Die Mongolen Aufstieg und Fall eines Weltreiches
A / D 2005
  • Dokumentation
Deutsche TV-Premierearte
Füge Die Mongolen kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Mongolen und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Das größte Weltreich aller Zeiten wurde von einem Nomadenvolk begründet. Aus einem kleinen Kerngebiet in der asiatischen Steppe begann im 13. Jahrhundert der Siegeszug der Mongolen unter ihrem legendären Herrscher Dschingis Khan. Die zweiteilige Dokumentation will dem Mythos des Nomadenvolkes auf die Spur kommen und nutzt dafür neueste Erkenntnisse der Archäologen sowie historische Quellen. Die Nachfolger Dschingis Khans stießen bis ins christliche Abendland vor und wären mit Sicherheit bis an den Atlantik gelangt – doch sie verschwanden ebenso unvermittelt, wie sie gekommen waren. Der Mongolensturm aber hatte Europa in seinen Grundfesten erschüttert. Panische Angst vor den fremden Kriegern, „die aus der Hölle kamen“, führte zur Legendenbildung. Doch wo liegen die Grenzen zwischen Dichtung und Wahrheit? (Text: Phoenix)

DVD-Tipps von Die Mongolen-Fans

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Mongolen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…