Deutsche Erstausstrahlung: 07.02.2016 Spiegel Geschichte
    Original-Erstausstrahlung: 15.09.2014 BBC Two (Englisch)

    Die zweiteilige BBC-Dokumentation blickt auf den rasanten und gnadenlosen Wettbewerb in der Welt der Börsenspekulanten. Aktienhändler aus London, New York, Chicago und Amsterdam erklären den Wahnsinn ihres Geschäfts und was es bedeutet, mit enormen Summen des Geldes anderer Leute zu jonglieren. Dabei wird auch eine neue Form des Aktienhandels vorgestellt: denn dank Online-Trading müssen die Broker nicht mal mehr ihre Wohnung verlassen und können bequem von zu Hause aus Millionengeschäfte tätigen. Doch auch diese Form der Beschäftigung ist vom Aussterben bedroht, werden doch immer mehr Geschäfte komplett automatisch auf elektronischen Wegen erledigt, die durch Software-Algorithmen errechnet werden. (Text: mm)

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Die Händler – Millionengeschäft Börse im Fernsehen läuft.

    Auch interessant …