6 Folgen, Folge 1–6

Erstausstrahlung in 'MDR um 4'
  • Folge 1
    Peter Imhofs Kühlschrank besitzt eindeutig „Feierpotential“, die Alkoholvorräte sprechen Bände. Aber für die lieben Kleinen darf natürlich auch nichts fehlen. Papa Peter mag allerdings kein frisches Obst, obwohl seine Mutter es immer wieder versucht hat. Koch-Profi Daniel Fischer lässt nicht locker und versucht, ihm einen frischen Apfel unterzujubeln. Ob er damit Erfolg hat? Peters Popcorn-Maschine hat es dagegen beiden angetan. Das Gericht aus Peters Kühlschrankzutaten ist eine absolut improvisierte, kreative Tiramisu-Americana. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.07.2015MDR
  • Folge 2
    Anja Petzold hat alles vorrätig – ihrem Kühlschrank mangelt es an nichts. Sie hat alles, auch was sie vielleicht nicht braucht. Als Vegetarierin besteht sie auf frischem Gemüse, auch wenn das manchmal länger liegen muss. Koch Daniel Fischer zeigt ihr, wie man auch aus nicht mehr ganz so frischen Champignons, Rucola und Möhren eine schmackhafte Vorspeise zubereiten kann. Der Hauptgang ist selbstverständlich fleischlos. Und die Supermarkt-Packung Quarkbällchen landet am Ende gar ungeöffnet im Mülleimer – denn die selbstgemachten schmecken viel besser! (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.07.2015MDR
  • Folge 3
    Weil Katrin Huß eine ganz kleine Mini-Küche hat, wäre die mit einem Fernsehteam völlig überfüllt. Ein Küchenstudio bietet die perfekte Kulisse und Katrin bringt den Inhalt ihres Kühlschranks ganz einfach mit. Die Yoga-Liebhaberin schwört auf indische und asiatische Küche, doch ihr Tee-Rezept geht erstmal schief. Dafür verführt sie Daniel Fischer zum Bollywood-Tanz und am Ende zaubern beide einen Kokosquark mit Mango und Mokkabohne, einen schmackhaften Linsensalat und Basmati-Reis mit frischem Gemüse. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.07.2015MDR
  • Folge 4
    Der immer korrekte Tino spiegelt sich quasi in seinem Kühlschrank – so aufgeräumt, sauber und sortiert ist der. Daniel Fischer bringt zu jedem Dreh seinen „Erste-Hilfe-Koffer“ mit, darin sind die wichtigsten Küchenwerkzeuge, Basis-Lebensmittel zum Kochen wie Olivenöl, Zitrone oder Tomatenmark – und auch Pflaster und Verbandszeug. Und genau das kommt hier zum Einsatz, weil Tino nicht aufgepasst hat! Am Ende darf trotzdem französisch-mediterran gespeist werden mit einer Paprika-Tomaten-Fenchel-Gemüsesuppe, Rosmarin-Kartoffeln mit gebratenen Aubergine und zum Schluss einer Birne mit Mirabellen-Frischkäse. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.07.2015MDR
  • Folge 5
    Anja Koebels Kühlschrank in Dresden ist dermaßen gut sortiert, dass sich die Lebensmittel hier kategorisiert, eingeordnet und perfekt sortiert wiederfinden. Tatsächlich kann Daniel Fischers „Erste-Hilfe-Koffer“ geschlossen bleiben, denn Anja hat alles, was man für ein gesundes Mahl so braucht. Sie legt sehr viel Wert auf Bio und bekommt sogar jede Woche eine Gemüsekiste vom Bauern um die Ecke. Trotzdem ist der Hauptgang nichts Exotisches: es wird eine „Hackratte“ – aus einer Riesenmenge Bio-Hackfleisch. Dazu ein Salat, ein Risotto mit Kartoffeln und Roter Beete und KEINE Nachspeise, denn was glauben Sie, woher Anja Koebel ihre perfekte Figur hat? (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.07.2015MDR
  • Folge 6
    Kamilla Senjo moderiert nicht nur leidenschaftlich, sie kocht auch so. Ihr Kühlschrank beherbergt alle Lebensmittel, die ein Essen irgendwie schärfer machen: Chilipulver, Paprikapaste – nur passt das so gar nicht zum gaumen-sensiblen Daniel Fischer, der so empfindlich auf Schärfe reagiert. Und doch entwickelt sich sofort eine eigenartige Anziehungskraft zwischen den beiden. Angefeuert durch Wodka bereiten sie schließlich russische Eier mit Lachs und Salat, eine Gemüsepfanne mit (scharfer) Paprikawurst und Eierkuchen mit Erdbeeren zu – bis das Kamerateam rausgeschmissen wird, weil die beiden sich noch etwas zu sagen haben. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.07.2015MDR

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der MDR Promi-Kühlschrank online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…