Staffel 2, Folge 1–3

Staffel 2 von „Die Kunstjäger: Meisterwerk oder Fälschung?“ startete am 28.07.2013 bei RTL Crime.
  • Staffel 2, Folge 1
    Eigentlich sollte es Freude auslösen, wenn man das Kunstwerk eines der bedeutendsten Expressionisten sein Eigen nennen kann. Doch Patrick Rice ist nicht glücklich, wenn er das kleine Gemälde mit der Ballerina betrachtet. Seit den 1970er Jahren halten es Experten nämlich für keinen echten Degas. Nun will er herausfinden, ob es sich um eine Fälschung oder ein Original handelt. Die Reise der Kunstjäger führt von Großbritannien über Paris, nach Hamburg und Berlin. Sie werden am Ende sagen können, ob der Wert des Bildes bei 200 Pfund oder einer halben Million liegt? (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.07.2013RTL CrimeOriginal-TV-PremiereSo 16.09.2012BBC One
  • Staffel 2, Folge 2
    Zu Beginn des 20. Jahrhunderts gaben die beiden Schwestern Gwendoline und Margaret Davies einen Großteil ihres Vermögens für Werke der bedeutendsten zeitgenössischen Künstler aus. Im Jahr 1951 verstarb Gwendoline und vermachte die wertvolle Kunstsammlung dem National Museum of Wales. Unter den Gemälden befanden sich auch mehrere Arbeiten von William Turner, einem der populärsten Maler Großbritanniens. Ein paar Monate nach der großzügigen Stiftung meldeten Experten Zweifel an der Echtheit der Kunstwerke an, die im Anschluss auch nicht ausgestellt wurden. Jetzt wollen die Kunstjäger die Wahrheit ans Licht bringen? (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.08.2013RTL CrimeOriginal-TV-PremiereSo 23.09.2012BBC One
  • Staffel 2, Folge 3
    Philip Mould ist berüchtigt dafür, Schätze zu finden, die bislang im Verborgenen schlummerten. Darunter finden sich Gemälde, deren Künstler nicht mehr ersichtlich ist, oder auch Schätze, die unter Schmutz begraben oder übermalt wurden. Auch dieses Mal scheint er etwas Sensationelles entdeckt zu haben: Ist es möglich, dass sich unter vielen Schichten Ölfarbe ein Werk von Sir Anthony Van Dyck versteckt? Um das herauszufinden, müssen die Kunstjäger wie Herzchirurgen vorgehen. Denn jeder falsche Schritt kann ein Vermögen kosten und ein Kunstwerk zerstören. (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.08.2013RTL CrimeOriginal-TV-PremiereSo 30.09.2012BBC One

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Kunstjäger: Meisterwerk oder Fälschung? online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…