Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „Die Basil Brush Show“ startete am 08.05.2004 bei Disney Channel (Pay-TV).
  • Staffel 1, Folge 1 (25 Min.)
    Stephen hat sich in die hübsche Amanda verguckt und sie vereinbaren ein gemeinsames Abendessen in Anils neu gestylten Café. Basil sieht sich derweil gezwungen, den Abend mit Amandas fürchterlicher Tante zu verbringen. Die schließt den kleinen vorlauten Fuchs schneller ins Herz, als es Basil lieb ist. Doch das Rendezvous nimmt eine ungeahnte Wendung, als Molly einem vermeintlichen Restaurantkritiker, der an allem herumnörgelt, die heiße Suppe über die Hose gießt. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.05.2004Disney ChannelFree-TV-PremiereMo 08.11.2004KI.KAOriginal-TV-PremiereSa 21.09.2002CBBC
  • Staffel 1, Folge 2 (25 Min.)
    Mit Schrecken entdecken die vier Freunde, dass sämtliche Vorräte weg sind, Pullover, Decken, Kabel und sogar Geldscheine angeknabbert wurden. Eine Maus hat sich in der Wohnung eingenistet und treibt ihr Unwesen. Dem Störenfried wird der Krieg erklärt. Doch alle gängigen Methoden versagen, sogar der Profi kann nicht helfen und die Maus wird immer dreister. Basil ist überzeugt, es bleibt nur eine Lösung: ein Umzug. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.05.2004Disney ChannelFree-TV-PremiereDi 09.11.2004KI.KAOriginal-TV-PremiereSa 28.09.2002CBBC
  • Staffel 1, Folge 3 (25 Min.)
    Basil erbt von seinem verstorbenen Onkel den Titel des 91. Earl of Brush. Dave erkennt sofort die finanziellen Möglichkeiten, die sich aus Basils neuer Position ergeben. Kurzerhand wird die Wohnung in einen Adelssitz inklusive Ahnengalerie und Bibliothek verwandelt, der von zahlenden Touristen besichtigt werden kann. Basil empfängt die ersten schaulustigen Touristen in vollem Ornat auf seinem selbstgebastelten Thron. Aber wo steckt Dave, der das versprochene Schlossgespenst mimen wollte? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.05.2004Disney ChannelFree-TV-PremiereMi 10.11.2004KI.KAOriginal-TV-PremiereSa 05.10.2002CBBC
  • Staffel 1, Folge 4 (25 Min.)
    Stephen und Basil machen sich Sorgen um Molly. Obwohl sie ein hervorragendes Zeugnis aus der Schule mitgebracht hat, ist sie deprimiert und wirkt verängstigt. Schließlich rückt Molly mit der Sprache heraus: sie wird von der „Bösen Gladys“, einer Klassenkameradin, gemobbt und erpresst. Vergeblich sucht Stephen die Unterstützung des Schuldirektors. Als die „Böse Gladys“ Molly weiter schikaniert und damit droht, sich Basil als Haustier unter den Nagel zu reißen, wenn Molly nicht spurt, reißt bei Molly der Geduldsfaden. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.05.2004Disney ChannelFree-TV-PremiereDo 11.11.2004KI.KAOriginal-TV-PremiereSa 12.10.2002CBBC
  • Staffel 1, Folge 5 (25 Min.)
    Nach seinem gescheiterten Versuch als Maler und Tapezierer ist Stephen am Boden zerstört. Nichts gelingt ihm. Auch seine Zauberei will er endgültig an den Nagel hängen. Für Basil, Molly und Dave steht fest, sie müssen Stephens Karriere als Entertainer wieder in Schwung bringen! Sie überreden Anil, sein Café für einen Auftritt zur Verfügung zu stellen und Molly erklärt sich bereit, in Heimarbeit Kuchen zu backen. Doch dann sitzt ausgerechnet der dicke Junge im Publikum, mit dem Stephen bereits im Park aneinander geraten ist. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.05.2004Disney ChannelFree-TV-PremiereFr 12.11.2004KI.KAOriginal-TV-PremiereSa 19.10.2002CBBC
  • Staffel 1, Folge 6 (25 Min.)
    Stephen leidet schrecklich darunter, keinen Erfolg bei den Mädchen zu haben. Er geht den anderen mit seinem Gejammere so auf die Nerven, dass Basil ihn drängt, eine Magierin aufzusuchen. Danach ist Stephen sowohl von seinem Äußeren als auch von seinem Wesen her nicht wiederzuerkennen. Er ist der neue Schwarm in Anils Café und kann sich vor Verabredungen nicht mehr retten, sogar Daves gestrenge Physiklehrerin erliegt Sexy-Stephens neuem Charme. Die Frauen reißen sich so sehr um ihn, dass es Stephen bald selbst zuviel wird. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.05.2004Disney ChannelFree-TV-PremiereMo 15.11.2004KI.KAOriginal-TV-PremiereSa 26.10.2002CBBC
  • Staffel 1, Folge 7 (25 Min.)
