Staffel 1, Folge 1–10

Staffel 1 von „Der kleine Tiger Daniel“ startete am 17.06.2013 bei Super RTL.
  • Staffel 1, Folge 1a (12 Min.)
    Daniel hat Geburtstag. Das muss natürlich gefeiert werden. Zusammen mit seiner Mutter macht er sich auf den Weg zum Bäcker, um einen Kuchen für seine Geburtstagsparty auszusuchen. Daniel entscheidet sich für eine tolle Tigertorte. Als die beiden wieder zu Hause sind, ist die Enttäuschung zunächst groß, der Kuchen hat den Transport nicht überstanden und ist zerbrochen. Köstlich ist er trotzdem. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.06.2013Super RTLOriginal-TV-PremiereMo 03.09.2012PBS
  • Staffel 1, Folge 1b (12 Min.)
    Daniel macht mit seinen Freunden ein Picknick. Doch irgendwie läuft nichts so, wie geplant. Dem Ball mit dem sie spielen wollten, fehlt es an Luft. Und dann fängt es auch noch an zu regnen. Da kommt Papa Tiger gerade recht. Denn der hat ein gutes Mittel gegen schlechte Laune parat. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.02.2014Super RTLOriginal-TV-PremiereMo 03.09.2012PBS
  • Staffel 1, Folge 2a (12 Min.)
    Daniel ist ganz aufgeregt. Sein erster Tag im Kindergarten steht bevor. Um Daniel die Angst zu nehmen, macht Mama Tiger einen Ausflug mit ihm, um ihrem Sohn den Kindergarten zu zeigen. Der kleine Tiger kann sich in Ruhe umschauen und lernt auch seine Kindergärtnerin Frau Linde schon kennen. Zum Glück gefällt ihm hier alles richtig gut. Jetzt hat der kleine Tiger keine Bange mehr, sondern freut sich auf die Kindergartenzeit. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.06.2013Super RTLOriginal-TV-PremiereMo 03.09.2012PBS
  • Staffel 1, Folge 2b (12 Min.)
    Mama Tiger hat heute mit Daniel einen Termin beim Kinderarzt. Daniel versteht das nicht, er fühlt sich doch ganz gesund. Da erklärt ihm seine Mutter, dass man manchmal auch zum Arzt geht, wenn man sich nicht krank fühlt, damit es auch dabei bleibt. Dennoch ist Daniel immer noch mulmig zu Mute. Doch als er die nette Kinderärztin kennenlernt, ändert sich das schlagartig. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.02.2014Super RTLOriginal-TV-PremiereMo 03.09.2012PBS
  • Staffel 1, Folge 3a (12 Min.)
    Mama und Papa Tiger möchten heute ausgehen. Deshalb bitten sie, Prinz Willis großen Bruder Prinz Toby auf ihren Sprössling aufzupassen. Daniel findet das ganz prima. Er hat mit Decken, Stühlen und Kissen eine Dschungellandschaft gebaut und geht nun mit Prinz Toby auf Expedition. Als es Schlafenszeit ist, bemerkt Daniel, dass sein Teddy Tigi im weiten Dschungel verlustig gegangen ist. Zum Glück kann Prinz Toby helfen. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.06.2013Super RTLOriginal-TV-PremiereDi 04.09.2012PBS
  • Staffel 1, Folge 3b (12 Min.)
    Daniel gefällt es im Kindergarten richtig gut. Trotzdem ist er manchmal ein bisschen traurig, dass er seine Eltern so viele Stunden am Tag nicht sieht. Aber die schönen Spiele mit seinen Freunden und Frau Linde bringen ihn immer wieder schnell auf andere Gedanken. Elena geht es ganz ähnlich, als sie jedoch die Halskette mit dem Foto ihrer Mutter verliert, ist sie wirklich untröstlich. Doch mit vereinten Kräften werden die Freunde sie bestimmt wiederfinden. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.02.2014Super RTLOriginal-TV-PremiereDi 04.09.2012PBS
  • Staffel 1, Folge 4a (12 Min.)
    Voller Vorfreude packt Tiger Daniel seine Sachen für einen Strandausflug mit Prinz Willi. Doch was ist das? Als Daniel die Tür öffnet, regnet es in Strömen und der Strandtag fällt ins Wasser. Der kleine Tiger ist mehr als enttäuscht, doch seine Mutter kennt ein Liedchen, das Daniels Laune gleich bessert. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.06.2013Super RTLOriginal-TV-PremiereMi 05.09.2012PBS
  • Staffel 1, Folge 4b (12 Min.)
    Daniel, Prinz Willi, Katharina und Huhu marschieren zum Musik-Geschäft von Elenas Vater. Dort möchten sie gerne Musikinstrumente ausprobieren. Katharina kann es gar nicht erwarten und möchte als erstes spielen. Doch sie war schön beim letzten Mal die Erste und Vater Benno erklärt ihr, dass Freundschaft auch bedeutet, seinen Freunden mal den Vortritt zu lassen. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.02.2014Super RTLOriginal-TV-PremiereMi 05.09.2012PBS
  • Staffel 1, Folge 5a (12 Min.)
