Dokumentation in 4 Teilen, Folge 1–4

  • Folge 1
    1 Zweirad, 2 Meere, 1200 Kilometer – Jörg Thadeusz ist letzten Sommer die gesamte deutsche Nord- und Ostseeküste abgeradelt, um Menschen zu treffen und ihre Geschichten und Berufe kennen zu lernen. In der Tradition wandernder Handwerksburschen musste er sich sein Nachtlager immer erst durch Arbeit verdienen. In Folge 1 hilft er auf diese Weise einem Deichschäfer, einem Campingplatzwart, einem Imker, einem fliegenden Filmvorführer sowie der Mannschaft auf einer Erdölplattform. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.09.2007NDR
  • Folge 2
    Zweite Etappe der sommerlichen Radtour von Jörg Thadeusz entlang der Küsten von Nord- und Ostsee, bei der er sich nicht nur auf dem Drahtesel, sondern auch in allerlei küstentypischen Berufen abstrampeln muss. Diesmal erleben wir, wie er gegen Windmühlen kämpft, seine Höhenangst überwindet, sich im Zirkus restlos lächerlich macht und eine bezaubernde junge Dame trifft. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.09.2007NDR
  • Folge 3
    In der dritten Etappe seiner sommerlichen Radtour lässt Jörg Thadeusz die Nordseeküste hinter sich und radelt nun entlang den Ufern der Ostsee weiter. Um sich auf dieser Tour sein Nachtlager zu erarbeiten, hilft er beim Stachelbeerpflücken, bei der Ernte von Seealgen und deren Weiterverarbeitung zu Wein. Beinahe wird er sogar selbst zu Fischfutter! Jörg Thadeusz arbeitet im Sägewerk und versucht gar, ein neuer David Hasselhoff zu werden. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.09.2007NDR
  • Folge 4
    Jörg Thadeusz setzt zum Endspurt seiner 1.200 Kilometer langen Radtour entlang der norddeutschen Küste an. Die letzte Etappe führt den Moderator von Rerik nach Ahlbeck auf Usedom. Bis es zum triumphalen Zieleinlauf in Ahlbeck kommt, muss Jörg Thadeusz gegen Kost und Logis unter anderem auf Rügen Quark produzieren. Auf dieser Tour gerät er außerdem unter Hippies, flicht einen Strandkorb und darf beweisen, wie kinderlieb er ist. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.09.2007NDR

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Küste umsonst online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…