Staffel 1, Folge 1–6

Staffel 1 von „Die andere Seite“ startete am 25.12.2017 auf TLC.
  • Staffel 1, Folge 1
    Ein ehemaliger katholischer Priester und Experte für Paranormales und eine Psychologin, die mit beiden Beinen im Leben steht, begeben sich auf die Suche nach Erklärungen für rätselhafte oder übersinnliche Phänomene und bekämpfen dunkle Mächte, die in vielerlei Gestalt auftreten können: Sie ergreifen Besitz von ahnungslosen Personen oder scheinbar harmlosen Gegenständen und verbreiten Unheil. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.12.2017TLC
  • Staffel 1, Folge 2
    „Noch 6 Tage!“ lautet die Botschaft, die auf Sonyas Badspiegel steht. Und als die junge Frau in die Wanne steigt, spürt sie den Drang, sich die Pulsadern aufzuschneiden. Plötzlich kommt sie zu sich – entsetzt über ihr Vorhaben, denn an Selbstmord hatte Sonya nie gedacht. Dabei scheint ihr ganzes Leben wie aus den Fugen geraten: Seit dem Tag, an dem sie mit ihrem Freund Jan über Heirat gesprochen und dabei gestritten hatte, geschehen merkwürdige Dinge, Gegenstände verschwinden, Sonya erhält bizarre Nachrichten. Beunruhigt holt sie sich Rat bei Christian Fischer. Der Experten für paranormale Phänomene nimmt auch Jan unter die Lupe und deckt etwas Schreckliches auf. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.05.2018TLC
  • Staffel 1, Folge 3
    Maria erwartet ihr erstes Kind von Ehemann Jens, doch das Glück wird von Alpträumen getrübt, in denen eine Hebamme ihr Baby raubt. Hilfesuchend wendet sich die werdende Mutter zunächst an Psychologin Dr. Eva Richter, dann an den paranormalen Experten Christian Fischer, der bei Berührung ihres Bauches eine dunkle Energie spürt. Eines Nachts setzen bei Maria unerwartet die Wehen ein. Sie sieht, dass Jens an ihrer Seite ist und verliert dann das Bewusstsein. Als die junge Frau wieder zu sich kommt, realisiert sie, dass sie ihr Kind zu Welt gebracht hat, dieses aber verschwunden ist, genauso wie Jens. Doch was hat Jens angetrieben, das Baby zu entführen? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.06.2018TLC
  • Staffel 1, Folge 4
    Seit ihre Patientin Klara erst Ehemann Tim und dann sich selbst umgebracht hat, macht sich Eva Richter schwere Vorwürfe. Zusammen mit Christian Fischer fährt sie zum Herrenhaus des Paares, um Klaras Tagebuch zu suchen und zu erfahren, was die junge Frau angetrieben hatte. In Klaras Aufzeichnungen erfährt Eva mehr über deren scheinbare Wahnvorstellungen, Christian entdeckt unterdessen an der Schlafzimmerwand ein seltsames Symbol und nimmt paranormale Aktivitäten im Haus wahr. Als er plötzlich Stimmen hört, die aus dem Jenseits kommen, will der Experte für Übersinnliches ein Ritual zur Seelenerlösung durchführen, doch es scheitert. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.06.2018TLC
  • Staffel 1, Folge 5
    Krankenschwester Nicole steckt mitten in einem Sorgerechtsstreit gegen Ex-Mann Ralf, mit dem sie den 9-jährigen Jonas hat. Eines Nachts wacht sie auf und beobachtet völlig konsterniert, dass sich Jonas selbst einen Zahn zieht. Beunruhigt wendet sie sich an Christian Fischer, der dunkle Energien im Haus wahrnimmt. Als Nicole von Alpträumen heimgesucht wird und eine blutige Zange bei sich findet, kann die junge Mutter Traum und Realität nicht mehr unterscheiden. Ihrem Ex-Mann spielt diese Verwirrung in die Karten. Als dann noch ein tödlicher Unfall aus der Vergangenheit ans Licht kommt, muss Geisterjäger Christian schnell handeln, um den kleinen Jonas zu schützen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.06.2018TLC
  • Staffel 1, Folge 6
    Als Christian Fischer den neuen Freund von Therapeutin Eva Richter zum ersten Mal sieht, läuft es dem Experten für Paranormales eiskalt über den Rücken. Es ist die Aura, die Prof. Andreas Jäger umgibt und die auf Christian so dunkel wie bedrohlich wirkt. Er beginnt zu recherchieren, kann aber nichts Negatives über den Psychiater finden. Doch als er erfährt, dass sich Eva mehrere Wochen lang in Jägers psychiatrischer Klinik aufhält, wittert Christian Gefahr – und soll richtig liegen: Der Mediziner hat sie unter Medikamente gesetzt und in seine Gewalt gebracht. Was hat er mit Eva vor? Und wird es Christian gelingen, sie aus den Fängen des Psychiaters zu befreien? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.06.2018TLC

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die andere Seite online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…