Dokumentation in 2 Teilen, Folge 1–2

    • Folge 1 (45 Min.)
      aspca, tiereschutz – Bild: https://creativecommons.org/licenses/by/2.0/rick-sarah
      aspca, tiereschutz – Bild: https://creativecommons.org/licenses/by/2.0/rick-sarah

      Hurrikan „Katrina“, der im August 2005 über die Südküste der USA hinwegfegte, hat ein Bild der Verwüstung hinterlassen. Von Tausenden Toten, Millionen Obdachlosen und von Schäden in Milliardenhöhe berichten die Medien. Aber nicht nur die Menschen sind von den verheerenden Auswirkungen des Hurrikans betroffen, auch die Tiere. Diese Dokumentation zeigt verschiedene Tierschutzorganisationen bei der Rettung der Tiere und der Wiedereingliederung in „ihre Familien“. (Text: Animal Planet)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 20.11.2005 Animal Planet
      Original-Erstausstrahlung: Fr 16.09.2005 Animal Planet U.S.
      Alternativer Episodentitel: 'Rettung der Tiere'.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Folge 2 (45 Min.)

      Hurrikan „Katrina“, der im August 2005 über die Südküste der USA hinwegfegte, hat ein Bild der Verwüstung hinterlassen. Aber nicht nur die Menschen waren davon betroffen, auch die Tiere. Viele haben ihre Besitzer und ihr Zuhause verloren und irrten hilflos umher. Nachdem der erste Teil von „Die Helden von New Orleans“ die spektakulären Rettungsaktionen gezeigt hat, gibt es nun im zweiten Teil ein Happy End: Geschichten vom Wiedersehen der Tiere mit ihren menschlichen Freunden. (Text: Animal Planet)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 29.08.2006 Animal Planet
      Original-Erstausstrahlung: Do 24.11.2005 Animal Planet U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Die Helden von New Orleans im Fernsehen läuft.

    Auch interessant …