Staffel 1, Folge 1–6

Staffel 1 von „Die Kinderklinik – Familien zwischen Bangen und Hoffen“ startete am 22.05.2019 bei Super RTL.
  • Staffel 1, Folge 1
    Das Kinder NICU-Team versucht alles, um ein Mädchen zu retten, das mit einem Zwerchfellbruch auf die Welt kam und lebensbedrohliche Krankheiten entwickelte. Dave wurde mit einem deformierten Herzen und einem Loch im Zwechfell geboren. Die Ärzte gaben ihm nur 24 Studen zu leben, doch ein Arzt im St. Louis führte eine lebensrettende Operation durch. Madison zieht nach Kansas, um auf die Warteliste für eine Lungentransplantation zu kommen. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.05.2019Super RTL
  • Staffel 1, Folge 2
    Tylers Eltern wussten, dass etwas nicht stimmte, aber sie dachten nie, dass die Ärzte einen Hirntumor bei dem Zweijährigen entdecken würden. Der Zustand von Baby Dave scheint sich zu verbessern, doch dann gibt es eine unerwartete Wendung. Und Madison und ihre Mutter zeigen, wie es ist, jeden Tag 60 Pillen, mehrer Atembehandlungen, einen Vollzeitsauerstofftank und IV-Antibiotika zu benötigen. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.05.2019Super RTL
  • Staffel 1, Folge 3
    Laut dem ersten Notruf sei der der jugendliche Fahrer tot, doch die 17-jährige Isabelle lebt und braucht schnellstmöglich eine Nottfalloperation. Madison feiert ihren 12. Geburtstag, einen Meilenstein, der lang ungewiss war. Denn noch immer hofft sie auf eine neue Lunge. Und Baby Dave’s Mutter kehrt nach St. Luois zurück, um ihren Sohn zu besuchen. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.05.2019Super RTL
  • Staffel 1, Folge 4
    Michael und seine Familie sammelten zwei Jahre lang Geld, damit Michael von Irland zum St. Louis Children’s Hospital für eine lebensverändernde Operation reisen kann. Chirurgen versuchen, einen mysteriösen Riss im Herzen eines 5-jährigen Jungen zu reparieren. Und zwei Monate nach dem Umzug nach St. Louis, wartet Madison immer noch auf den Anruf, der ihr Leben verändern wird. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.05.2019Super RTL
  • Staffel 1, Folge 5
    Die Zwillinge wurden 16 Wochen zu früh geboren und sie brauchten eine intensive Rund-um-die-Uhr-Betreuung und eine Notfall-Operation. Die Familie der Jungs erlebt eine emotionale Achterbahnfahrt. Ein 7-jähriges Mädchen unterzieht sich einem Herzkatheter-Verfahren und soll schon am nächsten Tag entlassen werden. Der Zustand von Baby Dave verschlechtert sich. Er braucht eine weitere Herz-Operation. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.06.2019Super RTL
  • Staffel 1, Folge 6
    Sobald das Transplantationsteam die Lunge von Madison entfernt hat, gibt es kein Zurück mehr. Als die Ärzte mit der emotionalen Prozedur beginnen, muss ihre Familie eine qualvolle Wartezeit ertragen. Die Operation von Baby Dave war ein erfolg, doch sein winziger Körper ist zu schwach sich zu erholen. Nach acht Monaten im Krankenhaus verabschieden sich seine trauernden Eltern. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.06.2019Super RTL

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Kinderklinik – Familien zwischen Bangen und Hoffen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…