Was gibt’s Neues auf Netflix & Co.?
    jetzt erfahren im Streaming-Guide

    Dokumentation in 5 Teilen, Folge 1–5

    • Folge 1
      Als sich die beiden Teenager John Lennon und Paul McCartney zum ersten Mal in Liverpool trafen, ahnten sie natürlich nicht, dass dies der Anfang einer weltbeeinflussenden Musikbewegung war. Sie hörten amerikanische Musiker und hingen in der Jacaranda Coffee Bar ab. Sie waren Teil einer neuen Teenagergeneration, die sich von den Wertvorstellungen der Eltern löste und dies auch durch die Art, sich zu kleiden, nach außen erkennbar machte. (Text: Discovery Geschichte)
      Deutsche TV-PremiereDo 21.08.2008Discovery Geschichte
    • Folge 2
      In Liverpool sorgten die Beatles 1962 für eine Sensation im legendären Cavern Club: Sie traten dort auf, obwohl sie erst eine Single veröffentlicht hatten. Als sich dann Brian Epstein ihrer annahm und als Manager das Image der Pilzköpfe prägte, waren sie nicht mehr aufzuhalten. Die „Beatlemania“ steckte ganz Großbritannien an und sorgte dafür, dass die britische Gesellschaft ihre bisherigen Moralvorstellungen den modernen Zeiten anpasste. (Text: Discovery Geschichte)
      Deutsche TV-PremiereDo 28.08.2008Discovery Geschichte
    • Folge 3
      1965 war die kulturelle Erneuerung Großbritanniens im vollen Gange. Verrückte Kleidung und Twiggy-Frisuren waren wichtige Bestandteile dieser neuen Strömung, und die Beatles vermittelten ein Gefühl von Optimismus und Aufbruch. Doch es zogen Gewitterwolken auf, denn die verheerende wirtschaftliche Lage des Landes hatte 1966 große Auswirkungen, auch auf das Leben der „Fab Four“. (Text: Discovery Geschichte)
      Deutsche TV-PremiereDo 04.09.2008Discovery Geschichte
    • Folge 4
      Im April 1967 veröffentlichten die Beatles das legendäre Sgt.-Pepper’s-Album. Durch ihre Hinwendung zur asiatischen Mystik veränderte sich auch das Verhältnis zu ihrem Mentor und Manager Brian Epstein. Innerhalb der Gruppe begann es zu rumoren, es gab erste Auseinandersetzungen über den zukünftigen Weg der Beatles. Auch die britische Gesellschaft unterzog sich einem radikalen Wandel: Homosexualität und Abtreibung wurden legalisiert. (Text: Discovery Geschichte)
      Deutsche TV-PremiereDo 11.09.2008Discovery Geschichte
    • Folge 5
      Bis heute hält sich hartnäckig das Gerücht, Linda McCartney und Yoko Ono, die Frauen von Paul Mc Cartney und John Lennon, hätten entscheidend zur Auflösung der Beatles im Jahr 1970 beigetragen. Diesen und andere Aspekte beleuchtet Teil fünf der Dokureihe. (Text: Discovery Geschichte)
      Deutsche TV-PremiereFr 18.09.2009Discovery Geschichte

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Beatles Generation online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…