Staffel 2, Folge 1–10

Staffel 2 von „Die 80er: Ein mörderisches Jahrzehnt“ startete am 31.10.2019 auf TLC.
  • Staffel 2, Folge 1
    Der Horrorfilm „Freitag der 13.“ ist seit ein paar Wochen in den US-Kinos, als die Kleinstadt Wylie in Texas von einem echten Horror heimgesucht wird: Die Grundschullehrerin und junge Mutter Betty Gore wird mit Axthieben bestialisch ermordet – an einem Freitag, den 13. Familie und Freunde des Opfers befürchten, dass es sich um einen Nachahmungstäter handelt, der die Mordmethoden des Killers aus dem Horrorstreifen kopiert. Die Polizei ist anderer Meinung und glaubt, dass Betty ganz gezielt von ihrem Mörder ausgesucht wurde. Nach den ersten Verhören gerät Ehemann Allan ins Visier der Ermittler. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 31.10.2019TLCOriginal-TV-PremiereMo 30.10.2017ID
  • Staffel 2, Folge 2
    Familie Rouse führt ein Luxusleben in Libertyville, Chicago. Die Eltern Bruce und Darlene haben sich ihr millionenschweres Tankstellen-Imperium hart erarbeitet und erwarten von ihren Kindern Bestnoten in der Schule sowie sportliche Höchstleistungen. Doch die Söhne sind rebellisch: Der 15-jährige Billy wird von der High-School verwiesen, der 21-jährige Kurt flüchtet sich in Drogen und Alkohol. Als Bruce eines Tages nicht in der Firma erscheint, sieht die 16-jährige Tochter Robin im Schlafzimmer der Eltern nach und findet Vater und Mutter im Bett in einer Blutlache. Sie wurden brutal ermordet. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.11.2019TLCOriginal-TV-PremiereMo 23.10.2017ID
  • Staffel 2, Folge 3
    Es sollte ein reguläres Weihnachtsfest werden – doch dieses Jahr kommt alles anders. Lisa Solomon kehrt eines winterlichen Abends von einem vermeintlichen Spaziergang nicht zurück. Als ihre Freunde und Familie sehen, dass sie ohne Mantel, Handtasche und ihren Medikamenten das Haus verließ, läuten die Alarmglocken. Ihr neuer Ehemann, Freunde und Familie starten eine massive Suche nach der 22-Jährigen. Als die Polizei eingeschaltet wird, deckt diese einige dunkle Geheimnisse auf. Als ihre Cousine dann auch noch eine schockierende Entdeckung auf einem nahegelegenen Feld macht, entwickelt sich das Verschwinden zu einem wahr gewordenen Albtraum. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.11.2019TLCOriginal-TV-PremiereMo 16.10.2017ID
  • Staffel 2, Folge 4
    Die 21-jährige Rebecca Schaeffer scheint alles zu haben: Sie ist schön, klug und arbeitet als erfolgreiche Schauspielerin. Als ihre Hauptrolle in der TV-Sitcom „My Sister Sam“ zu Ende geht, wartet eine schillernde Zukunft auf sie. Doch dann wird Rebecca plötzlich am helllichten Tag an ihrer Wohnungstür niedergeschossen. Freunde und Familie sind fassungslos. Wer hatte es auf die beliebte Schauspielerin abgesehen? Die Kriminalbeamte entdecken zwar keine Feinde, aber alarmierende Verbrechensmuster. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.11.2019TLCOriginal-TV-PremiereMo 06.11.2017ID
  • Staffel 2, Folge 5
    Die Metropolitan Opera in New York ist in den 80er Jahren Treffpunkt der weltbesten Künstler, darunter auch die grandiose Violinistin Helen Hagnes Mintiks. Eines Abends beendet sie Don Quichotte und hat eine knappe Stunde bis zu ihrem nächsten Auftritt, doch Helen taucht nicht auf. Da die junge Frau sonst sehr zuverlässig ist, machen sich ihre Kollegen Sorgen und starten die Suche gleich nach der Aufführung. Kurz darauf trifft die Polizei ein und findet schließlich ein Paar Schuhe auf dem Dach der Met. In einem Schacht, drei Stockwerke tiefer, entdeckt ein Ermittler den toten Körper einer Frau. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.11.2019TLCOriginal-TV-PremiereMo 13.11.2017ID
  • Staffel 2, Folge 6
