Staffel 4, Folge 3

  • 18. Manilas Drogenhölle

    Staffel 4, Folge 3
    Zumba gehört auf den Philippinen zum Entzugsprogramm im Kampf gegen Drogen. – Bild: ZDFinfo
    Zumba gehört auf den Philippinen zum Entzugsprogramm im Kampf gegen Drogen.
    Auf den Philippinen sind Drogen ein landesweites Problem. Schätzungen gehen von vier Millionen Abhängigen aus. Sebastian Perez Pezzani taucht ein in eine Welt voller Elend und Gewalt. Jährlich werden Drogen im Wert von Hunderten Millionen Euro gehandelt. Rodrigo Duterte, ehemaliger Präsident der Philippinen, ist für sein hartes Vorgehen berüchtigt. Seine Todesschwadronen exekutieren jeden, der im Verdacht steht, mit Drogen zu tun zu haben. Sebastian Perez Pezzani begleitet eine Spezialeinheit bei ihrem nächtlichen Kampf gegen Drogenbarone. Er trifft sich mit Dealern
    und Abhängigen.
    Und er besucht die Hinterbliebenen von gänzlich Unbeteiligten, die den Todesschwadronen zum Opfer fielen, weil sie zur falschen Zeit am falschen Ort waren. Schließlich macht er sich auf den Weg in das berüchtigte Gefängnis von Quezon City mitten in der Metropolregion Manila. In dem Gebäude sitzen mehr als 3000 Häftlinge, obwohl es nur für 800 ausgelegt ist. Dort haben Gangs das Sagen. Selbst hinter Gittern steuern sie den Drogenhandel mit „Shabu“, einer billigen synthetischen Droge, die schnell süchtig macht. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-Premiere Do. 12.12.2024 ZDFinfoDeutsche Streaming-Premiere Do. 05.12.2024 ZDFmediathek

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Fr. 09.05.2025
04:10–04:55
04:10–
Do. 12.12.2024
10:30–11:15
10:30–
NEU
Füge Die härtesten Orte der Welt kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Die härtesten Orte der Welt und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Folge zurück

    Auch interessant…

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App