Kommentare 11–20 von 21

  • am

    Gesehen bei ebay auf dvd nur englische fassung... hoffe auch das fernsehen bring es nochmal!
    • (geb. 1971) am

      Ich habe den MDR eine mail geschrieben nu mal hoffen das ich eine antwort zu dem Thema bekomme, es wäre aller dings nicht schlecht wenn sich mehere leute dafür an den MDR wenden würden
      die mail Addy ist. neue-Medien@mdr.de
      • (geb. 1971) am

        Jeder scheiss wird im Deutschen Fernsehn, 30 mal und öfters wieder hohlt. aber was wirklich gut war, was auch zur deutschen geschichte und bildung vor allem für die jugendlichen nötig wäre das liegt und bleibt dort wo es vermodert, in den archiven des MDR, (Ehemals Fernsehn der DDR)
        • (geb. 1988) am

          Ich hab das zwar noch nie gesehen, aber ich hab die Titelmelodie in meinem Liederbuch gefunden, und allein vom nachspielen musst ich fast weinen. Allerdings hab ich nur den deutschen Text dazu. Weiß jemand, ob es auch einen englischen Text gibt?
          • (geb. 1966) am

            Die Titelmelodie "Swjaschtschennaja Woina" zu deutsch "Der heilige Krieg" geht ja auch voll unter die Haut. Ich kann mich auch an diese Serie erinnern. Schade, dass es dieses Monumentalwerk nicht auf DVD gibt. Sollte jemand andere Info`s haben - Bitte melden!
            • (geb. 1965) am

              Gibt es diese Dokumentation auf Video oder DVD zu kaufen ?
              Wenn ja, wieviel kostet die Serie ?
              Für Ihre Bemühungen bedanke ich mich im voraus.
              • (geb. 1972) am

                Hi,

                this is me again. Just after writing my first message here I found out that you can buy some of the episodes on video at www.sendit.com. Just type in "Unknown War, The" in the search field and there are like four episodes showing up. The video system is PAL, and it's in English. I really think it's the one we are talking about here, though only a small part of it.

                Peace.
                • (geb. 1972) am

                  Hi Folks,

                  I am writing in English so more people can understand this. It's great to find someone who remembers this outstanding documentary. When it was on in former East Germany, I was still a child, like 7 or 9 years old. Just recently I remembered watching it and being in tears about all the destruction, pain and suffer that this horrible war brought over so many countries and their people. When the last episode was over, it had really changed my perspective and I was aware what a great gift it is to have peace. I can even remember the last words that came from the commentary (in the German version): "... and every child that smiles at me will get a smile back from me."

                  If someone out there knows where to get this documentary on video or DVD, I would be grateful for any information.

                  Peace.
                  • (geb. 1966) am

                    It is strange, but one cannot find it in the US, even though it was "von den Amerikanern und Russen gemeinsam gemacht". To my surprise, it is possible to buy it in Russia, almost completly, in PAL, on line. It is in Russian, naturally (over BURT LANCASTER voice), and even though it is my native language, I would prefer to have it in English and NTSC to share with some American audience. As for impact of the documentary on me, I just cry and cannot control tears.
                    • (geb. 1963) am

                      Auch ich kann mich noch an diese Filmreihe erinnern. Ich habe damals sogar ALLE Folgen gesehen. Im Original hieß es "The unknown War" (Der unbekannte Krieg), im russischen "Der große Vaterländische Krieg" und wurde von Mr. Lancaster kommentiert. Man muss immerhin bedenken, dass hier fast ausschließlich Amateuraufnahmen verwendet wurden. Die Soldaten haben überall gefilmt: im Schützengraben und auch im Hinterland - in einer Hand ein Gewehr, in der anderen eine Kamera. Life is live... Was für ein Mut gehörte wohl dazu (das hätte man mal beim letzten Irak-Krieg machen müssen). Diese Serie sollte UNBEDINGT wieder gesendet werden, vor allem im Hinblick auf die letzten Kriege, die von den USA angezettelt wurden. Es gab schon andere Filmreihen zum 2. Weltkrieg, aber die können alle nicht mithalten - schon vom Umfang her nicht (20 Folgen!). Übrigens: als Titelmelodie hört man die Melodie "Der heilige Krieg", hier der Text: "Steh auf, steh auf, du Riesenland! Heraus zur größten Schlacht! Den Nazihorden Widerstand! Tod der Faschistenmacht! Es breche über sie der Zorn wie finstre Flut herein. Das soll der Krieg des Volkes, der Krieg der Menscheit sein." Die Musik komponierte Anatoli Alexandrow, der Originaltext von Wassili Lebedew-Kunatsch, die deutsche Nachdichtung (s. o.) ist von Stephan Hermlin.

                      zurückweiter

                      Erinnerungs-Service per E-Mail

                      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der unvergessene Krieg online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                      Der unvergessene Krieg auf DVD

                      Auch interessant…