Staffel 1, Folge 2

  • 2. Irland

    Staffel 1, Folge 2
    Irland ist bekannt für Kelten und Kälte, für Steilklippen und viel Regen – ideale Bedingungen für die Austernfarm von Thomas Galvin (32) in Kilrush. Gelegenheitsjobber Mirco (22) aus Recklinghausen und die nach einer gescheiterten Selbstständigkeit verschuldete Hamburgerin Belle (28) müssen hier bis zu 16 Stunden am Stück arbeiten – bei Wind und Regen, bei Tag und Nacht. Während es sich Belle am Fließband gemütlich macht, schufftet Mirco bis zur totalen Erschöpfung. Irland ist bekannt für Kelten und Kälte, für Steilklippen und viel Regen – ideale Bedingungen für die Moyasta Oyster Farm im irischen Kilrush.
    Chef Thomas Galvin (32) leitet den Familienbetrieb seit zehn Jahren und schreibt seitdem eine Erfolgsgeschichte. 150.000 Austern hat er letztes Jahr verkauft, soviele wie nie zuvor. Um seine ehrgeizigen Ziele zu
    erreichen, verlangt er seinen wenigen Mitarbeitern einiges ab. Aufgrund der geringen Tide steht nun die für sein Team arbeitsreichste Zeit an. Klar, für diese drei Wochen braucht er weitere Unterstützung. Mirco (22) aus Recklinghausen hat noch nie hart gearbeitet und faulenzt den ganzen Tag.
    Die Hamburgerin Belle (28) machte sich als Hundesitterin selbstständig und scheiterte grandios: Ein Schuldenberg von über 13.000 Euro zwang sie in die Privatinsolvenz. Für beide heißt es: Auf nach Irland! Dort müssen sie hart arbeiten: Bis zu 16 Stunden am Stück, zwischen Algen und Seetang, bei Wind und Regen, am Tag und in der Nacht. Während es sich Belle hauptsächlich am Fließband gemütlich macht, schleppt Mirco bis zur totalen Erschöpfung. Da ist Stunk unvermeidbar. Können sie sich zusammenraufen und ein echtes Team bilden? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.02.2016kabel eins

Sendetermine

So 14.02.2016
10:05–12:05
10:05–
Di 09.02.2016
20:15–22:15
20:15–
NEU
Füge Die härtesten Jobs der Welt kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die härtesten Jobs der Welt und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die härtesten Jobs der Welt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…