Staffel 1, Folge 19–26

  • Staffel 1, Folge 19a
    Mrs. Cramp will einen Küchenanbau, um einen vollautomatischen Geschirrsterilisator unterzubringen. Wayne schlägt vor,den Anbau selbst zu machen,und beginnt sofort damit, die Küchenwand einzureißen. Dabei stürzt beinahe das ganze Haus ein und die Familie muss vorübergehend im Hotel wohnen, bis das Haus wieder bewohnbar ist. Als Überraschung für Mrs. Cramp beauftragt Mr. Cramp die Bauarbeiter, die Küchenwand zu versetzen. Als die Cramps endlich in ihr renoviertes Heim zurückkehren können, müssen sie feststellen, dass die Bauarbeiter die Küche verkleinert statt vergrößert haben. Mrs. Cramp verfällt in einen Schock. Aber Wayne sieht seine Chance und greift erneut zum Hammer. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.01.2002KI.KA
  • Staffel 1, Folge 19b
    Nachdem Wayne einen Film über eine Invasion aus dem All gesehen hat, wartet er aufgeregt auf die Ankunft der echten Aliens. Überall sieht er versteckte Hinweise auf Außerirdische, aber keiner glaubt ihm. Doch eines nachts sehen er und Julien ein glühendes Licht, dessen Herkunft sich keiner erklären kann. Wayne glaubt, endlich den Beweis für die Existenz Außerirdischer gefunden zu haben. Als ihm aber noch immer niemand Glauben schenkt, greift er zu drastischeren Maßnahmen und verkleidet sich als Außerirdischer, um die Menschen von der Invasion aus dem All zu überzeugen. Unterdessen suchen Tony und Julien nach der tatsächlichen Herkunft des unheimlichen Glühens. Aber Wayne, Julien und Tony sind nicht die einzigen Lebewesen, die in dieser Nacht etwas suchen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.01.2002KI.KA
  • Staffel 1, Folge 20a
    Julien findet im Sumpf ein verletztes Sumpf-Chamäleon und nimmt es mit nach Hause, um es gesund zu pflegen. Wayne hat Angst vor dem Tier und Tony fordert ihn heraus, es anzufassen. Dabei „würgt“ er das Tier, bis es ihm auf die Hände pinkelt. Die Fronten sind geklärt: Wayne hasst das Chamäleon und das Chamäleon hasst Wayne. Am nächsten Tag ist das Chamäleon nicht mehr in seinem Terrarium und Wayne fürchtet, dass es auf einem Rachefeldzug gegen ihn ist. Julien freut sich solange über Waynes Angst, bis Mrs. Cramp dahinter kommt, dass das Chamäleon in ihren „Brechbohnen à la maison“ versteckt ist. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.01.2002KI.KA
  • Staffel 1, Folge 20b
    Julien „adoptiert“ ein Büschel Hummer-Gras, eine besondere Sumpf-Pflanze. Als Wayne versucht, das Gras zu beseitigen, erfährt Julien von Tony, dass das Seifen-Volk die Sumpf-Pflanze hasst. Grund genug für Julien, es in der ganzen Stadt auszusäen. Um der daraus entstandenen Hummer-Gras-Epidemie Herr zu werden, wirft Haz Chem schleunigst ein neues Unkrautvernichtungsmittel auf den Markt. Aber statt dem Hummer-Gras zu schaden, vernichtet das Mittel alle „kultivierten“ Pflanzen. Wayne, der versucht, den Sumpf mit dem Einsatz von Unmengen des Mittels ein für alle mal zu zerstören, beschwört eine chemische Reaktion herauf, die schreckliche Folgen für die Welt des Seifen-Volkes und der Kultur-pflanzen hat. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.01.2002KI.KA
  • Staffel 1, Folge 21a
    Wayne kauft sich einen Zauberkasten, um zu lernen, wie man Leute seiner Wahl verschwinden lassen kann. Als das nicht klappt, ist Wayne zutiefst enttäuscht. Mr. und Mrs. Cramp verdonnern Julien dazu, dass er Wayne hilft, die Bedienungsanleitung des Zauberkastens zu lesen. Dabei überredet Wayne Julien, eine Zaubershow vorzuführen und ihn verschwinden zu lassen. Wayne verschwindet tatsächlich und Julien versucht, eine logische Erklärung für Waynes Verschwinden zu finden. Doch Wayne taucht nicht wieder auf. Sollte er wirklich von Julien in eine andere Dimension gezaubert worden sein? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.01.2002KI.KA
  • Staffel 1, Folge 21b
