Staffel 1, Folge 1–9weiter

    • Staffel 1, Folge 1a

      Der Schulfotograf kommt in Waynes und Juliens Schule. Mrs. Cramp wünscht sich von ihren Söhnen, dass sie an diesem Tag besonders hygienisch sauber aussehen. Doch ausgerechnet heute bekommt Wayne die Augen nicht auf und sieht nicht, was er anzieht. So sieht er aus wie ein Freak, denn keine Farbe passt zur anderen, die Klamotten sind zu klein und außerdem baumelt eine Unterhose an seinem Ellenbogen. Als der Schulfotograf Wayne vor die Linse bekommt, ist er begeistert. Ein so mutiges modisches Statement hat er lange nicht gesehen. Er erklärt Wayne zum absoluten Trendsetter, mit ungeahnten Folgen für dessen Leben. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 14.12.2001 KI.KA
    • Staffel 1, Folge 1b

      Juliens Freund Tony soll neue Schuhe kaufen. Der Abschied von seinen alten Schuhen fällt ihm schwer, weil sie ihn auf Schritt und Tritt begleitet haben. Sie können die Geschichte von Tonys Leben erzählen. Julien hat Schuhe so noch nie gesehen und beginnt sofort, die Schuhe seiner Familie genauer zu untersuchen. Als Tony mit seinen neuen Schuhen zurückkommt ist etwas schreckliches mit ihm geschehen: er schrumpft. Während Julien versucht, das Problem wissenschaftlich zu lösen, sucht Wayne Lösungen in seinem Buch über mittelalterliche Folterinstrumente. Doch nichts scheint Tony zu helfen, bis Mrs. Cramp eine entscheidende Entdeckung macht. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 14.12.2001 KI.KA
    • Staffel 1, Folge 2a

      Das neue Mädchen in der Klasse, Patsy McCloud, scheint ein Auge auf Julien geworfen zu haben – Grund genug für Schweißausbrüche. Als Patsy Julien dann auch noch in ihr Haus einlädt, steht er kurz vor einem Nervenzusammenbruch. Mit Hilfe von Mari und tonnenweise Kosmetika aus dem Vorrat seiner Mutter bereitet er sich auf das Date vor. Wenn nur Wayne ihn dabei nicht dauernd stören würde. Nach einer vor Aufregung durchwachten Nacht schleppt sich ein gepuderter und parfümierter Julien mit letzter Kraft zu Patsy. Um dort festzustellen, dass Wayne wieder einmal schneller war. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 17.12.2001 KI.KA
    • Staffel 1, Folge 2b

      Wendy Winkle hat Wayne einen üblen Knutschfleck verpasst. Als Mrs. Cramp versucht, den Fleck wegzuputzen und es nicht schafft, verfällt sie in eine tiefe Depression, denn sonst schafft sie wirklich jeden Fleck! Das Unerhörte geschieht: Mrs. Cramp hört auf zu putzen. Um Mrs. Cramp von ihrer schlimmen Depression zu heilen gibt es nur ein wirksames Mittel: Agent X. Mit einem Trick gelingt es Agent X, die nervenzerrüttete Mrs. Cramp aus dem Haus und in sein Heilungszentrum für Putz-Verweigerer zu locken. Wird Agent X es schaffen, Mrs. Cramp zu heilen und den Zwillingen eine gesunde Mutter zurückzubringen? (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 17.12.2001 KI.KA
    • Staffel 1, Folge 3a

      Julien und Mari sind überzeugt davon, dass es in der Seifenfabrik „Haz Chem“ ein Tierversuchslabor gibt. Bei einem Schulausflug in die Fabrik machen sie sich auf die Suche nach diesem Labor und stoßen dabei tatsächlich auf ein Tier: Auf Bubbles, einen Seifenblasen rülpsenden Affen, der sehr misshandelt aussieht. Kurzerhand nimmt Julien den Affen mit nach Hause. Zunächst ist der Rest der Familie gar nicht begeistert, doch als Wayne merkt, dass Bubbles „böse“ ist und er zur Überraschung von Mrs. Wayne Seife frisst, schließen auch sie den Affen ins Herz. Von nun an streiten sich die Familienmitglieder um den Affen, bis sein eigentlicher Besitzer, Mr. Winkle, der Familie Cramp auf die Schliche kommt. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 18.12.2001 KI.KA
    • Staffel 1, Folge 3b

