Folge 4

  • Folge 4

    46 Min.
    Eigentlich wollte Bestsellerautor Wolfgang Hohlbein der Frage nachgehen, wie Menschen sich mit ihrer Vergangenheit befassen, insbesondere dann, wenn sie feststellen, dass diese vielleicht anders ausgesehen hat, als sie bisher glaubten. Denn diese Erfahrung soll der literarische Held in seinem neuen Roman machen. Doch bevor der 60-Jährige seine Recherchen beginnen kann, versetzt sein Agent Dieter die ganze Familie in Aufruhr. Er hat es kurzfristig geschafft, eine alte Geschichte Wolfgangs an einen Verlag zu verkaufen, ohne allerdings das Manuskript tatsächlich in der Hand zu haben. Ein fatales Versäumnis, denn selbst Wolfgang weiß nicht mehr, wo das 20 Jahre alte
    Manuskript liegt – Familie Hohlbein durchsucht daraufhin das ganze Haus.
    Bei der Suche nach dem verschollenen Skript findet Tochter Rebecca ihr altes Metallsuchgerät und begibt sich damit spontan im Märchengarten ihrer Mutter Heike auf die Suche nach antiken Fundstücken. Wolfgang organisiert einen Hubschrauberflug, um mit seiner Tochter nach vielversprechenderen Grabungsstätten zu suchen. Die Suche lässt sich perfekt mit den Buchrecherchen verbinden – gemeinsam mit Heike und Rebecca macht der Schriftsteller einen Ausflug zu der berühmten, mehrere tausend Jahre alten Gesteinsformation Externsteine im Teutoburger Wald. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.12.2014RTL II
    Erstausstrahlung in "Family Stories"

Sendetermine

Fr 31.07.2015
10:55–11:55
10:55–
Fr 05.12.2014
10:50–11:50
10:50–
NEU
Füge Die Hohlbeins – Eine total fantastische Familie kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Hohlbeins – Eine total fantastische Familie und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Hohlbeins – Eine total fantastische Familie online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…