Staffel 2, Folge 1–6

Staffel 2 von „Die Kinderklinik – Familien zwischen Bangen und Hoffen“ startete am 12.06.2019 bei Super RTL.
  • Staffel 2, Folge 1
    Die Ärzte sind mit komplexen Situationen konfrontiert, in denen sie über den Tellerrand schauen müssen, um den jungen Patienten zu helfen. Das OP-Team versucht ein Mädchen zu retten, das ohne die Oberseite ihres Schädels geboren wurde – ein Zustand, der als tödlich gilt. Ein kleiner Junge hofft auf Hilfe, denn er hat nach einem Unfall seine Stimme verloren. Der mutige Sam kämpft gegen Krebs. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.06.2019Super RTL
  • Staffel 2, Folge 2
    Ein Moment kann ein Leben für immer verändern. Das Team des Krankenhauses bietet Hoffnung und lebensrettende Betreuung, wenn Familien und Kinder mit ihren schlimmsten Albträumen konfrontiert werden. Ein junger Athlet erlitt bei einem Unfall im Schnee eine lebensbedrohliche Verletzung. Bei einem jungen Krebspatienten wird eine neue Medizintechnik angwendet, die das Gehirn schützen soll. Und Sams Eltern sind verzweifelt, als der Krebs zurückkehrt. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.06.2019Super RTL
  • Staffel 2, Folge 3
    Drei mutige Krebspatienten erleben eine Reise durch Chemotherapien, Bestrahlungen und Knochenmarkstransplantationen. Wie schwer es ist, gegen den Krebs zu kämpfen, ist kaum vorstellbar. Doch für ein junges Mädchen macht ein kleines Geschenk einen großen Unterschied. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.06.2019Super RTL
  • Staffel 2, Folge 4
    Jedes medizinische Verfahren birgt ein Risiko. Aber für einige Patienten steht Leben und Tod auf dem Spiel. Ein junger Mann, der gegen Sichelzellenanämie kämpft, entscheidet sich dafür, eine Halbmatch-Stammzellentransplantation durchzuführen und setzt damit für eine Heilung alles aufs Spiel. Ein plastischer Chirurg verändert das Gesicht eines kleinen Jungen, um seine Gesundheit und seine Lebenseinstellung für immer zu verbessern. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.06.2019Super RTL
  • Staffel 2, Folge 5
    Nach monatelangen mendizinischen Vorbereitungen geht ein junger Sichelzellenanämiepatient den letzeten Schritt, bevor der lebensverändernde Eingriff stattfindet. Super Sam kämpft gegen den Krebs – bei ihm wurden die aggressivsten Behandlungen, die es gibt, um einen Krebsrückfall zu bekämpfen, eingesetzt. Und kann eine seltene Gesichtsnerventransplantation einem kleinen Jungen helfen, das erste Mal zu lächeln? (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.06.2019Super RTL
  • Staffel 2, Folge 6
    Trotz der Fortschritte in der Medizin, tauchen immer noch Probleme auf, die Ärzte nicht lösen können. Ein kleiner Junge, der den Krebs überlebt hat, entwickelt aufgrund der aggressiven Therapie eine Herzinsuffizienz. Doch er kann keine Herztransplantation erhalten, bis er 2 Jahre krebsfrei ist. Sam kämpf weiterhin gegen den Krebs. Und ein engagierter Forschungsarzt hofft, Antworten auf Leukämie im Kindeslater in einem urinbecher zu finden. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.06.2019Super RTL

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Kinderklinik – Familien zwischen Bangen und Hoffen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…