Staffel 2, Folge 1–13

Staffel 2 von „Die Basil Brush Show“ startete am 22.05.2004 bei Disney Channel (Pay-TV).
  • Staffel 2, Folge 1 (25 Min.)
    Die Wohnung neben Basil und seinen Freunden steht frei. Der Vermieter, Mr. Rossiter, empfängt diverse Interessenten, aber Basil vergrault sie alle. Schließlich steht nur noch ein potentieller Mieter auf Mr. Rossiters Liste. Um weiteren Störungen vorzubeugen, besticht er Molly und David mit einem Kinobesuch und sperrt Stephen und Basil ins Badezimmer. Der Vertrag zwischen Mr. Rossiter und dem neuen Mieter scheint unter Dach und Fach, als Stephen und Basil durch die Lüftungsanlage fallen. Der äußerst humorlose Mieter will den Abschluss sofort rückgängig machen, aber als Basil erfährt, dass nicht er sondern seine hübsche Tochter Ella hier einziehen soll, setzt der Fuchs seinen ganzen Charme ein. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.05.2004Disney ChannelFree-TV-PremiereDo 25.11.2004KI.KAOriginal-TV-PremiereFr 21.11.2003CBBC
  • Staffel 2, Folge 2 (25 Min.)
    Dave hat mal wieder eine brilliante Idee, um an Geld zu gelangen: Er vermietet die Wohnung samt ihrer Bewohner für eine Reality-Show an einen TV-Produzenten. Jeff, der Klempner, wird engagiert, um als besonderen Kick einen Whirlpool im Badezimmer zu installieren. Nacheinander werden Molly und Dave aus der „Big Bother“-Wohnung hinausgewählt. Am Ende bleiben nur Basil und Stephen übrig. In Anils Café warten alle Freunde gespannt auf die Ted-Abstimmung: Darf Stephen oder gar Basil die Preissumme für den Gewinner einstreichen? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.05.2004Disney ChannelFree-TV-PremiereMi 01.12.2004KI.KAOriginal-TV-PremiereFr 28.11.2003CBBC
  • Staffel 2, Folge 3 (25 Min.)
    Ein Brief versetzt die Freunde in Angst und Schrecken: Basils Cousin Mortimer – allen noch in schlimmer Erinnerung – hat seine Gefängnisstrafe abgesessen und soll schon morgen entlassen werden. Das heißt: Er steht mit hundertprozentiger Sicherheit ins Haus! Doch der alte Fuchs findet ausgerechnet in Anils Café eine Anstellung als Küchenhilfe und bewährt sich gegen alle Erwartungen vorzüglich. Die Freunde können es nicht fassen: sollte sich der Halunke tatsächlich dermaßen verändert haben? Anil jedenfalls hat vollstes Vertrauen in seinen neuen Mitarbeiter und tritt seine Urlaubsreise an. Doch als die Freunde Mortimer im Café besuchen wollen, stehen sie vor der verschlossenen Tür. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.12.2004KI.KAOriginal-TV-PremiereFr 05.12.2003CBBC
  • Staffel 2, Folge 4 (25 Min.)
    Basil erwartet Unterlagen für seine Familienchronik. Aus dem gelieferten Paket schlüpft jedoch Bingo, Basils unerträglicher Neffe. Anfangs finden die Freunde den kleinen Fuchs noch sehr putzig und schlagen Basils Warnungen in den Wind. Doch schon bald stellt sich heraus, dass Bingo eine wahre Pestbeule ist. Er frisst alles an, sogar Ellas Kleid und Mollys Hausaufgaben und entleert sich in Stephens Zauberzylinder. Im Nu steht die ganze Wohnung Kopf. Da entdeckt Bingo in dem ganzen Durcheinander eine alte Schatzkarte und die Spur führt ausgerechnet in Anils Café. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.12.2004KI.KAOriginal-TV-PremiereFr 12.12.2003CBBC
  • Staffel 2, Folge 5 (25 Min.)
