Kommentare 11–17 von 17

  • (geb. 1960) am

    Ich finde diese Serie auch prima. Schade, daß man sie, wie auch viele andere Vierteiler, nur selten oder gar nicht mehr zu sehen bekommt. Zum Glück hatte ich den "Bumerang" damals mitgeschnitten. An trüben Tagen sind derartige Filme eine gute Alternative zu den immer schlechter werden Fernsehprogramm (ZDF, SAT1, RTL ...). "Die Reisen des Marco Polo", "Der Strick um den Hals", "Das Geheimnis der Sahara" und andere könnte man, wie "Der schwarze Bumerang" endlich 'mal wieder im Fernsehen bringen.
    • (geb. 1972) am

      Das ist immer noch meine Lieblingsserie von früher. Kann mich noch daran erinnern, daß die Familie aufgrund von Arbeitslosigkeit nach Australien zieht. Über Nacht wird das Arbeitsquartier eingezäunt. Warum, weshalb??? Keine Ahnung mehr. Jedenfalls gelingt es dem Sohn das Quartier zu verlassen und er wächst zunächst bei den Eingeborenen auf. Irgendwie wird die Familie noch befreit.
      Würde ich gerne mal wieder sehen. Ich hoffe die Serie gibt es bald mal auf DVD! Silas und Patrick Packard habe ich auch schon auf DVD. Waren auch super Serien.
      • am

        Ouh, lange her.
        Ging doch irgendwie um einen Jungen, dessen Vater geschäftlich in Australien ist. Irgendwie gerät er dann in ein Abenteuer.
        An die Musik (und ich habe ein 1A Musikgedächtnis) kann ich mich überhaupt nicht mehr erinnern.
        • (geb. 1976) am

          Ja steffi da bin ich ganz auf deiner Seite. Habe die Serie auch gesehen und, tja das hatte nix mit nem Zauberbumerang zu tun! Mfg Markus :-)
          • am

            Hallo Schwuppdiwupp... soweit ich mich erinnere (es war auch eine meiner Lieblingsserien) ging es hierbei nicht um einen Zauberbumerang.. sorry..
            Steffi
            • am

              Wenn es die Serie ist, die ich meine dann war es damals meine Lieblingsserie:
              Der Hauptdarsteller besaß einen Zauberbumerang, mit dem er die Zeit bzw. die Welt anhalten konnte. Wenn es eng und gefährlich wurde warf er den Bumerang in die Luft und solange er oben wirbelte stand alles still und er konnte munter in der Szenerie herummanipulieren (z.B. flüchtende Verbrecher fesseln oder ihnen die Waffe in der Hand gegen einen harmlosen Gegenstand austauschen o.ä.) und mußte dann immer rechtzeitig zum Ausgangspunkt zurücklaufen um den Bumerang wieder aufzufangen. Dann lief alles weiter und der Verbrecher fiel mit gefesselten Füssen auf die Nase und so weiter ...
              Das war eine prima Sache und ich glaube ich habe mal vor ein paar Monaten beim Zappen auf irgendeinem Privatsender ein Stückchen wiedergesehen, weiß aber nicht mehr wann und wo.
              • (geb. 1960) am

                Spannender Mehrteiler mit einer tollen Titelmusik. Wie wäre es mal mit einer Wiederholung?

                zurück

                Erinnerungs-Service per E-Mail

                TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der schwarze Bumerang online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                Der schwarze Bumerang – Kauftipps

                Auch interessant…