      Ein stummer Clown steht vor der Tür der Cramps, um für einen neuen Vergnügungs-park zu werben. Während Wayne den Clown zur Weißglut treibt und so zum sprechen provoziert, ist Julien starr vor Schreck. Er hat Angst vor Clowns und verkriecht sich auf einem Baum. Auf dem Weg zum Vergnügungspark begegnet Wayne Wendy Winkle. Als er sie links liegen lässt, heckt sie einen heimtückischen Plan aus, um Wayne in ihre Gewalt zu bekommen und mit ihm spielen zu können. Dieser Plan endet in einer aufregenden Flucht Waynes aus dem Chateau Winkle und hat ungeahnte Folgen für Julien und Wayne. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 18.12.2001 KI.KA
    • Staffel 1, Folge 4a

      Der Sumpf vor den Toren Soap Citys ist den Bewohnern schon lange ein Dorn im Auge. Der Sumpf, Heimat von Juliens Freund Tony und seiner Familie, soll gesprengt werden und einem rosaroten Vergnügungspark weichen, den Wendy Winkle entworfen hat. Während Julien, Mari und Tony verzweifelt nach einer vom Aussterben bedrohten Sumpfschnecke suchen, um die Zerstörung des Sumpfes aufzuhalten, hat Tonys Vater Mr. Parsons eine andere Idee: Er hat Informationen über die sumpfige Herkunft der Familie Winkle, die den mächtigsten Mann von Soap City gar nicht gut aussehen lassen würden. Und als dann am Tag der vorgesehenen Sumpf-Sprengung auch noch eine niedliche behaarte Sumpfschnecke auftaucht, die verdächtig nach Tony aussieht, heißt es für Mr. Winkle „sprengen oder nicht sprengen, das ist die Frage.“ (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 19.12.2001 KI.KA
    • Staffel 1, Folge 4b

      Als Julien von Wayne vor den Augen der gesamten Schule wieder einmal zusammengefaltet wird, bringt ihn Mari auf die Idee, es doch einmal mit asiatischen Kampftechniken zu probieren. Sofort beginnt Julien mit Karat-Su und lernt dabei, die Kraft seines Gegners gegen ihn selbst zu richten. Wayne fängt an, sich Sorgen um sein Leben zu machen und sucht sich einen eigenen Lehrer. Dessen Methode jedoch bevorzugt spirituelle Kraft und Meditation. Während Julien verzweifelt versucht, Wayne zu provozieren, seine neue Stärke zu beweisen, versinkt Wayne in Meditation und bleibt von Juliens Angriffen unbeeindruckt. Erst als sich Julien an Waynes Frühstücksflocken vergreift, reagiert Wayne. Und dann muss Julien einsehen, dass sein Plan vielleicht doch nicht so brillant war. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 19.12.2001 KI.KA
    • Staffel 1, Folge 5a

      In einem schlauen Buch hat Julien gelesen, dass Lärm eine nicht zu unterschätzende gesundheitliche Bedrohung darstellt. Um sich in Zukunft in die Stille zurückziehen zu können, richtet er im Haus eine Ruhezone ein, in der nicht gesprochen, geschweige den, geschrieen werden darf. Für Wayne ist eine solche Zone ein rotes Tuch und so richtet er seinerseits eine „brillenträgerfreie Zone“ und eine „hosenfreie Zone“ im Haus ein. Der Grundstein für eine neue heftige Auseinandersetzung ist gelegt. Während Mrs. Cramp die Mitglieder ihrer Putzgruppe zu einem Hygiene-Treffen erwartet, verwandeln die Jungs das Haus in einen von Fallen gespickten Kriegsschauplatz. Natürlich lösen weder Wayne noch Julien die Schrott und Schlamm speienden Fallen aus, sondern die krankhaft putzsüchtigen Freunde von Mrs. Cramp. Wird Mrs. Cramp von nun an gesellschaftlich geächtet sein? (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 20.12.2001 KI.KA
    • Staffel 1, Folge 5b

