Staffel 2, Folge 1–6

Deutsche Ausstrahlungsreihenfolge
Staffel 2 von „Die entschärfte Bombe – Verhinderte Anschläge“ startete am 08.09.2018 bei Spiegel Geschichte.
    • Netflix: Anschlag am Martin Luther King Day
    Staffel 2, Folge 1
    Kevin Harpham plant einen Bombenanschlag während der Martin-Luther-King-Parade in Spokane, im US-Bundesstaat Washington. Harpham pflegt gute Kontakte zur rassistischen „White Supremacy“-Bewegung. Am 17. Januar 2011 platziert er eine Rohrbombe an einer zentralen Stelle der Parade und steht bereit, um das Blutbad zu filmen. Die Explosion soll Splitter und Rattengift in die Menge schleudern. Doch das FBI kommt der Katastrophe zuvor und entschärft die Bombe. Sieben Wochen läuft die Fahndung nach Harpham, bis er schließlich nach einer ausgedehnten Sting-Operation festgenommen wird. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.09.2018Spiegel GeschichteFree-TV-PremiereDi 14.07.2020ntv
    • Netflix: Die Sauerland-Zelle: Anschlag auf US-Soldaten
    Staffel 2, Folge 2
    American soldier
    Das Ziel der islamistischen Attentäter, eines Türken und zweier zum Islam konvertierter Deutscher, sind Bars und Nachtclubs in der Nähe der Ramstein Air Base bei Kaiserslautern. Die Terroristen planen, so viele US-Soldaten wie möglich zu töten. Die verdeckten Ermittlungen der deutschen Polizei dauern neun Monate. Als das Trio schließlich am 4. September 2007 im Sauerland verhaftet wird, gesteht es die Anschlagspläne und gibt an, im Auftrag des Dschihad gegen Amerikas Krieg gegen den Islam gehandelt zu haben. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.09.2018Spiegel GeschichteFree-TV-PremiereDi 03.09.2019n-tv
  • Staffel 2, Folge 3
    Scene from documentary „Terrorism Close Calls“, episode „The Israeli Honey Trap“
    Der Selbstmordanschlag einer jungen Palästinenserin an einem israelischen Checkpoint macht Schlagzeilen. Zwei Soldaten werden getötet, die Attentäterin hinterlässt ihrer Tochter ein Bekennervideo. Der israelische Geheimdienst Mossad findet heraus, dass die Frau auf Befehl ihres Ehemannes, eines radikalen Hamas-Anführers, gehandelt hat. Der Mossad schleust daraufhin eine israelische Agentin in die Hamas-Führung ein. Sie soll ihre weiblichen Reize spielen lassen, um den Terroristen wichtige Informationen zu entlocken. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.09.2018Spiegel GeschichteFree-TV-PremiereDi 03.09.2019n-tv
    • Netflix: Anschlag am australischen Anzac Day
    • Alternativtitel: Terror aus dem Internet
    Staffel 2, Folge 4
    Twitter logo
    Als die englische Polizei einen 14-jährigen Schüler verhaftet, der angedroht hatte, seine Lehrer zu köpfen, stößt sie auf ein Terrornetzwerk im Internet. Der britische Islamist plante zusammen mit einem australischen Komplizen über Twitter einen Bombenanschlag. Die Parade anlässlich des ANZAC Day, des Gedenktages zu Ehren der australischen und neuseeländischen Gefallenen im Ersten Weltkrieg, soll am 25. April 2016 zum Ziel eines Terroranschlags werden. Die Polizei von Sydney kann das Attentat verhindern. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.09.2018Spiegel GeschichteFree-TV-PremiereDi 10.09.2019n-tv
    • Netflix: Dschihad in Deutschland und Anschläge in Europa
    Staffel 2, Folge 5
    Polizisten in der Nähe des Kölner Hauptbahnhofs
    Zehn in Deutschland ansässige Dschihadisten planen eine Anschlagsserie in Frankreich, Großbritannien und Deutschland. Daran beteiligt ist der 36-jährige Deutsch-Afghane Ahmed Siddiqui. Er ist in Hamburg aufgewachsen und arbeitet dort am Flughafen. Als er im Frühjahr 2010 auf der Rückreise von einem Pakistan-Aufenthalt verhört wird, kommt seine Verbindung zur Al Qaida ans Tageslicht. Siddiqui gibt Namen von anderen Mitgliedern der deutschen Terrorgruppe preis. Der deutsche Geheimdienst verfolgt die heiße Spur. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.09.2018Spiegel GeschichteFree-TV-PremiereDi 10.09.2019n-tv
  • Staffel 2, Folge 6
    Januar 2011: Der Tag, an dem Kevin Harpham plant, so viele Menschen wie möglich während der Martin-Luther-King-Parade in Washington zu töten und zu verstümmeln. Harpham pflegt gute Kontakte zur rassistischen „White Supremacy“-Bewegung. Er platziert eine Rohrbombe an einer zentralen Stelle der Parade und steht bereit, um das Gemetzel zu filmen. Doch das FBI kommt ihm zuvor und entschärft die Bombe. (Text: n-tv)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.08.2019n-tv

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die entschärfte Bombe – Verhinderte Anschläge online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…