Staffel 1, Folge 5

  • 5. Schottland

    Staffel 1, Folge 5
    Dass es in seiner Heimat Schottland oft kühl, feucht und stürmisch ist, stört Eric Boyd nicht. Er und sein Team pflanzen zwischen November und Juni in den Wäldern Schottlands Bäume. Bei Wind und Wetter. Ein harter Job, für den nun Verstärkung aus Deutschland kommt: Kim (24) aus Herne möchte endlich selbständig und unabhängig sein. Der verschuldete Ex-Junkie Jeremy (21) wünscht sich nichts sehnlicher als einen Neustart. In Schottland könnten sie das nötige Geld dafür verdienen. Dass es in seiner Heimat Schottland oft kühl, feucht und stürmisch ist, stört Eric Boyd nicht. Er und sein Team pflanzen zwischen November und Juni in den tiefsten Wäldern Schottlands Bäume. Bei Wind und Wetter. Dabei gilt: Je mehr Setzlinge ein Arbeiter schafft, desto mehr Geld verdient er auch.
    1.000 Bäume am Tag sollten es mindestens sein, 2.000 erreichen die Guten. Mit viel Disziplin und Konzentration schleppen Eric und seine Jungs über Stunden 30 Kilo mit sich rum, müssen sich tausende Male
    bücken und mit der richtigen Technik Setzlinge in die matschigen Böden jagen. Wenn die Tage kürzer und die Temperaturen kühler werden, bricht die Hochsaison an und jede zusätzliche Arbeitskraft kommt wie gerufen. Kim (24) aus Herne möchte endlich selbständig und unabhängig sein. Sie ist ungelernt, da sie während ihrer Konditorinnenlehre entlassen wurde. Das frühe Aufstehen war ein Problem. Heute hat sie nicht nur keine Ausbildung, sondern auch Schulden: Sie muss 2.600 Euro Kindergeld zurückzahlen. Der verschuldete Ex-Junkie Jeremy (21) wünscht sich nichts sehnlicher als einen Neustart. Mit 15 Jahren geriet er auf die schiefe Bahn.
    Er nahm Drogen, dealte, brach die Hauptschule ab und schmiss später auch eine Ausbildung zum Elektriker. Seit zwei Jahren ist Jeremy clean und möchte endlich etwas Sinnvolles mit seinem Leben anstellen. In Schottland kämpfen er und Kim mit steilen Abhängen, Schlamm und abgebrochenen Fingernägeln. Und in erster Linie mit sich selbst. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.03.2016kabel eins

Sendetermine

So 06.03.2016
10:05–12:05
10:05–
Di 01.03.2016
20:15–22:10
20:15–
NEU
Füge Die härtesten Jobs der Welt kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die härtesten Jobs der Welt und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die härtesten Jobs der Welt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurück

    Auch interessant…