Folge 5

  • Folge 5

    44 Min.
    Für seine Buchrecherchen reist der Bestseller-Autor Wolfgang Hohlbein mit seiner Frau Heike, Tochter Rebecca (36) und den beiden Chihuahuas nach Wien. Auf dem Programm stehen der berühmte Zentralfriedhof, Totengrüfte und ein Bestattungsmuseum. Doch die beiden weiblichen Hohlbeins haben ganz anderes im Sinn, als Gräber von Berühmtheiten, Mumien und Grüfte zu besichtigen. Während Wolfgang die morbiden Sehenswürdigkeiten unter die Lupe nimmt, fährt Hundenärrin Heike zu einem exquisiten Hundesalon, um für ihre geliebten Vierbeiner neue Accessoires zu erstehen. Tochter Rebecca muss mit – ist allerdings wenig begeistert von dem Ausflug. Als Ausgleich stürzt die 36-Jährige
    sich anschließend in das Nachtleben der österreichischen Hauptstadt.
    Da Mutter Heike sich Sorgen macht, soll Wolfgang nach „der Kleinen“ schauen und so kommt der 60-Jährige nach Jahrzehnten erstmals wieder in den Genuss eines Discobesuches. Am nächsten Tag steht ein Besuch im Bestattungsmuseum an. Die verkaterte Rebecca wäre lieber tot als lebendig und nutzt deshalb die Gelegenheit, in einem XXL-Sarg Probe zu liegen. Auf der Reise hat Wolfgang eine Menge zum Thema Tod erfahren. Doch in dem Erfolgsautoren ist ein folgenschwerer Entschluss gereift: Er verabschiedet sich von der Idee eines Vampirromans und schlägt eine ganz neue Richtung ein. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.12.2014RTL II
    Erstausstrahlung in "Family Stories"

Sendetermine

Mo 03.08.2015
10:55–11:55
10:55–
Fr 12.12.2014
10:50–11:50
10:50–
NEU
Füge Die Hohlbeins – Eine total fantastische Familie kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Hohlbeins – Eine total fantastische Familie und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Hohlbeins – Eine total fantastische Familie online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…