Folge 3

  • Folge 3

    47 Min.
    Bestseller-Autor Wolfgang Hohlbein möchte fliegen lernen – schließlich plant er einen Vampirroman und die Blutsauger schweben bekanntlich auch als Fledermäuse durch die Nacht. Um sich an das Thema heranzutasten, kauft Wolfang zunächst einen Modellflieger, den er gemeinsam mit Enkel Marvin (14) abheben lassen möchte. Doch zunächst verdonnert Ehefrau Heike ihren Ehemann dazu, den Koi-Karpfen-Teich von Algen zu befreien – ein schwieriges Unterfangen. Im Rahmen von Wolfgangs Flugrecherchen unternimmt Familie Hohlbein einen Ausflug in einen Freizeitpark. Ob Mehrfach-Looping-Achterbahn oder
    Freifallturm – der 60-jährige Erfolgsautor probiert alles mit Begeisterung aus.
    Doch an das echte Fluggefühl kommt der Freizeitparkspaß noch nicht nahe genug heran. Obwohl Ehefrau Heike sich gegen weitere Flugversuche ihres Gatten sperrt, entführt Wolfgang sie und Tochter Rebecca (36) auf ein Fallschirmsprunggelände. 40 Sekunden freier Fall und drei Minuten Fallschirmgleiten sollen ihn beim Schreiben des neuen Romans voranbringen. Doch vorher muss er gegen den Widerstand seiner Frau und Tochter kämpfen – und sich letztendlich selbst zu dem Wagnis überwinden. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.11.2014RTL II
    Erstausstrahlung in "Family Stories"

Sendetermine

Do 30.07.2015
10:55–11:55
10:55–
Fr 28.11.2014
10:50–11:50
10:50–
NEU
Füge Die Hohlbeins – Eine total fantastische Familie kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Hohlbeins – Eine total fantastische Familie und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Hohlbeins – Eine total fantastische Familie online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…