Der Mann mit der Kamera
    USA 1958–1960 (Man with a Camera)
    Deutsche Erstausstrahlung: ARD 2
    Original-Erstausstrahlung: (Englisch)

    1961–1962 (ARD 2); 1964–1965 (ARD). 13 tlg. US Krimiserie („The Man With A Camera“; 1958–1960).

    Der Fotograf Mike Kovac (Charles Bronson) lässt sich von Zeitungen, Versicherungen und Privatleuten anheuern. Bei seinen Aufträgen in aller Welt wird er oft in Kriminalfälle hineingezogen, was praktisch ist, denn Krimiserien sind ja so populär. Er unterstützt die New Yorker Polizei bei ihren Ermittlungen, sein Kontaktmann ist LeutenantDonovan (James Flavin). Seinen Vater, Anton Kovac (Ludwig Stossel), kann er jederzeit um Rat fragen.

    Die meisten der 25 minütigen Folgen liefen abends im Zweiten Programm der ARD, nur die drei letzten waren im Ersten zu sehen. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

    Der Mann mit der Kamera auf DVD und Blu-ray

    Der Mann mit der Kamera – Community

    • (geb. 1948) am

      Habe diese Serie abends heimlich gesehen, wenn meine Eltern nicht da waren. Die Serie war wirklich spannend und Charles Bronson hatte damals noch eine "Igel"-Frisur. Schade, dass diese und viele andere alte
      Serien nicht mehr gezeigt werden.

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Der Mann mit der Kamera im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Auch interessant …