    Die Freunde sind sprachlos: es regnet in Strömen und Molly, glücklich lächelnd, preist das herrliche Wetter. Sie schmückt das Haus mit Blumen und windet Kränze für Basil, Stephen und Dave. Dagegen muss man etwas tun, finden die Drei. Nicht nötig: Am nächsten Tag, bei herrlichstem Sonnenschein, schlurft Molly tiefbetrübt durch die Wohnung. Die Freunde sind ratlos. Ella weiß schließlich Rat: Molly ist einfach nur verliebt! Und Molly öffnet Ella unter dem Siegel der Verschwiegenheit ihr Herz. Humphrey, heißt er, der Verursacher von Mollys Gefühlschaos. Dummerweise hat Dave gelauscht. Basil rät zu äußerster Sensibilität, doch Stephen reagiert alles andere als einfühlsam. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.05.2004Disney ChannelFree-TV-PremiereDi 30.11.2004KI.KAOriginal-TV-PremiereFr 19.12.2003CBBC
  • Staffel 2, Folge 6 (25 Min.)
    Weihnachten steht vor der Tür und Basil plant eine perfekte Weihnachts-Show für die ganze Familie. Doch irgendwie entwickelt sich der Tag zur Katastrophe: Mollys Weihnachtsdekoration fliegt in die Luft, David, der Prominente einladen soll, erhält nur Absagen, Stephen kommt mit einem lebenden Truthahn daher und die Produktion feiert ihr eigenes Weihnachtsfest und kümmert sich nicht mehr um die Show. Eine schöne Bescherung! Basil ist kurz davor, alles abzublasen. Aber ist Weihnachten nicht das Fest der Liebe und der Harmonie? Die Freunde beschließen in aller Ruhe zusammen zu feiern, da stehen plötzlich Stephens Großtante und in ihrem Schlepptau Mortimer und Bingo, Basils unsägliche Verwandtschaft, vor der Tür. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.05.2004Disney ChannelFree-TV-PremiereMo 13.12.2004KI.KAOriginal-TV-PremiereMi 24.12.2003CBBC
  • Staffel 2, Folge 7 (25 Min.)
    Ella und Molly versuchen, Basil und Stephen für ihr Joggingprogramm zu gewinnen. Doch die beiden entpuppen sich als wahre Diät-Muffel und verdrücken sich heimlich in Anils Café. Derweil hat Topfit-Harry, Moderator und Fernsehapostel einer Fitness-Sendung, Probleme mit den Einschaltquoten. Er braucht neue Gesichter für seine Show. Ausgerechnet Basil und Stephen, die sich geschmeichelt fühlen, von Topfit-Harry um ein Autogramm gebeten zu werden, geraten in seine Fänge und müssen nun vor laufender Kamera schwitzen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.05.2004Disney ChannelFree-TV-PremiereMo 29.11.2004KI.KAOriginal-TV-PremiereMo 29.12.2003CBBC
  • Staffel 2, Folge 8 (25 Min.)
    Stephen ist davon überzeugt, dass in ihm ein Superstar steckt, der nur noch nicht entdeckt wurde. Das ändert sich über Nacht: Er bekommt eine kleine Rolle in einer Daily Soap. Der einzige Satz, den er zu sprechen hat, wirkt so dilettantisch, dass es schon wieder genial scheint und so feiert man Stephen als den neuen Stern am Himmel. Er wird von Autogrammjägern belagert, von Talkshow zu Talkshow weitergereicht, bekommt einen eigenen Hit und sogar die Glamour-Zeitschrift Hoorah meldet sich für ein Interview an. Stephen steigt der Ruhm dermaßen zu Kopf, dass er plötzlich seine besten Freunde nicht mehr kennt. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.06.2004Disney ChannelFree-TV-PremiereMo 06.12.2004KI.KAOriginal-TV-PremiereDi 30.12.2003CBBC
  • Staffel 2, Folge 9 (25 Min.)
    Basil und Dave freuen sich auf den Abend, denn im Fernsehen gibt es die wöchentliche Gruselfilmnacht. Ein schaurig schönes Vergnügen! Überhaupt scheint es für Basil ein richtiger Glückstag zu werden, denn er erhält von einem Freund aus England einen großen stinkigen Käse. Als Basil sich abends darüber hermacht, flüchten die Freunde vor dem unerträglichen Gestank und der Fuchs bleibt allein vor dem Horrorstreifen „Trink das Blut von Dracula“ sitzen. Schon bald beginnt der Käse ihm mächtig auf den Magen zu drücken und ehe er sich versieht, ist Basil in seinem eigenen Horror-Alptraum gefangen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.06.2004Disney ChannelFree-TV-PremiereMi 08.12.2004KI.KAOriginal-TV-PremiereMi 31.12.2003CBBC
  • Staffel 2, Folge 10 (25 Min.)
