Staffel 1, Folge 1–13

    • Staffel 1, Folge 1 (15 Min.)

      Der erste Schultag fängt schon gut an, als Ester und Polvina auf dem Weg zur Meeres-Schule aufgehalten werden: Sie finden einen kleinen Wal, der sich in einem Netz verfangen hat. In der Zwischenzeit eilt Tubarina zur Schule, um Fräulein Meerschaum davon zu erzählen, doch was ist dort los? Eine Herde riesiger Wale hat die Schule umzingelt. Was sie wohl von den Meeresprinzessinnen wollen? (Text: KI.KA)

      Deutsche ErstausstrahlungFr 22.02.2008KI.KA
    • Staffel 1, Folge 2 (15 Min.)

      Tubarina will wie immer die Beste in der Schule sein, deswegen stiehlt sie für ihr Schatzkästchen eine große Perle aus dem Zepter ihres Vaters. Prompt bekommt sie für ihre Hausarbeit ein großes Lob von Fräulein Meerschaum. Auf dem Heimweg fällt ihr die Perle herunter und rollt in das unheimliche Reich der tiefsten Tiefe, wie soll sie nun die Perle wieder bekommen? Und was wird ihr Vater sagen, wenn er den Diebstahl bemerkt? (Text: KI.KA)

      Deutsche ErstausstrahlungSa 23.02.2008KI.KA
    • Staffel 1, Folge 3 (15 Min.)

      Esters Großmutter kommt zu Besuch, doch Ester hat wichtige (und verbotene) Dinge zu erledigen! Die Walprinzessin Leia hat Ester, Tubarina und Polvina um Hilfe gebeten, denn ein kleiner Wal ist gestrandet. Die Mädchen versuchen dem Wal zu helfen, als plötzlich ein Junge vom Sandland erscheint, von dem die Meerprinzessinnen auf keinen Fall gesehen werden dürfen! (Text: KI.KA)

      Deutsche ErstausstrahlungSo 24.02.2008KI.KA
    • Staffel 1, Folge 4 (15 Min.)

      Ester wird von ihrem schlechten Gewissen geplagt: Auf dem Heimweg findet sie ein paar wunderschöne goldene Pinguin-Ohrringe, die sie behalten möchte, obwohl sie offensichtlich jemand anderem gehören. Die Ohrringe fangen an, Ester wegen ihrer Unehrlichkeit auszuschimpfen. Wird sie die kostbaren Ohrringe doch noch zurückgeben? (Text: KI.KA)

      Deutsche ErstausstrahlungMo 25.02.2008KI.KA
    • Staffel 1, Folge 5 (15 Min.)

      Alle Prinzessinnen des Meeres sind enttäuscht: Sie sind nicht auf den aufregenden königlichen Ball eingeladen! Aus Trotz wollen sie sich heimlich auf das Fest schleichen, doch Pinkus, ein riesiger Hai, soll auf sie aufpassen. Ester, Tubarina und Polvina müssen sich also etwas einfallen lassen. (Text: KI.KA)

      Deutsche ErstausstrahlungDi 26.02.2008KI.KA
    • Staffel 1, Folge 6 (15 Min.)

      Tubarina lädt Ester und Polvina ein, die jährliche Reise der riesigen Wal-Haie zu beobachten. Doch in diesem Jahr ist etwas anders: Leo, der Größte der Herde, fehlt! Und auch sein kleiner Bruder Jimbe ist verschwunden. Die drei Meeresprinzessinnen müssen unbedingt herausfinden, was den beiden passiert ist, aber wer hätte gedacht, dass dieser Plan so aufregend enden würde? (Text: KI.KA)

      Deutsche ErstausstrahlungMi 27.02.2008KI.KA
    • Staffel 1, Folge 7 (15 Min.)

      Polvinas Tagebuch ist weg, jemand muss es gestohlen haben! In der Schule fragen sich alle, ob Polvina wichtige Geheimnisse darin aufgeschrieben hat. Nach und nach verschwinden jedoch immer mehr Dinge. Wer oder was mag dahinter stecken? Die Prinzessinnen machen sich auf die Suche. (Text: KI.KA)

      Deutsche ErstausstrahlungDo 28.02.2008KI.KA
    • Staffel 1, Folge 8 (15 Min.)

      Polvina und ihr Haustier Tintie spielen zusammen, als sie eine hübsche Schachtel finden, in der ein kleiner Oktopus und eine geheimnisvolle Karte liegen. Niemand weiß, wem die Sachen gehören oder was die Nachricht bedeutet. Auf der Suche nach der Lösung des Rätsels wagen sich die Prinzessinnen in das verbotene Reich der tiefsten Tiefe. (Text: KI.KA)

      Deutsche ErstausstrahlungFr 29.02.2008KI.KA
    • Staffel 1, Folge 9 (15 Min.)

      Ester und Polvina sind wieder einmal zu spät und rasseln auf dem Schulweg mit dem Schildkröten-König zusammen. Der verliert bei dem Zusammenstoß seine kostbare Krone, die auch noch von „Sandländern“ aus dem Meer geangelt wird, wie sollen die Freundinnen das nur wieder gutmachen? (Text: KI.KA)

      Deutsche ErstausstrahlungSa 01.03.2008KI.KA
    • Staffel 1, Folge 10 (15 Min.)

      Ester und Marli haben einen Job: Sie sollen gemeinsam auf Naimo, den Sohn der Seelöwen-Königin aufpassen. Doch nichts klappt so, wie die beiden es sich ausgemalt haben! Wie sollen sie der Königin erklären, dass sie ihr Kind verloren haben, wenn sie nach Hause kommt? (Text: KI.KA)

      Deutsche ErstausstrahlungSo 02.03.2008KI.KA
    • Staffel 1, Folge 11 (15 Min.)

      Elektra kommt nach einer langen Reise wieder zurück nach Salacia, Ester, Tubarina und Polvina sind ganz aufgeregt und können es gar nicht abwarten, die aufregenden Geschichten zu hören! Voller Vorfreude planen sie eine Überraschungsparty für Elektra und vergessen dabei etwas das Wichtigste. Was mag das sein? (Text: KI.KA)

      Deutsche ErstausstrahlungMo 03.03.2008KI.KA
    • Staffel 1, Folge 12 (15 Min.)

      Polvina und ihre Familie müssen von zu Hause ausziehen, tausende Krebse haben ihren Palast besetzt! Polvina freut sich darauf, abwechselnd bei ihren Freundinnen Ester und Tubarina zu übernachten. Doch bald stellt sie fest, dass auch beste Freundinnen manchmal ganz schön anstrengend sein können. (Text: KI.KA)

      Deutsche ErstausstrahlungDi 04.03.2008KI.KA
    • Staffel 1, Folge 13 (15 Min.)

      Marcello und Hugo haben einen Plan: Sie wollen das legendäre Oktopus-Monster finden, von dem sie so viel gehört haben. Auch Ester, Polvina und Tubarina machen sich auf die Suche. Wie viel Bewunderung würden sie von allen bekommen, wenn sie das Tier finden könnten! Doch als sie das „Monster“ wirklich entdecken, fassen die drei Meeresprinzessinnen einen ungewöhnlichen Entschluss. (Text: KI.KA)

      Deutsche ErstausstrahlungMi 05.03.2008KI.KA

    weiter

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Die Meeresprinzessinnen im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…