Die Farbe meiner Haut. Rassismus
D 2021–
  • Animation
  • Gesellschaft
  • Reportage
  • Schulfernsehen/Bildung
Deutsche TV-PremiereSWR FernsehenDeutsche Online-PremiereARD Mediathek
Alternativtitel: Colour of my skin. Real stories of Racism
Füge Die Farbe meiner Haut. Rassismus kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Farbe meiner Haut. Rassismus und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die Animationsfilme der Reihe „Die Farbe meiner Haut“ erzählen von [ …] Jugendlichen, die schon als Kinder Alltagsrassismus erlebt haben. Sie geben Einblick in das Leben dieser jungen Menschen und zeigen, wie es ihnen gelingt, sich zu wehren und Diskriminierung und Mobbing zu überwinden. Es geht um Verletzung, Wut und Schmerz aber auch um gegenseitige Hilfe, Solidarität, Resilienz und Empowerment. (Text: Planet-Schule.de)

Die Farbe meiner Haut. Rassismus – Sendetermine

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Farbe meiner Haut. Rassismus online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…