und meinen, er habe nur noch Annette im Kopf. Um die Mädchen bei Laune zu halten, organisiert er eine Versöhnungsparty. Die Stripperin Jessie nutzt die Gelegenheit, um Johnny zu verführen. Als Annette von dem Seitensprung erfährt, ist sie sehr verletzt. Um sie wiederzugewinnen, macht Johnny ihr einen Heiratsantrag … Nanda und Micha tun alles, um das Jugendamt zu überzeugen, daß sie die geeigneten Adoptiveltern für Ayesha sind. Unter der Anspannung geraten die beiden in eine Ehekrise … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.02.2000Sat.1
  • Staffel 1, Folge 19
    Kastor stellt Andreas als Lunas Bodyguard ein: Andreas soll Luna vor ‚Joker‘, einem seiner gefährlichsten Konkurrenten, beschützen. Womit er nicht gerechnet hat: Luna und Andreas verlieben sich leidenschaftlich ineinander. Als ‚Joker‘ einen Anschlag auf Luna verübt, kann Andreas sie erst im letzten Moment retten. Vor Kastor halten die beiden den Überfall geheim – dennoch, Kastor erfährt davon und will sich an Andreas rächen, weil der Lunas Leben aufs Spiel gesetzt hat. Kastor gibt vor, er wolle mit ‚Joker‘ den Gewinn aus einem Geschäft teilen. Statt Geld ist in dem Koffer allerdings eine Bombe, die bei der Übergabe explodiert – auch Andreas ist dabei … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.03.2000Sat.1
  • Staffel 1, Folge 20
    Kastor gibt Andreas noch eine Chance: Er soll dafür sorgen, daß Johnny und der Candy Club endlich von der Roten Meile verschwinden. Andreas’ Plan sieht vor, daß Johnny durch einen verdeckten Ermittler als Drogenhändler verhaftet wird. In einer (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.03.2000Sat.1
  • Staffel 1, Folge 21
    Verärgert stellt Milan fest, daß sein neuestes „Pferdchen“ Nataly so gar nicht „laufen“ will: Als Hure ist das Mädchen schlicht unbrauchbar. Dafür zeigt Nataly im Candy Club ihre Tanz-Künste. Als Johnny das Mädchen freikaufen will, stellt Milan eine unverschämte Forderung, doch dank Annettes Fürsprache darf Nataly trotzdem wechseln. Milan fühlt sich schon als Sieger, doch Yvonne hat sich eine raffinierte Retourkutsche ausgedacht … Als Ulrich bemerkt, daß sein neuer Lover Bernd offenbar zweigleisig fährt und neben ihm noch einen zweiten Freund hat, ist er tief enttäuscht. Doch das Pärchen gibt sich tolerant und schlägt Ulrich eine „Liebe zu dritt“ vor … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.03.2000Sat.1
  • Staffel 1, Folge 22
    Zange hat Mitleid mit dem völlig heruntergekommenen Andreas und bietet ihm einen Job als Putzmann an. Andreas nutzt sie Gelegenheit, um Milan und seinen Männern hinter Zanges Rücken den Boxring für einen heimlichen „Ultimate-Fight“ zur Verfügung zu stellen. Von der Aussicht auf schnelles Geld geblendet, läßt er sich sogar selbst auf den brutalen Kampf ein -und muß für seine Gier teuer bezahlen … Gitti und Pietje haben ihre Traumwohnung gefunden, doch die Abstandsforderung ist horrend. In ihrer Not nimmt Gitti das Angebot von Scharrer, einem Geschäftspartner von Kastor, an: Der will für viel Geld eine Nacht mit ihr verbringen. Doch nach seinem Vergnügen verschwindet Scharrer wortlos – ohne zu zahlen … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.03.2000Sat.1
  • Staffel 1, Folge 23
    Als Annettes alte Schülerliebe Wim überraschend auf der Roten Meile vorbeischaut, werden ihre Gefühle für Johnny auf eine harte Probe gestellt. Paßt Wim vielleicht viel besser zu ihr? Annette fühlt sich zwischen „ihren“ Männern, die beide um ihre Gunst buhlen, hin- und hergerissen … Der Wett-Tip eines Jockeys erweist sich für Roxy als echter Glückstreffer: Mit dem Gewinn kann sie sich endlich von Milan freikaufen und ihr eigenes Geschäft eröffnen. Doch Roxys „Love-Taxi“ fährt nicht lange durch den Kiez: Ein von Milan inszenierter Unfall verwandelt den Wagen in einen Schrotthaufen … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.04.2000Sat.1
  • Staffel 1, Folge 25
    Andreas taucht wieder auf dem Kiez auf. Die Anziehungskraft zwischen ihm und Luna ist sofort wieder da. Luna läßt ihn heimlich in ihrem Appartement wohnen und versichert ihm, daß sie nur ihn liebe und mit Kastor keinen „normalen“ Sex habe. In der Öffentlichkeit steht sie jedoch fest an Kastors Seite, auch als er von der Hamburger High-Society geschnitten wird. Bewegt durch ihre Loyalität eröffnet Kastor ihr, daß er mit ihr schlafen will. Andreas überrascht die beiden, wendet sich ab und geht. Luna findet ihn und überredet ihn, bei ihr zu bleiben. Kastor entdeckt inzwischen in Lunas Appartement den Seesack von Andreas und erkennt, daß sie noch einen anderen Liebhaber hat … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.04.2000Sat.1
  • Staffel 1, Folge 25
    Hocherfreut erkennt Nataly in ihrem neuen Kollegen, dem Stripper Alexander, einen ehemaligen Musical-Star. Alexander mußte nach einer komplizierten Knieverletzung seine Karriere beenden. Seine Behinderung ignorierend, will er mit Nataly eine gewagte Hebefigur vorführen, doch er hat sich damit total übernommen: Es kommt zu einem Sturz, bei dem sich Nataly verletzt … Vor Luna tut Kastor so, als hätte er sich mit Andreas’ Rolle in Lunas Leben abgefunden. Aber hinter ihrem Rücken beauftragt er Pietje, den lästigen Rivalen zu beseitigen. Wird Pietje wirklich zum Mörder? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.04.2000Sat.1
  • Staffel 1, Folge 26
    Als vorweggenommenes Hochzeitsgeschenk vermacht Johnny seiner Annette den halben Candy Club. Am Polterabend geht allerdings mehr zu Bruch als nur altes Geschirr: Andreas, der Kastor töten wollte und versehentlich Pietje verletzt hat, flüchtet vor Kastors Leibwächtern in den Club. Gitti, die den Kastor-Leuten direkt in die Arme läuft, soll als Tauschobjekt gegen Andreas herhalten. Als Johnny Gitti befreien will, schnappen die Gorillas zu und holen Andreas aus dem Club. Im letzten Moment kann Luna ihrem Geliebten das Leben retten, indem sie Kastor die Ehe verspricht. Doch Annette kann Johnny nicht verzeihen, daß er ihren Bruder nicht beschützt hat – die Heirat ist geplatzt. Annette beschließt, die Meile zu verlassen. Doch trotzdem läuten die Hochzeitsglocken im Kiez: Gitti und Pietje geben sich das Jawort … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.05.2000Sat.1

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Rote Meile online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…