Staffel 1, Folge 1–6

    • Staffel 1, Folge 1
      Bild: DMAX
      Ted the woodworker working on the boat in the shop. – © DMAX

      Edwin McCain und sein alter Musiker-Freund Darius Rucker planen eine Charity-Aktion. Die beiden wollen ein Boot zugunsten eines Kinderkrankenhauses versteigern. Das Team von „Boats Have Souls“ hat in Charleston eine „Sea King“ aus glasfaserverstärktem Kunststoff aufgetan, und der alte Kahn eignet sich perfekt für diesen Zweck. Das Wasserfahrzeug hat zwar jede Menge Lecks, dafür kostet es keinen Cent. Edwin und seine Helfer verwandeln den Uraltfund mit viel Leidenschaft und handwerklichen Geschick in ein cooles Rock ‚n‘ Roll-Boot. (Text: DMAX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 09.10.2015 DMAX
      Original-Erstausstrahlung: Fr 24.04.2015 Animal Planet U.S.
    • Staffel 1, Folge 2
      Bild: DMAX
      Doug painting the inside of a boat. – © DMAX

      Edwin McCain trifft sich am Lake Jocassee in South Carolina mit einem Kunden. Will war früher Footballprofi und arbeitet heute als Sportreporter. Das Team von „Boats Have Souls“ soll für ihn ein Pontonboot restaurieren. Diese Wasserfahrzeuge eignen sich perfekt zum Angeln, aber auch zum Wasserskifahren. Wills alter Kahn ist jedoch weit entfernt davon, in See zu stechen. Das Familienerbstück ist völlig abgewrackt. Doch davon lassen sich Edwin und seine Jungs nicht abschrecken. Die Profi-Handwerker haben mit dem schrottreifen Boot Großes vor. (Text: DMAX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 16.10.2015 DMAX
      Original-Erstausstrahlung: Fr 01.05.2015 Animal Planet U.S.
    • Staffel 1, Folge 3
      Bild: DMAX
      Robby painting the cabin on the boat in the shop. – © DMAX

      Oldtimer-Fan Brant und seine Familie verbringen ihre Freizeit gerne am See. Auf ihrem Grundstück in South Carolina steht ein alter Wohnwagen. Das gute Stück hat mehr als 50 Jahre auf dem Buckel. Ein Fall für den Schrottplatz? Von wegen, Edwin McCain und seine Truppe bauen den Avion C10 zum Camping-Boot um, dabei ist Kreativität gefragt. Die Profi-Handwerker konstruieren einen flachen Rumpf aus Aluminium, damit ihre Kunden direkt am Badestrand anlegen können. Bei der Ausstattung lässt sich das Team ebenfalls nicht lumpen, hier ist Retro-Design angesagt. (Text: DMAX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 23.10.2015 DMAX
      Original-Erstausstrahlung: Fr 08.05.2015 Animal Planet U.S.
    • Staffel 1, Folge 4
      Bild: DMAX
      Robby, Wayne and Edwin standing by a boat in a shop. – © DMAX

      Retro-Optik und jede Menge PS, so lautet die Aufgabenstellung. In dieser Folge konstruieren Edwin McCain und sein Team ein Rat-Rod-Angelboot für Nick und Andy. Die Autoschrauber bauen marode Oldtimer zu leistungsstarken Vintage-Flitzern um. Mit Wasserfahrzeugen kennen sich die Jungs jedoch nicht aus, deshalb überlassen sie diesen Job den Experten. Die Messlatte für Edwins Truppe liegt dabei ziemlich hoch, denn die AristoCraft aus den 60ern soll am Ende genauso cool aussehen, wie die Autos der Auftraggeber. (Text: DMAX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 30.10.2015 DMAX
      Original-Erstausstrahlung: Fr 15.05.2015 Animal Planet U.S.
    • Staffel 1, Folge 5

      Edwins Kumpel Doug ist schon als Zweijähriger mit seinem Großvater Boot gefahren. Diese Begeisterung möchte er nun an seine Kinder weitergeben, deshalb sucht er für sich und seine Patchwork-Familie nach einem passenden Wasserfahrzeug. Die Kids schwimmen und angeln gerne, deshalb wäre ein Hausboot perfekt. Edwin und sein Team haben schon einen geeigneten Fund im Auge. Damit kann man den ganzen Tag auf dem See verbringen, und danach packt man ihn auf den Anhänger und benutzt ihn auf dem Campingplatz als Wohnmobil. (Text: DMAX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 06.11.2015 DMAX
      Original-Erstausstrahlung: Fr 05.06.2015 Animal Planet U.S.
    • Staffel 1, Folge 6

      In dieser Folge bauen Edwin McCain und seine Helfer eine Segeljolle zur Dschunke um. Ihr Kunde John vermietet Boote für die Küsten- und Hochseefischerei und möchte mit dem Hingucker neue Kunden anlocken. Schiffe asiatischer Bauart sieht man nämlich nur selten in amerikanischen Gewässern. Zwei Masten und große Segel aus einer strapazierfähigen Polyesterfaser: Die Dschunke soll möglichst traditionell aussehen, ohne auf moderne Annehmlichkeiten zu verzichten. Deshalb wird der Retro-Umbau mit einem GPS und einem Elektromotor ausgestattet. (Text: DMAX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 13.11.2015 DMAX
      Original-Erstausstrahlung: Fr 12.06.2015 Animal Planet U.S.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Die Boot-Profis im Fernsehen läuft.