Folge 6

  • Folge 6

    47 Min.
    Obwohl sein Vampirroman fast fertig war, hat sich Wolfgang kurzerhand dazu entschieden, das Manuskript wegzuwerfen und einen neuen Roman über tödliche Maschinen zu verfassen. Es sind zwar erst wenige Seiten geschrieben, doch Manager Dieter legt dem Erfolgsautoren bereits ein vom Verlag entworfenes Cover vor. Wolfgang staunt nicht schlecht und fühlt sich ein wenig unter Druck gesetzt. Jetzt gilt es, die Recherchen mit Hochdruck voranzutreiben. Doch zunächst müssen die Möpse Max und Moritz für das anstehende Hunderennen trainiert werden. Aufgrund des hohen Alters der beiden Tiere ist das eine Herausforderung für die ganze Familie.
    Während des
    Trainings stürzt Rebecca auf einmal, sodass sie im Krankenhaus operiert werden muss. Ob sich die Vorbereitung wenigstens für den 11-jährigen Mops Max gelohnt hat? Der Besuch der Henrichshütte nahe Bochum verschafft Wolfgang einen Eindruck von den überwältigenden Maschinen eines Stahlwerks aus der Zeit der Industrialisierung. Tochter Rebecca (36) und Enkel Marvin sind dagegen gelangweilt und treiben allerhand Albernheiten. Nachdem das Hunderennen zum Abschluss gekommen ist, lässt Wolfgang zusammen mit seiner Familie die Buchrecherchen Revue passieren. Welche Reisestationen und Erfahrungen haben es in den neuen Roman geschafft? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.12.2014RTL II
    Erstausstrahlung in "Family Stories"

Sendetermine

Di 04.08.2015
10:55–11:55
10:55–
Fr 19.12.2014
10:50–11:50
10:50–
NEU
Füge Die Hohlbeins – Eine total fantastische Familie kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Hohlbeins – Eine total fantastische Familie und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Hohlbeins – Eine total fantastische Familie online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurück

    Auch interessant…