    Für Wendy Winkle bricht eine Welt zusammen, als ihr genervter Vater ihr und ihrer Mutter sagt, dass er Weiberkram nicht ausstehen kann. Daraufhin geht Wendy bei Wayne in die Schule und lässt sich zeigen, wie man ein richtiger Junge ist. Sie lernt rülpsen, „Männersprache“, Füße hochlegen und unflätiges Benehmen. Mr. Winkle ist zunächst entzückt und nimmt Wendy und Wayne mit zu einem nächtlichen Ausflug in den Sumpf. Es stellt sich heraus, dass sie sogar ein besserer Junge als Wayne ist, dem im nächtlichen Sumpf vor Angst die Zähne klappern. Aber auch wenn Wendy böser ist als Wayne, ist das Mädchen in ihr stärker und Mr. Winkle freut sich, als er seine Zuckerschnute wieder hat. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.01.2002KI.KA
  • Staffel 1, Folge 22a
    Als Wayne einen Orientierungslauf gewinnt, den Julien erst bei Einbruch der Dunkelheit beenden kann, wird Julien auf Waynes neues Captain Power Müsli aufmerksam. Julien kauft sich selbst eine Packung und füllt das Müsli in seine Öko-Müsli Schachtel. Sofort verwandelt er sich ein einen hyperaktiven, beschäftigten, super-selbstbewussten Mädchenschwarm. Dass er seine neuen Verehrerinnen allerdings in eine Kampagne gegen die Naturgras-Putzbürsten seiner Mutter verwickelt und das auch noch im Haus der Cramps, geht entschieden zu weit! Mari gibt Mrs. Cramp den entscheidenden Hinweis und die geht der Sache mit gewohnter Sorgfalt auf den Grund. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.01.2002KI.KA
  • Staffel 1, Folge 22b
    Maris Mutter beschließt, dass es Zeit für ein neues Familienfoto ist, weil Mari auf dem alten zu grantig aussieht. Mari ist schockiert und bittet Julien um Hilfe. Doch Julien hat eigene Probleme: einer seiner Würmer hat plötzlich Fell und Julien will ihn zum Tierarzt bringen. Auf dem Weg dorthin stellen Tony und Julien fest, dass jemand in der ganzen Stadt Unfug getrieben und das Leben in Soap City lahm gelegt hat. Alle Geschäfte sind geschlossen, weil die Inhaber in Staus stecken oder wie Schafe vor dem Laden des Tierarztes stehen, in dem ein Hamster Amok zu laufen scheint. Julien geht der Sache nach und entdeckt, dass alle Spuren zu Mari führen. Sollte tatsächlich Mari für das Chaos in Soap City verantwortlich sein? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.01.2002KI.KA
  • Staffel 1, Folge 23a
    Wayne hat ein neues Hobby: er angelt in der Toilette. Julien, der sich dringend „erleichtern“ muss, das in freier Natur aber nicht über sich bringt, versucht fast alles, um Wayne aus dem Badezimmer zu locken. Aber als er Wayne erzählt, dass es in den Abflussrohren Krokodile gibt, verlängert der sofort seine Angelschnur. Der Schwimmer taucht im Sumpf wieder auf und bringt Tony und Julien auf eine geniale Idee. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.01.2002KI.KA
  • Staffel 1, Folge 23b
    Julien übernachtet bei Tony und erhält einen Gute-Nacht-Kuss von Mrs. Parsons. Er ist überwältigt von ihrer samtweichen Haut und fragt Tony nach ihrem „Geheimnis“. Tony zeigt Julien den Spezialschlamm, den Mrs. Parsons zur Hautpflege verwendet. Julien nimmt etwas davon mit nach Hause, um es seiner Mutter zu zeigen. Die ist zunächst skeptisch, aber als sie erkennt, dass der Schlamm wie ein Jungbrunnen wirkt, will sie immer mehr. Julien hilft ihr, bis er bemerkt, dass seine Mutter und Wayne anfangen, den Wunderschlamm zu verkaufen. Um nicht als Umweltausbeuter dazustehen und seine Mutter zu stoppen, muss Julien sich einiges einfallen lassen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.01.2002KI.KA
  • Staffel 1, Folge 24a
    Wendy engagiert Wayne als Haus- und Tier-Sitter, während sie und ihre Eltern im Urlaub sind. Aber statt sich um die Tiere zu kümmern, hockt er den ganzen Tag vor der Riesenglotze der Winkles. Julien macht sich Sorgen um die Tiere und will sie nach drei Tagen des Hungers füttern. Doch durch Waynes Dauerfernsehberieselung mit lärmigen Autorennen, sind die Tiere zu nervös und lassen Julien nicht in ihre Nähe. Er bittet Tony um Hilfe und gemeinsam kümmern sie sich um Pferde, Hunde und Fische. Mit allerhand Tricks gelingt es ihnen, die Tiere wieder zu beruhigen. Die Pudel können sie sogar zu einem Spaziergang im Sumpf überreden, wo die bisher wie versteinert wirkenden Pudel zum ersten Mal in ihrem Leben mit dem Schwanz wedeln. Als sie mit den nassen, schmutzigen aber glücklichen Pudeln wieder bei Chateau Winkle ankommen, steht auch das Auto der Winkles vor der Tür. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.01.2002KI.KA
