Deutsche Erstausstrahlung: 20.11.2005 Animal Planet
    Original-Erstausstrahlung: 16.09.2005 Animal Planet U.S. (Englisch)

    Die Bilder gingen um die Welt: Als Hurrikan „Katrina“ Ende August 2005 über die Südküste der USA hinwegfegte, hinterließ der Tropensturm Chaos und Verwüstung. Ganze Städte wurden überflutet, Häuser wurden zerstört, tausende Menschen starben. Aber was wurde eigentlich aus den 50.000 Haustieren in der Krisenregion? Viele mussten bei der Evakuierung zurückgelassen werden. Andere irren herrenlos durch die zerstörten Gebiete. Diese Dokumentation begleitet verschiedene Tierschutzorganisationen, wie die ASPCA, sowie freiwillige Helfer bei ihrem unermüdlichen Einsatz, Hund, Katze und Co. medizinisch zu versorgen oder sie wieder zu ihren Familien zurück zu bringen. (Text: Animal Planet)

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Die Helden von New Orleans im Fernsehen läuft.