    Stephen ist stinksauer. Haben seine Freunde doch tatsächlich seinen Geburtstag vergessen! Aber das scheint nur so, denn sowohl Molly als auch Basil planen, unabhängig voneinander und jeder unter einem anderen Motto, eine Überraschungsparty für Stephen. Um seine Freunde zu beschämen, beschließt Stephen, seine eigene Geburtstagsfeier zu organisieren und ruft seine alten Studienfreunde an. So werden heimlich drei unterschiedliche Partys vorbereitet. Und ausgerechnet an diesem Tag hat Dave die Wohnung als „Konferenzraum“ vermietet! Wie nicht anders zu erwarten, bahnt sich am Abend ein Riesenchaos an. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.06.2004Disney ChannelFree-TV-PremiereFr 26.11.2004KI.KAOriginal-TV-PremiereDo 01.01.2004CBBC
  • Staffel 2, Folge 11 (25 Min.)
    Dave wird wider seinen Willen von seinem Trainer dazu verdonnert, in der Fußballmannschaft gegen die gefürchteten St. Nigel’s anzutreten. Bei diesen Spielen gibt es traditionell blaue Augen, Prellungen und sogar Knochenbrüche, denn die St. Nigel’s sind bereits ausgewachsene Männer, brutal und skrupellos. Kein Wunder, dass Dave vor dem Tag zittert, an dem er mit seinen Mitschülern fertig gemacht werden soll. Und tatsächlich: Das Spiel nimmt einen verheerenden Anfang. Sogar der Schiedsrichter lässt sich von den kräftigen Burschen unter Druck setzen. Doch, oh Wunder, die Rettung naht in Gestalt von Basil, Molly und Ella. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.06.2004Disney ChannelFree-TV-PremiereDo 02.12.2004KI.KAOriginal-TV-PremiereFr 02.01.2004CBBC
  • Staffel 2, Folge 12 (25 Min.)
    Anil hat sich etwas ausgedacht, um wieder Schwung in sein Café zu bringen: eine Quiz-Nacht! Stephen und Basil, die Champions des Vorjahres, sind sicher, dass sie auch diesmal wieder den ersten Preis – eine grüne Fleischrolle – gewinnen werden. Doch langsam kommen sie ins Grübeln, denn Ella und Molly pauken wie verrückt und sind sich ebenso siegesgewiss. Da bietet der geschäfttüchtige David – gegen ein kleines Honorar, versteht sich – Stephen und Basil seine Hilfe an: Er schlägt vor, die Quizfragen aus Anils Safe zu entwenden. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.06.2004Disney ChannelFree-TV-PremiereFr 10.12.2004KI.KAOriginal-TV-PremiereMi 14.01.2004CBBC
  • Staffel 2, Folge 13 (25 Min.)
    Anil hat Probleme mit seinem Café, er steht kurz vor der Pleite. Denn gleich um die Ecke hat ein neues Lokal eröffnet, das ihm alle Kunden weglockt. Basil ist erschüttert, schließlich handelt es sich um das Stammlokal der Freunde, ihr zweites zuhause. Aber wie können sie Anil helfen? Seine Kochkünste sind ja wirklich nicht von weither und die Pizza des Konkurrenten sieht tatsächlich sehr verführerisch aus. Orso, der Besitzer des neuen Ladens und Anils verhasster Schulfreund, scheut keine Skrupel, um sich das Café ebenfalls unter den Nagel zu reißen. Die Freunde sind ratlos, denn plötzlich scheint Anil gar nicht mehr so abgeneigt gegen einen Verkauf. Er hat ein interessantes Angebot der Stadt erhalten: als Hygiene-Inspektor der Lebensmittelaufsicht! (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.07.2004Disney ChannelFree-TV-PremiereDo 09.12.2004KI.KAOriginal-TV-PremiereDo 05.02.2004CBBC

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Basil Brush Show online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…