Staffel 4, Folge 2

  • 17. Bandenkrieg in Venezuela

    Staffel 4, Folge 2
    Männer suchen in einem mit Abwasser verunreinigten Fluss nach allem, was sich zu Geld machen lässt. – Bild: ZDF/​Capa /​ 13ičme Rue.
    Männer suchen in einem mit Abwasser verunreinigten Fluss nach allem, was sich zu Geld machen lässt.
    Im Jahr 2016 befindet sich Venezuela im Ausnahmezustand. Sebastian Perez Pezzani und Didier Barral dokumentieren die schwere Energie- und Wirtschaftskrise, unter der die Bevölkerung leidet. Venezuela ist das Land mit dem größten Ölvorkommen weltweit. Anfang der 2000er zählt es zu den reichsten Ländern der Welt. Doch weil es seine Wirtschaft nicht diversifiziert und der Ölpreis immer weiter sinkt, befindet es sich schon bald
    auf dem Weg in den Abgrund. Heute beherrscht Armut das Land. Nicht nur Lebensmittel sind knapp, sondern auch Medikamente. Die Bevölkerung hat außerdem mit Bandenkriminalität und staatlicher Korruption zu kämpfen. Perez Pezzani und Barral wissen, dass sie sich mit ihren Recherchen auf gefährliches Terrain begeben. Doch sie ahnen nicht, dass ihre Aufnahmen sie sogar ins Gefängnis bringen werden. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-Premiere Do. 12.12.2024 ZDFinfoDeutsche Streaming-Premiere Do. 05.12.2024 ZDFmediathek

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Do. 12.12.2024
09:45–10:30
09:45–
NEU
Füge Die härtesten Orte der Welt kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Die härtesten Orte der Welt und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App