Die Angst im Spiegel
    F / B 1985 (Le Regard dans le Miroir)
    • Miniserie in 4 Teilen
    Deutsche ErstausstrahlungDDR1
    Alternativtitel: Blick in den Spiegel
    Die Fotografin Dora Stern hat bei einem Verkehrsunfall ihr Gedächtnis verloren. Sie wird von einem Alptraum gequält: Hilflos muss sie mit ansehen, wie eine unbekannte Frau ermordet wird. (Text: Hörzu 7/1990)

    Die Angst im Spiegel – Community

    • (geb. 1962) am

      Hallo waldenpond88
      Ich bin leidenschaftlicher Film und Seriensammler !!!
      Wie ich bereits in ihrem Artikel erfahren habe, haben sie in den 80er Jahren die wahnsinnig tolle Serie
      "Die Angst im Spiegel" bzw. "Blick in den Spiegel" mit dem tollen Schauspieler Bruno Cremer aufgezeichnet !!! Ich bin schon sehr lange auf der Suche nach dieser Serie !!!
      Sie würden mir einen riesen großen Gefallen tun, wenn sie mir einen Mitschnitt davon auf DVD ermöglichen würden !!! Es soll auch absolut nicht ihr Schaden sein, waldenpond88 !!!
      Ich bin bereit, für einen Mitschnitt sehr viel Geld zu bezahlen !!!
      Machen sie mir nur einen Preisvorschlag !!! Über eine Antwort, ihrerseits würde ich mich sehr freuen !!!
      Alles Gute für Sie und bleiben sie bitte Gesund !!!
    • am

      Hier gibt es den Vorspann zu sehen:

      https://www.youtube.com/watch?v=MbNxwnGpb7A
    • am

      Ich erinnere mich noch gut an die Serie, sie war regelrecht atemberaubend, einfach faszinierend, ich würde sie unheimlich gern mal wieder sehen.

      Ich hab mal bei imdb.com eine Bewertung abgegeben, wo leider nur der französiche Titel angeben wird, weshalb auch nur wenige Stimmen dort abgegeben werden.

      Hier der direkte Link dorthin:

      https://www.imdb.com/title/tt0280302/?ref_=nm_flmg_act_29

      Wenn dort noch ein paar Stimmen dazu kommen kann das vielleicht helfen, dass die Serie mehr Aufmerksamkeit bekommt.
    • am

      Gibt es Neuigkeiten zur Ausstrahlung oder Veröffentlichung? Ich möchte die Serie unbedingt wieder sehen. Habe schon verschiedene TV-Stationen angeschrieben.
    • (geb. 1978) am

      Hallo,

      ich habe mich auch gefragt, ob es eine Möglichkeit gibt von deinem Mitschnitt eine Kopie zu erhalten? Ich habe diesen Vierteiler in meiner Jugend gesehen und suche seitdem verzweifelt nach dem Film! Das war einer der spannendsten Filme, die ich jemals gesehen habe.

      Sofern du es in Erwägung ziehst eine Kopie zu verkaufen, würde ich mich über eine Nachricht via email an liane.rennicke@gmail.com freuen.

      Besten Dank
      Liane

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Die Angst im Spiegel im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…