  • Staffel 1, Folge 24b
    Wendy Winkle hat die Schnauze gestrichen voll von ihren sämtlichen Musikinstrumenten und beschließt, sie als Schenkung der Schule zu überlassen. Daran ist allerdings die Bedingung geknüpft, dass in der Klasse ein Orchester gegründet wird und Wayne die Harfe spielt. Mr. und Mrs. Cramp sind begeistert und Julien ist neidisch, denn egal was Wayne anstellt oder fordert, die glücklichen Eltern machen alles für das kleine Musikgenie. Wayne nutzt diese neue Situation schamlos aus, bis ihm klar wird, dass zusammen mit der Harfe auch Harfenunterricht ins Haus steht. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.01.2002KI.KA
  • Staffel 1, Folge 25a
    Julien wundert sich mal wieder darüber, dass er so anders ist, als seine Familie und Tony bringt ihn auf die Idee, dass er adoptiert sein könnte. Das will Julien genau wissen und macht sich auf den Weg ins Rathaus, um den Stammbaum seiner Familie zu suchen. In einer dicken Akte findet er Unterlagen über sich und alle anderen Cramps, bis auf einen. Eine Seite ist heraus-gerissen und das weckt Juliens Detektivgeist. Wer war dieser geheimnisvolle Cramp? Mr. Parsons kann Julien weiterhelfen und erzählt ihm von „Böse Saat“, einem berüchtigten Cramp, der vor Generationen Soap City terrorisiert hat. Dummerweise erzählt Julien Wayne von „Böse Saat“ und der ist begeistert. „Böse Saat“ wird zu seinem Vorbild und Wayne nervt die Bürger der Stadt noch mehr als sonst. Als er mit seinen Terror-akten auch vor Dirty Joe nicht Halt macht, geht er allerdings zu weit. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.01.2002KI.KA
  • Staffel 1, Folge 25b
    Glückstag für Mr. Cramp: seine Lieblings-Countrysängerin Rodeo Rita kommt nach Soap City. Verzweifelt versucht er, die ganze Familie mit seinem Enthusiasmus anzustecken, aber die Jungs und Mrs. Cramp zeigen kein Interesse und nehmen den Wilden Westen nicht ernst. Also verhängt Mr. Cramp eine Cowboy-Woche über die Familie, um sie zu überzeugen. Die Jungs müssen ihre Cowboy-Anzüge anziehen und auf einem Esel zur Schule reiten. Abends gibt es Lagerfeuer, am Stock geröstete Bratwürste und eine Nacht unter freiem Himmel. Als die Jungs Rodeo Rita in einem Donut-Laden sehen, entdecken sie, dass sie gar kein richtiges Cowgirl ist. Mr. Cramp glaubt den Jungen nicht, bis er sich auf Ritas Konzert selbst von der Wahrheit überzeugen muss. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.01.2002KI.KA
  • Staffel 1, Folge 26a
    Julien ist völlig am Boden zerstört, als sein ältester Wurm plötzlich stirbt. Wayne ist seltsam berührt von Juliens Trauer aber noch viel mehr interessiert ihn das tote Tier. Er bietet Julien an, sich um die Bestattung des Wurms zu kümmern. Julien ist so dankbar, dass er Wayne ein Buch über die Mumifizierungsmethoden der alten Ägypter schenkt. Wayne entdeckt ein neues Talent und beginnt damit, alles, was ihm in die Finger kommt, zu mumifizieren. Als er sich dabei an Juliens Sammlung originalgetreu gestalteter bedrohter Stofftiere macht, ist er einen Schritt zu weit gegangen. Julien schwört Rache. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.01.2002KI.KA
  • Staffel 1, Folge 26b
    Julien verpetzt Wayne bei Mrs. Cramp und verrät, dass er die Klamotten vom Vortag noch mal angezogen hat. Der Verrat endet in einer heftigen Demütigung, denn nicht nur Tony, Tandy und Marsha werden Zeugen, wie Wayne sich ausziehen muss. Weil Wayne seine letzte saubere Unterhose für den Mechanismus einer Jungen-Falle braucht, steht er plötzlich nackt da. Wayne schwört Rache, aber solange er keine sauberen Socken hat, darf er nicht aus seinem Zimmer. Julien leiht ihm seine Musik-Socken, so dass er Wayne schon von weitem kommen hören kann. Also probiert Wayne, sich barfuß an Julien heranzuschleichen, aber nun verrät ihn sein Geruch. Doch dann fällt ihm seine Jungen-Falle wieder ein. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.01.2002KI.KA

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Cramp Twins online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…