Staffel 1, Folge 3

  • 3. Neuseeland

    Staffel 1, Folge 3
    In der neuseeländischen Metropole Auckland gründete die Familie Howcroft 1997 das Abseilunternehmen „Off the Ledge“. Sie sind die ersten Ansprechpartner, wenn es um Arbeiten in extremer Höhe geht. Im Sommer müssen die Fenster der großen Bankentürme für die regenarme Saison gesäubert werden. Zwei junge, gescheiterte Deutsche sollen helfen: Daniele (22) und Levin (19) brauchen Geld, um ein neues Leben zu beginnen. Und das müssen sie in schwindelerregender Höhe verdienen. In der neuseeländischen Metropole Auckland gründete die Familie Howcroft 1997 das Abseilunternehmen „Off the Ledge“, welches sich schnell im ganzen Land einen Namen machte.
    Die Firma steht für harte, ehrliche Arbeit und schuftet dort, wo sich andere nicht hin trauen. Egal ob Fensterputzen, Gebäudereinigung, Maler- oder Instandhaltungsarbeiten – Pete und Joe Howcraft sind die ersten Ansprechpartner, wenn es um Arbeiten in extremer Höhe geht. Im Sommer ist das 14-köpfige Unternehmen besonders gefragt. Sämtliche Fenster der großen Bankentürme müssen für die regenarme
    Saison gesäubert werden.
    Unterstützung aus Deutschland ist da herzlich willkommen. Daniele (22) brach seine Ausbildung ab und wollte als Rapper durchstarten. Doch er hatte keinen Erfolg, verdiente kein Geld. Nun will er die Vergangenheit hinter sich lassen und eine Ausbildung im Hotelfach machen. Doch vorher müssen seine auffälligen Tattoos weg, denn die gefallen seinen potentiellen Arbeitgebern vermutlich überhaupt nicht. Das Geld dafür kann er in Neuseeland verdienen. Levin (19) aus Saarbrücken wäre gerne ein erfolgreicher DJ, der durch die Welt tourt.
    Doch die Wirklichkeit sieht anders aus: Er legt ab und an Schlager und Pop-Musik auf Hochzeiten und runden Geburtstagen auf – ansonsten ist der Schulabbrecher arbeitslos. Mit dem Geld, das er in Neuseeland verdienen könnte, will er den Führerschein machen und seine Schulden begleichen. Nach langem Flug lernen die deutschen Kandidaten in Neuseeland erstmal die Basics des Fensterputzens. Und schon dabei wird klar, dass zwischen ihnen ein ausgeprägter Konkurrenzkampf entstehen wird. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.02.2016kabel eins

Sendetermine

So 21.02.2016
09:55–11:55
09:55–
Di 16.02.2016
20:15–22:15
20:15–
NEU
Füge Die härtesten Jobs der Welt kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die härtesten Jobs der Welt und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die härtesten Jobs der Welt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…