Der Maler von Florenz
GB 1958–1960 (Sword of Freedom)
  • Action/Abenteuer
  • 39 Folgen
Deutsche TV-PremiereARD
Füge Der Maler von Florenz kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der Maler von Florenz und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Marco del Monte (Edmund Purdom) lebt in Florenz des 16. Jahrhunderts. Er kämpft gegen den tyrannischen Medici-Fürsten und setzt sich stets für die Armen ein. (Text: Bruno61)

Der Maler von Florenz – Community

  • (geb. 1961) am

    Marco di Monte - der Maler von Florenz. Ich seh immer noch den Dolch ins Gemälde fliegen. Toller Vorspann. Tolle Serie.
  • (geb. 1961) am

    An diese Serie habe ich nur ganz verschwommene Erinnerungen. Aber ich erinnere mich noch daran, das diese Serie sehr beliebt war. Sie lief in der ARD im sogenannten Werbefernsehen, an den Wochentag kann ich mich aber nicht mehr erinnern. Irgendwie spielte das ganze wohl am Hofe der Medici glaube ich. Trotz des Titels stand die Malerei nicht im Mittelpunkt, der Maler von Florenz konnte seinen Degen genauso gut führen wie seinen Pinsel und es gab viele spannende Fechtszenen. Es war eine richtige spannende Mantel-und-Degen Serie. An mehr kann ich mich leider im Moment nicht erinnern.
  • (geb. 1963) am

    Ich war ein Kind, als diese Serie lief - und weiss noch, wie ich mich in die Renaissance-Zeit verliebt habe. Um die Ausstrahlungszeit einzugrenzen, sage ich mal, die Serie lief ca 1971/72 an.

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Maler von Florenz online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…