Dokumentation in 4 Teilen, Folge 1–4

  • Als Berufskraftfahrer, Familienvater und höflicher Nachbar führte er eine fast spießbürgerliche Existenz – doch regelmäßig überfiel, vergewaltigte und ermordete Marco M. Prostituierte. Was trieb ihn dazu an? Und was bewegte den sogenannten Chatroom-Killer Christian G. zu seinen grausamen Morden? Die Barschel-Affäre aus dem Jahr 1987 offenbart, wie sich das Böse in der Politik zeigt. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.05.2013Spiegel Geschichte
  • Im Januar 1999 verschwindet die erfolgreiche Unternehmerin Monika Crantz spurlos. Die Kinder beschuldigen den eigenen Vater des Mordes an seiner Ehefrau. Doch welches Motiv sollte er haben? In der Untersuchungshaft versucht der Verdächtige Helmut Crantz sein Alibi zu belegen. Außerdem wird der Mordfall Köberl dokumentiert, einer der prominentesten und grausamsten Kriminalfälle Österreichs. Warum zerstückelte der ORF-Fernsehstar Helmut Frodl sein Opfer mit einer Säge in 17 Teile? (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.05.2013Spiegel Geschichte
  • In einen Umhang gehüllt verging sich der sogenannte „Schwarze Mann“ Anfang der 1990er Jahre in Schullandheimen an schlafenden Kindern. Wie konnte das Phantom zwanzig Jahre lang unentdeckt bleiben? Außerdem: Welche internationalen Vorbilder haben deutsche Massenmörder und Serienvergewaltiger? Gibt es „böse“ Inspiration überhaupt oder steckt das Böse ohnehin in der menschlichen Natur – und muss gar nicht erst geweckt werden? (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.05.2013Spiegel Geschichte
  • Ideologische Taten zählen zu den gefährlichsten überhaupt: In dieser Folge wird das grausame Ferienlager-Massaker von Anders Behring Breivik in Norwegen dokumentiert – und ein neues Licht auf den selbst ernannten Kreuzritter geworfen. Außerdem dokumentiert die Kamera den Fall eines russischen Grabräubers, der sich seine Wohnung mit 29 verkleideten Frauenleichen teilte. Seine Eltern, mit denen er zusammen wohnte, wollen von der Leidenschaft ihres Sohnes nichts bemerkt haben. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.05.2013Spiegel Geschichte

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Macht des Bösen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…