    Die Stimmung der Vier ist gedrückt, irgendwie müssen sie an Geld kommen, bevor der Vermieter noch weitere Stücke aus der Wohnung konfisziert. Während Molly sich als Bildhauerin betätigt, bemühen sich Stephen und Basil recht halbherzig um einen Job. Bei der Müllabfuhr wird ihnen schon mittags wieder gekündigt und Stephens Versuch als Fahrradkurier bringt auch nicht den erhofften Geldregen. Dave dagegen treibt sich mit dunklen Gestalten herum und scheint in dubiose Geschäfte verwickelt zu sein. Doch wer ist dieser ominöse Mr. Big? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.05.2004Disney ChannelFree-TV-PremiereDi 16.11.2004KI.KAOriginal-TV-PremiereSa 02.11.2002CBBC
  • Staffel 1, Folge 8 (25 Min.)
    Beim Polieren eines alten Wasserkessels befreit Basil versehentlich einen blauen Flaschengeist, der sich als äußerst unangenehmer Zeitgenosse entpuppt. Im Gegensatz zu anderen bekannten Flaschengeistern besteht er nämlich darauf, dass man ihm drei Wünsche erfüllen muss. Sind Wunsch eins und zwei noch relativ leicht zu bewerkstelligen, sehen sich Stephen, Dave und Molly beim dritten Wunsch am Ende ihrer Möglichkeiten. Da entdeckt Basil gerade noch rechtzeitig einen Gegenzauber. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.05.2004Disney ChannelFree-TV-PremiereMi 17.11.2004KI.KAOriginal-TV-PremiereSa 09.11.2002CBBC
  • Staffel 1, Folge 9 (25 Min.)
    Ein jähzorniger Bauer mit einer besonderen Aversion gegen Füchse zieht mit seinem gesamten Hof in die obere Wohnung ein. Schon bald stöhnen die Freunde unter der tierischen Lärm- und Geruchsbelästigung. Während Stephen mit der schönen Bauerstochter anbandelt, beschließt Basil Hühner, Schweine und Kühe heimlich aus ihrer ungewöhnlichen Unterkunft zu befreien. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.05.2004Disney ChannelFree-TV-PremiereDo 18.11.2004KI.KAOriginal-TV-PremiereSa 16.11.2002CBBC
  • Staffel 1, Folge 10 (25 Min.)
    Stephen hat endlich ein Angebot zum Vorsprechen erhalten. Daher kann er sich erst gar nicht über Daves Gewinn bei einem Preisausschreiben freuen: Eine Reise für Vier nach Australien. Dort treffen die Freunde auf den etwas schrägen Naturfilmer Trev Dunfermline. Als sich herausstellt, dass Trevs TV-Karriere am Ende ist, weil sich die australischen Tiere nicht mehr von ihm ärgern lassen, hat Molly den genialen Einfall, er solle sich mal die Tiere in England vorknöpfen. Basils Versuch, einen besonders aggressiven Fuchs zu spielen, scheitert, dagegen hat Stephen unverhofften Erfolg. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.05.2004Disney ChannelFree-TV-PremiereFr 19.11.2004KI.KAOriginal-TV-PremiereSa 23.11.2002CBBC
  • Staffel 1, Folge 11 (25 Min.)
    Basil träumt von einem exotischen Urlaub, da eröffnet ihm Stephen, dass er wieder einmal seinen Job verloren hat. Als Molly in der Rumpelkammer einen Karton voller unbezahlter Rechnungen findet, die Basil ein halbes Jahr lang dort gehortet hat, steht fest: die Freunde sind total abgebrannt, pleite, bankrott! Zu Basils Leidwesen verschenkt Dave auch noch das letzte Bargeld an einen armen Penner. Nun heißt es sparen und jobben für alle! Unglücklicherweise taucht auch noch ein boshafter Gläubiger auf, der Stephen an die Gurgel will. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.05.2004Disney ChannelFree-TV-PremiereMo 22.11.2004KI.KAOriginal-TV-PremiereFr 06.12.2002CBBC
  • Staffel 1, Folge 12 (25 Min.)
    Molly ist am Boden zerstört, weil ihre Eltern ihren Geburtstag vergessen haben. Nicht einmal Basils Witze können sie aufmuntern. Da zieht ein geheimnisvoller Mann in die Wohnung über den Freunden ein. Basil findet schnell heraus, dass es sich um den Weihnachtsmann handelt und hat eine Idee: sie werden Molly damit überraschen, jetzt und gleich und hier Weihnachten zu feiern. Auch wenn es erst Juli ist und alle unter der extremen Hitze stöhnen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.05.2004Disney ChannelFree-TV-PremiereDi 23.11.2004KI.KAOriginal-TV-PremiereFr 13.12.2002CBBC
  • Staffel 1, Folge 13 (25 Min.)
    Basils Vetter Mortimer kommt unangemeldet zu Besuch und richtet sich gleich für einen längeren Aufenthalt ein. Keiner hört auf Basil, der seine Freunde vor dem Halunken warnen will. Mortimer stellt Basil mit seinen originellen Sprüchen in den Schatten und erobert mit seiner Mitleid erregenden Krankheitsgeschichte vor allem Mollys Herz. Basil sieht rot, als ihn Mortimer auch noch aus seiner Show drängen will. Er fühlt sich unverstanden, aufs Abstellgleis geschoben und packt die Koffer. Werden seine Mitbewohner zur Vernunft kommen oder hat Mortimer ein für alle Mal Basils Part übernommen? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.05.2004Disney ChannelFree-TV-PremiereMi 24.11.2004KI.KAOriginal-TV-PremiereFr 20.12.2002CBBC

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Basil Brush Show online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…