Kommentare 1–1 von 1

  • (geb. 1962) am

    Wirklich genial, lief in den späten 1950ern und bis hinein in die zeitigen 1960er und diesen Sommer auf ORF III. Neben "EH" noch mit Oskar Wegrostek, Raoul Retzer, Paula Pfluger und Ilse Hanel - die Damen kennt man aus "Der Untermieter" bzw. aus "Ein echter Wiener geht nicht unter", die Schwiegermutter vom Karli Sackbauer. Meine 6-jährige Tochter sah das den Sommer immer mit mir und kann genau zum Schulbeginn "als" und "wie" unterscheiden, genauso so Dinge wie "Mir fehlen die Worte", denn "Wörter" wäre falsch, nur "Das Wörterbuch", so ist halt die Muttersprache, Dazu die wie immer gute Filmmusik von Norbert Pawlicki, der auch z. B. "Wir blättern im Bilderbuch" in den 1960ern musikalisch untermalte.
    • am

      Stimmt nicht ganz. "Deutsch für Inländer" war keine
      Serie der 50iger Jahre. Die 1. Folge wurde 1963
      ausgestrahlt und die letzte, so glaube ich, 1968.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Deutsch für Inländer online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…