Staffel 3, Folge 1–5

    • Staffel 3, Folge 1
      Für Prof. Dr. Thomas Kremer, den Chefarzt der Plastischen- und Handchirurgie, steht eine Transplantation der besonderen Art auf dem Plan. Er soll bei seiner Patientin den linken Daumen durch einen ihrer Fußzehen ersetzen. In der Geburtsabteilung muss Dr. Nadja Uhlig unterdessen bei einer schwangeren Frau, die kurz vor einem Kaiserschnitt steht, Hilfe leisten, während die Rettungssanitäter ein heikler Notruf ereilt. (Text: Kabel Eins Doku)
      Deutsche TV-PremiereDo 22.10.2020Kabel Eins
    • Staffel 3, Folge 2
      Dr. Jochen Gille ist Spezialist für schwere Brandverletzungen. Weil diese oft mit starken Schmerzen verbunden sind, kümmert er sich äußerst einfühlsam um jeden einzelnen Patienten. Krankenpfleger Patrick bekommt es am frühen Morgen bereits mit einem dramatischen Notfall zu tun: Eine junge Frau hat viel Blut verloren und befindet sich in einem kritischen Zustand. Die Rettungskräfte bereiten deshalb sofort den Schockraum vor. (Text: Kabel Eins)
      Deutsche TV-PremiereDo 29.10.2020Kabel Eins
    • Staffel 3, Folge 3
      Dr. Catrin Frömter kümmert sich liebevoll und einfühlsam um ihre Krebspatienten und begleitet diese bei ihren Therapien. Heute steht eine Brust-OP auf dem Plan, bei der ein Tumor entfernt werden soll. Bei einer Hand-OP muss Oberärztin Ann-Katrin Kallenberger vollste Konzentration zeigen. Die Patientin hatte sich durch eine Schnittwunde am Daumen die Beugesehne des Fingers durchtrennt. Und Dr. Jochen Gille steht eine anspruchsvolle großflächige Hauttransplantation bevor. (Text: Kabel Eins)
      Deutsche TV-PremiereDo 05.11.2020Kabel Eins
    • Staffel 3, Folge 4
      In der zentralen Notaufnahme hat Krankenpfleger Patrick Schneider die volle Verantwortung für die eintreffenden Notfälle. Als ein Mann eingeliefert wird, der Blut erbricht, muss er besonders schnell und konzentriert handeln. Assistenzärztin Maximiliane Hantel kümmert sich um einen Patienten, der in der Nacht zuvor einen Schlaganfall erlitten hat. Zum Zeitpunkt der Einlieferung kann er selbst kleinste Aufforderungen nicht bewerkstelligen. (Text: Kabel Eins)
      Deutsche TV-PremiereDo 12.11.2020Kabel Eins
    • Staffel 3, Folge 5
      Dr. Maria Fasshauer arbeitet in der Immundefektambulanz. Hier werden Kinder mit einer Immunstörung behandelt, darunter auch Franz und Sascha, deren Körper nur wenige oder gar keine Antikörper bilden können. Die monatliche Therapie ist für sie daher überlebenswichtig. Assistenzarzt Robert Seidl hingegen steht heute am OP-Tisch und unterstützt Oberärztin Grundmann dabei, einen kaputten Meniskus im Knie zu operieren. Und auf der Geburtsstation steht heute ein großer Umzug an. (Text: Kabel Eins)
      Deutsche TV-PremiereDo 19.11.2020Kabel Eins

    zurückweiter

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Klinik online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…