      Wendy Winkle klaut der kleinen Schwester von Tony deren Lieblingspuppe und nimmt sie mit nach Hause. Was Wendy nicht weiß ist, dass man Sumpfspielzeug niemals aus dem Sumpf rausholen darf. Tony prophezeit, dass sich die Natur für diese Missachtung der Sumpfgesetze furchtbar rächen wird. Es dauert nicht lange, bis Wendy an ihren Kuscheltieren einen widerlichen stinkenden Schimmelpilz feststellt. Von den Sauberkeitsbehörden werden alle ihre Kuschelbabys geschoren, damit sich der Pilz nicht weiter ausbreiten kann. Damit sie nicht die einzige ist, die geschorene Stofftiere hat, veranlasst sie, dass auch die Tiere aller anderen Kinder ihres Felles beraubt werden. Als Julien die Bedrohung für seine eigenen Stofftiere näher kommen sieht, bittet er Tony um Hilfe. Tony kennt die Ursache des Pilzes und er weiß, dass sie im Zimmer von Wendy Winkle zu suchen ist. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 20.12.2001 KI.KA
    • Staffel 1, Folge 6a

      Soap City steht das alljährliche Grillfest des Haz Chem Country und Western Clubs bevor, das größte Event auf dem Kalender des sozialen Lebens in der Stadt. Mrs. Cramp nutzt die Gelegenheit, Julien und Wayne in ihren niedlichen und blitzsauberen Cowboy-Anzügen vorzuführen. Für Julien ein Desaster, denn nun sieht man, dass er und Wayne verwandt sind. Mr. Cramp sieht die Chance, endlich vom Farmhelfer dritten Grades zum Cowboy aufzusteigen. Doch als Julien und Wayne ihren Geschwister-Krieg auf dem Grillfest fortsetzen, droht die Situation aus dem Ruder zu laufen. Wayne, der mit Wendy Winkle tanzen muss, kommt ihr zu nahe, weil Julien ihm Flöhe in die Unterhose gesetzt hat, die ihn unkontrolliert tanzen lassen. Das sieht Mr. Winkle gar nicht gern und er setzt zu einem fürchterlichen Rachefeldzug an. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 21.12.2001 KI.KA
    • Staffel 1, Folge 6b

      Mrs. Cramp hat einen ihrer immer wiederkehrenden Anfälle von Putzsucht. In ihrem Labor hat sie ein neues Reinigungsmittel erfunden, dass nun getestet werden muss. Als Testkandidaten stehen die drei Männer im Haus zur Verfügung. Als Wayne, Julien und Mr. Cramp ahnen, was Mrs. Cramp vor hat, muss jeder der drei selber sehen, wie er den Fängen der Putzsüchtigen entkommt. Während Wayne und Mr. Cramp sich in Waynes Zimmer einschließen und sich verzweifelt gegen die Angriffe von Mrs. Cramp wehren, versteckt sich Julien bei Tony im Sumpf, wo er einen wundervollen Tag verbringt, sich aber von oben bis unten mit Schlamm verschmiert. Auf genau solche hartnäckigen Flecken hat Mrs. Cramp nur gewartet! (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 21.12.2001 KI.KA
    • Staffel 1, Folge 7a

      Als Wayne sieht, dass Miss Hissy Mari wegen Krankheit nach Hause schickt, setzt er alles dran, Bazillen und Viren zu „sammeln“, um auch krank zu werden. Sein Plan gelingt, seine Temperatur sprengt das Thermometer und er darf zuhause bleiben. Was er nicht wusste ist, dass die Behandlungsmethoden von Mrs. Cramp um einiges schlimmer sind als die Schule. Und dann stattet ihm auch noch Wendy einen Besuch ab und sieht ihn in dem unsäglichen „Behandlungsanzug“, den Mrs. Cramp erfunden hat. Diesmal triumphiert der gesund gebliebene Julien. Um auch gesund zu bleiben, kaut er sogar widerlich schmeckende Sumpftulpenblätter. Als er von Miss Hissy wegen Essens im Unterricht verwarnt wird, strickt er sich die Blätter in einen Pullunder ein. Was sich als schlechte Idee erweist, denn die Blätter verursachen einen allergischen Anfall, und Miss Hissy schickt Julien nach Hause, direkt in die Arme seiner überfürsorglichen Mutter. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 28.12.2001 KI.KA
    • Staffel 1, Folge 7b

