Staffel 3, Folge 1–13

  • Staffel 3, Folge 1 (30 Min.)
    Tim will den letzten Honig der Saison ausliefern. Leider gehen ihm alle Gläser kaputt. Nun möchte Tim neuen Honig besorgen. Miss Fissel verwandelt die Kinder in Bienen. So haben die Kinder die Möglichkeit, das Leben im Bienenstock aus nächster Nähe kennenzulernen. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereSa 14.09.1996Syndication
  • Staffel 3, Folge 2 (30 Min.)
    Andy möchte wissen, wo die Hitze geblieben ist, als sein heißer Kakao sich plötzlich abgekühlt hat. Miss Fissel führt die Kinder in die Arktis. Die Kinder überlegen, was die kalte Arktis mit der Hitze zu tun hat. Nebenbei erleben sie gefährliche Abenteuer. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereSa 21.09.1996Syndication
  • Staffel 3, Folge 3 (30 Min.)
    Die Kinder aus Miss Fissels Klasse haben etwas Tolles vor. Sie unternehmen einen Ausflug in einen Science-fiction-Film von 1953. Dort entdecken sie, dass Spinnen die Weltmeister im Fallenstellen sind. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereSa 28.09.1996Syndication
  • Staffel 3, Folge 4 (30 Min.)
    Die Kinder und Miss Fissel sind auf eine Größe von fünf Zentimetern geschrumpft. Nun sind sie im Badezimmer von Connie gefangen. Sie versuchen, sich zu befreien, bevor Connies Mutter sie entdeckt. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereSa 05.10.1996Syndication
  • Staffel 3, Folge 5 (30 Min.)
    Die Klasse sieht eine verblüffende Lightshow in einem alten Theater. Kurz danach behauptet Andys überhebliche Cousine Janet, dass sie eine viel bessere Show auf die Bühne bringen könne. Niemand glaubt ihr, aber dann verschwinden Janet und Andy auf geheimnisvolle Weise. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereSa 12.10.1996Syndication
  • Staffel 3, Folge 6 (30 Min.)
    Andy und Ann-Kathrin sind sehr aufgeregt: Sie sollen Miss Fissels Klasse auf einem internationalen Wettbewerb vertreten. Ihre Aufgabe ist es, einen Gegenstand vorzuführen und dazu eine passende Geschichte zu erzählen. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereSa 19.10.1996Syndication
  • Staffel 3, Folge 7 (30 Min.)
    Die Kinder finden Miss Fissel in ihrem Zimmer beim Flippern vor. Aber es ist kein gewöhnlicher Flipper. Miss Fissel hat ihn selbst gebaut. Anstatt mit Stahlkugeln spielt sie mit Lichtimpulsen. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereSa 26.10.1996Syndication
  • Staffel 3, Folge 8 (30 Min.)
    Ralphie hat einen Plan: Er will mit seinen Freunden Lachse fangen. An seinem Angelplatz sind jedoch keine zu entdecken. Um den Fischen nachzuspüren, verwandelt sich der Schulbus in einen Lachs. Er schwimmt mit den Kindern in einem Schwarm anderer Lachse durchs Meer. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereSa 02.11.1996Syndication
  • Staffel 3, Folge 9 (30 Min.)
    Es ist Lehrer-Sportwettkampf. Miss Fissel muss es in der Endrunde mit dem muskelbepackten Sportlehrer Singer aufnehmen. Dieser gewinnt mit Leichtigkeit. Deshalb vermuten die Kinder, dass mit Miss Fissel irgendetwas nicht in Ordnung ist. Sie reisen in ihren Körper, um sie zu untersuchen. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereSa 09.11.1996Syndication
  • Staffel 3, Folge 10 (30 Min.)
    Paulina versucht, einen Bohnenkeimling zu züchten. Doch das Resultat ihrer Bemühungen ist kläglich. Kurz vor der Vorstellung verwandelt Miss Fissel Paulina in eine echte kleine Bohnenpflanze. Doch dann stellt Paulina fest, dass sie nicht weiß, wie sie wachsen soll. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereSa 16.11.1996Syndication
  • Staffel 3, Folge 11 (30 Min.)
    Die Kinder schenken Miss Fissel zum Umwelttag einen Kakaobaum. Doch der Baum trägt keine einzige Bohne. Das Schreiben eines Inspektors besagt, dass der Baum aus unbekannten Gründen keine Bohne mehr produziert. Um der Sache auf den Grund zu gehen, fährt Miss Fissel mit den Schülern in den Regenwald. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereSa 23.11.1996Syndication
  • Staffel 3, Folge 12 (30 Min.)
    Es ist Hundert-Jahr-Feier der Gründung von Walkerville. Die Kinder aus Miss Fissels Klasse haben eine Skulptur des Stadtgründers Captain Walker geschaffen. Als sie ihr jedoch den letzten Schliff geben wollen, stürzt das Reiterstandbild aus Stein versehentlich den Berg hinab. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereSa 30.11.1996Syndication
  • Staffel 3, Folge 13 (30 Min.)
    Connie hat einen Spielzeug-Soldaten. Dieser wird versehentlich in einer Recyclingfabrik, für die die Kinder Altmaterial gesammelt haben, zu Plastikchips verarbeitet. Völlig verzweifelt wünscht sich Connie eine Welt ohne Recycling. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereMi 25.12.1996Syndication

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Zauberschulbus online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…