    Roy Radin aus New York will Filmproduzent werden und Hollywood im Sturm erobern. Der 1,93 Meter große Hüne hatte mit seiner Idee zu einer Vaudeville-Show mit bekannten Stars von früher schon als 20-Jähriger Millionen verdient und gibt sein Geld mit vollen Händen für Luxus-Immobilien, Sex-Partys und Drogen aus. Doch erst als er Hollywood-Legende Robert Evans kennenlernt und mit dem einstigen Star-Produzenten ein neues Projekt an den Start bringen kann, scheinen seine wahren Träume Realität zu werden. Bevor der Vertrag unterzeichnet ist, verschwindet der Multimillionär jedoch spurlos. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.12.2019TLCOriginal-TV-PremiereMo 04.12.2017ID
  • Staffel 2, Folge 7
    Ende der 80er Jahre schafft es Rudy Giuliani, die Paten der fünf mächtigsten Mafia-Familien von New York einzubuchten. Doch weiter im Süden gibt es eine andere gefährliche Organisation – die Dixie-Mafia. Nicht weit vom sündigen Strip wohnt eines der angesehensten Paare der Stadt: Richter Vincent Sherry und Gattin Margaret, eine Stadtverordnete. Als der gewissenhafte Vincent eines Morgens nicht im Gericht erscheint, fährt ein Kollege zu seinem Haus und macht eine grauenhafte Entdeckung: Der Richter und seine Frau wurden ermordet – Vince durch einen Schuss in den Mund, Margaret durch vier Kopfschüsse. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.12.2019TLCOriginal-TV-PremiereMo 20.11.2017ID
  • Staffel 2, Folge 8
    Image of a disco ball in a nightclub
    Zu Beginn der 80er lieben die Leute Disco-Musik. Vor allem in Schwulen-Clubs wie dem „Zipperz“ versammelt sich die Disco-Gemeinde, unter ihnen John Delia, der hier eine Drag-Show hat. Der 21-Jährige will kein Mann mehr sein, nimmt Hormone und lässt Schönheits-OPs an sich vornehmen. John liebt Barkeeper Bob, doch als der ins Gefängnis muss, wendet er sich der jungen, reichen Robyn Arnold zu und will wieder zum Mann werden. Als Bob entlassen wird, entsteht eine Art Trio, doch Eifersucht zerstört die Harmonie – bis John Delias Leiche eines Tages in Frauenkleidern aus dem Hudson Rivers gezogen wird. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.12.2019TLCOriginal-TV-PremiereMo 27.11.2017ID
  • Staffel 2, Folge 9
    In den 80er Jahren erreichte die Hare Krishna-Bewegung in den USA ihren Höhepunkt, und alle, die damals zu Krishnas Lehre finden, haben eins gemeinsam: Sie sind desillusioniert. So auch Charles St. Denis, den eine verkorkste Kindheit zur Sekte treibt. Als 16-jähriger Drogendealer kommt er zu den Krishnas und lernt dort Disziplin. Doch mit der Zeit entfernt er sich von den strengen Regeln des Gurus. Er verliebt sich in Krankenschwester Debra und will mit ihr die Sekte verlassen, als sie Geld von ihrem Vater erbt. Doch dazu soll es nicht mehr kommen, denn Charles verschwindet eines Tages spurlos. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.01.2020TLCOriginal-TV-PremiereMo 18.12.2017ID
  • Staffel 2, Folge 10
    Sarah Rairdon aus Underwood, Minnesota, führt ein ruhiges Kleinstadtleben. Zuhause ist die 13-Jährige eines von elf Geschwistern in einer Arbeiterfamilie, in der Schule schreibt sie Bestnoten, ist eine Spitzensportlerin und hat viele Freunde. Als sich Sarah eines Tages nach einem Schulprojekt alleine auf den Weg macht, kommt sie nicht zuhause an und bleibt verschwunden, obwohl sofort eine Suchaktion gestartet wird. Alle sind starr vor Angst, zumal ein seltsamer Fremder gesichtet wurde, der in einem Chevy durch die Gegend fährt. Ist das Mädchen einem Kinderschänder in die Hände gefallen? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.01.2020TLCOriginal-TV-PremiereMo 11.12.2017ID

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die 80er: Ein mörderisches Jahrzehnt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…