      Seltsame Dinge geschehen in Soap City: Ständig gibt es neue Autounfälle, Wayne füllt sein Zimmer mit immer mehr Schrott, Mari verwandelt sich in eine modesüchtige Tussi und alle Einwohner von Soap City kaufen sich Brillen. Als Julien der Sache auf den Grund geht findet er heraus, dass die Bretter der Gartenzäune so eng stehen, dass die Autofahrer davon wie von einem Stroboskop geblendet werden. Wer jedoch könnte hinter einem so teuflischen Plan stecken? Dirty Joe, der mit den Autowracks einen riesigen Reibach macht? Maris Vater, der Augenoptiker, dem die Kunden den Laden einrennen? Oder sogar Tonys Familie, die plötzlich sagenhafte Mengen ihrer Sumpf-Heilkräuter verkaufen? Ein fleißiger Beamter, von Lucien auf die richtige Spur gesetzt, kommt der Wahrheit auf die Spur. Und das ist für Julien dann doch mehr, als er verkraften kann. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 28.12.2001 KI.KA
    • Staffel 1, Folge 8a

      Wayne bringt eine alte Wäschemangel vom Schrottplatz mit – und löst bei seinen Eltern einen massiven Anfall von Nostalgie für die „gute alte Zeit“ aus. Julien treiben sie mit ihren altmodischen Neuanschaffungen in den Wahnsinn. Also beschließt er, für seine Eltern einen Ausflug in die „echte“ gute alte Zeit zu organisieren und reist mit ihnen in die Ferienhütte der Parsons im dunkelsten, tiefsten und ungezähmtesten Winkel des Sumpfes. Es dauert nicht lange bevor die Cramps merken, dass die gute alte Zeit ohne Strom, Fernsehen, Spülmaschine und Staubsauger vielleicht doch nicht ganz so toll war. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 02.01.2002 KI.KA
    • Staffel 1, Folge 8b

      Mrs. Cramp beschließt, dass die Jungs dringend zum Friseur müssen. Wayne sieht das anders, denn er will seine Haare wachsen lassen, damit er aussieht wie sein Lieblingswrestler. Für ihn ist es eine gute Nachricht, dass Mrs. Cramp den neuen Friseur als zu schmutzig befindet und die gesammelten Mütter von Soap City vor ihm warnen. Während Julien und Waynes Haare immer länger werden, droht dem jetzt kundenlosen Friseur der Ruin. Er wendet sich an Mrs. Cramp und bittet um ihre Hilfe. Sie erfindet ein extra Friseur-Reinigungsmittel und bringt den Salon auf Vordermann. Julien und Wayne kriegen ihren Haarschnitt und alles scheint gut zu werden – doch Mrs. Cramps Reinigungsmittel zeigt verheerende Nebenwirkungen. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 02.01.2002 KI.KA
    • Staffel 1, Folge 9a

      Die Cramps haben Besuch: die 5-jährige Cousine von Julien und Wayne, Baby, sucht die Familie heim. Trotz ihres fortgeschrittenen Alters benimmt sich Baby wie ein echtes Baby. Sie läuft und redet nicht, hat dafür aber ein besonderes Hobby: sie liebt es, Menschen als Ponys zu missbrauchen und auf ihnen zu reiten. Wayne und Julien sind seit neuestem ihre Lieblings-opfer. Die Zwillinge probieren einiges, um Baby loszuwerden, aber als sie tatsächlich verschwindet, versuchen sie alles, sie wiederzufinden. Baby hat jedoch ein neues Opfer für ihre Reit-Attacken gefunden. Ob Mr. Winkle das lange mit sich machen lässt? (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 03.01.2002 KI.KA
    • Staffel 1, Folge 9b

      Julien findet ein Flugblatt, das die Talente seinen besten Freund Tony Parsons als Abflussrohr-Reiniger bewirbt. Julien ist besorgt, dass sein winziger Freund ausgebeutet wird. Aber Tony überzeugt ihn, dass Rohr-Reinigung eine noble und altehrwürdige Tradition des Sumpf-Volkes ist. Als Wayne von Tonys Beruf erfährt, beschließt er, ihn auf die Probe zu stellen und verstopft die Rohre von Chateau Winkle mit einer Puppe. Als Tony in die Rohr-Unterwelt von Chateau Winkle hinabsteigt, findet er Beweise dafür, dass auch die Winkles vom Sumpf-Volk ab-stammen. Was wird Mr. Winkle tun müssen, damit dieses Geheimnis die Mauern von Chateau Winkle nie verlässt? (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 03.01.2002 KI.KA

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Die Cramp Twins im Fernsehen läuft.