Staffel 1, Folge 1–4

Staffel 1 von „Die letzte Instanz“ startete am 03.11.2019 im WDR.
  • Staffel 1 (60 Min.)
    Gäste: Anna Loos, Micky Beisenherz, Alexander Herrmann, Kalle Schwensen
    Überall das Gleiche: Politik verkommt zum Entertainment – Dann müssen sich Entertainer wohl um die Politik kümmern! Bei „Die letzte Instanz“ ist klare Kante ist gefragt und erwünscht. Vor jeder Diskussionsrunde müssen nicht nur Steffen Hallaschkas Gäste, sondern auch das Publikum im Studio Stellung beziehen. Mit großem Herz und großer Klappe werden in der ersten Sendung folgende Themen diskutiert:
    Nach der Thüringen-Wahl: Ist es immer noch okay, aus Protest AfD zu wählen?
    Fünf Monate E-Scooter: Ein Fortschritt?
    Extinction Rebellion: Gehen die Klima-Proteste langsam zu weit?
    Dürfen Wirte mir verbieten, das Essen zu fotografieren?
    An vier aufeinander folgenden Sonntagen lädt Steffen Hallaschka zu einem temperamentvollen Meinungstalk: Jeweils vier Unterhaltungsspezialisten mit reichlich Lebenserfahrung diskutieren aktuelle Themen des Alltags. Ob politische Geschmacklosigkeiten, grenzwertige Promi-Tweets, fragwürdige Schlagzeilen oder Moralfragen – Hallaschkas Gäste haben zu allem eine Meinung. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.11.2019WDR
  • Staffel 1 (60 Min.)
    Zur zweiten Ausgabe seines temperamentvollen Meinungstalks hat Steffen Hallaschka eingeladen: die Schauspielerin und Mutter Janine Kunze, den Comedian Bastian Bielendorfer; Micky Beisenherz, Autor, Moderator und junger Vater sowie Kalle Schwensen, Rotlichtgröße und Laiendarsteller. Ob politische Geschmacklosigkeiten, grenzwertige Promi-Tweets, fragwürdige Schlagzeilen oder Moralfragen – zu all dem äußern die vier Gesprächsgäste deutlich ihre Meinung. Denn klare Kante ist gefragt.
    Mit großem Herz und großer Klappe werden folgende Fragen diskutiert: Tempolimit 130 – ist das sinnvoll? Das Künast-Urteil: Müssen Politiker Beleidigungen hinnehmen? Cheerleading – ist das sexistisch? E-Scooter – Ein Fortschritt? Vor und nach jeder Diskussionsrunde spricht Volkes Stimme: Alle im Publikum Anwesenden beantworten die gestellten Fragen in streng öffentlicher Abstimmung mit „ja“ oder „nein“. „Die letzte Instanz“ wird im Düsseldorfer „Weltkunstzimmer“ produziert. Das Fernsehformat basiert auf der gleichnamigen Bühnenveranstaltung von Steffen Hallaschka in Hamburg, die dort in größeren Zeitabständen im Schmidt-Theater stattfindet. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.11.2019WDR
  • Staffel 1 (60 Min.)
    Zur dritten Ausgabe seines temperamentvollen Meinungstalks hat Steffen Hallaschka eingeladen: Die Kabarettistin und sechsfache Mutter Margie Kinsky, die Schauspielerin Janine Kunze, den Autor und Moderator Micky Beisenherz, sowie nicht zuletzt Kalle Schwensen, Rotlichtgröße und Laiendarsteller. Ob politische Geschmacklosigkeiten, grenzwertige Promi-Tweets, fragwürdige Schlagzeilen oder Moralfragen – zu all dem äußern die vier Gesprächsgäste deutlich ihre Meinung. Denn klare Kante ist gefragt. Mit großem Herz und großer Klappe werden folgende Fragen diskutiert: Sollte Containern erlaubt sein? Bluttest auf Trisomie 21: Sollte das Kassenleistung für alle werden? Ist Online-Shopping moralisch vertretbar? Ein gemeinsames Grab mit dem Haustier: Ist so viel Tierliebe noch angemessen? Vor und nach jeder Diskussionsrunde spricht Volkes Stimme: Alle im Publikum Anwesenden beantworten die gestellten Fragen in streng öffentlicher Abstimmung mit „ja“ oder „nein“. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.11.2019WDR
  • Staffel 1 (60 Min.)
    Zur vierten Ausgabe seines temperamentvollen Meinungstalks hat Steffen Hallaschka eingeladen: die Rechtsanwältin, Autorin und Moderatorin Laura Karasek, den Komiker Wigald Boning, den Autor und Moderator Micky Beisenherz sowie nicht zuletzt Kalle Schwensen, Rotlichtgröße und Laiendarsteller. Ob politische Geschmacklosigkeiten, grenzwertige Promi-Tweets, fragwürdige Schlagzeilen oder Moralfragen – zu all dem äußern die vier Gesprächsgäste deutlich ihre Meinung. Denn klare Kante ist gefragt.
    Mit großem Herz und großer Klappe werden folgende Fragen diskutiert: Rekord bei den Austritten: Brauchen wir die Kirche noch? Ist es okay, im Rentenalter noch Vater zu werden? Sollte man bei Tatverdächtigen die Nationalität nennen? Soll privates Feuerwerk an Silvester verboten werden? Vor und nach jeder Diskussionsrunde spricht Volkes Stimme: Alle im Publikum Anwesenden beantworten die gestellten Fragen in streng öffentlicher Abstimmung mit „ja“ oder „nein“. „Die letzte Instanz“ wird im Düsseldorfer „Weltkunstzimmer“ produziert. Das Fernsehformat basiert auf der gleichnamigen Bühnenveranstaltung von Steffen Hallaschka in Hamburg, die dort in größeren Zeitabständen im Schmidt-Theater stattfindet. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.11.2019WDR

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die letzte Instanz online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…