    Daniel und Katharina haben mit Bauklötzen ein Puppenhaus gebaut. Prinz Willi möchte mitspielen, allerdings will er unbedingt ein Dinosaurier sein. Schließlich bringt er mit seinem Getrampel das Haus zum Einstürzen und die Baby-Puppe zum Weinen. So klappt das natürlich nicht mit dem harmonischen Spielen. Jetzt müssen sich die drei eine Lösung überlegen. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.06.2013Super RTLOriginal-TV-PremiereDo 06.09.2012PBS
  • Staffel 1, Folge 5b (12 Min.)
    Daniel und Huhu besuchen Elena. Als sie die beiden begrüßt, dreht sie ihnen den Rücken zu. Seltsam, das ist doch nicht besonders höflich. Aber dann erklärt Elena ihren Freunden, dass sie heute alles rückwärts machen möchte. Sie plant sogar eine Rückwärts-Show. Daniel findet die Idee prima, Huhu hingegen nicht. Er möchte lieber vorwärts spielen. Werden sich die drei einigen können? (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.02.2014Super RTLOriginal-TV-PremiereDo 06.09.2012PBS
  • Staffel 1, Folge 6a (12 Min.)
    Elena ist mit Daniel zum Spielen verabredet und hat sich etwas ganz Besonderes ausgedacht: eine Weltraumexpedition. Und dafür hat sie auch schon alles vorbereitet. Als Daniel kommt, kann es sofort losgehen. Die beiden starten gleich ins All. Doch dabei legen sie sich so sehr in die Kurve, dass ihr Raumschiff ins Wanken gerät und zu Bruch geht. Elena ist traurig und befürchtet, dass Daniel nun sehr enttäuscht ist. Doch ihre Mutter kann sie trösten, denn schließlich kommen gute Freunde nicht zu Besuch, um mit Dingen, sondern mit ihren Freunden zu spielen. Und da kann Daniel nur zu stimmen. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.06.2013Super RTLOriginal-TV-PremiereFr 07.09.2012PBS
  • Staffel 1, Folge 6b (12 Min.)
    Daniel ist bei Prinz Willi auf dem Schloss zu Besuch. Er ist ganz begeistert von Willis neuer Steinsammlung und möchte mit den schönen Steinen spielen. Aus Sorge seine Sammlung könnte Schaden nehmen, hält Willi das jedoch für keine gute Idee. Und weil beiden auch kein anderes Spiel einfällt, sind sie nun ein wenig bedrückt. Doch dann macht Willis Vater die Jungen darauf aufmerksam, dass sie doch nicht nur gute Freunde sind, sondern auch noch jede Menge Fantasie haben und es unendlich viele Möglichkeiten gibt, zusammen eine gute Zeit zu verbringen. Und schon fällt den Freunden auch etwas Schönes ein. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.06.2013Super RTLOriginal-TV-PremiereFr 07.09.2012PBS
  • Staffel 1, Folge 7a (12 Min.)
    Daniel ist bei Katharina zu Besuch. Die beiden möchten den Geburtstag von Katharinas Spielzeugaffen feiern. Doch leider geht dabei einiges schief. Erst fallen Katharina die Tassen aus der Hand und dann verschüttet sie auch noch Wasser und nun ist die ganze Geburtstagstafel klitschnass. Wie gut, dass ihr Freund Daniel da ist, um ihr zu helfen. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.06.2013Super RTLOriginal-TV-PremiereMo 10.09.2012PBS
  • Staffel 1, Folge 7b (12 Min.)
    Huhu hat sehr viele Bücher. Und weil Daniel noch nicht lesen kann, liest ihm Huhu regelmäßig daraus vor. Heute hat er eine spannende Geschichte über einen kleinen Dinosaurier ausgesucht. Als das Abenteuer seinen Höhepunkt erreicht und beide ganz gespannt sind, wie die Geschichte ausgeht, merkt Huhu, dass die letzten Seiten im Buch fehlen. Huhu ist ganz geknickt, jetzt werden sie nie erfahren, wie es dem Dinosaurier ergangen ist. Doch da hat Daniel eine Idee. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.02.2014Super RTLOriginal-TV-PremiereMo 10.09.2012PBS
  • Staffel 1, Folge 8a (12 Min.)
    Papa Tiger bekommt einen Brief von seinem Vater, Großpapa Tiger, und freut sich sehr darüber. Weil Daniel seinem Vater auch eine Freude machen möchte, beschließt er, ihm ebenfalls einen Brief zu schicken. Zusammen mit seiner Mutter geht er heimlich zur Post, um den Umschlag für Papa Tiger aufzugeben. Daniel ist ganz aufgeregt. Sein Vater wird sicher staunen, wenn er seinen Brief im Briefkasten findet. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.06.2013Super RTLOriginal-TV-PremiereDi 11.09.2012PBS
  • Staffel 1, Folge 8b (12 Min.)
    Daniel spielt mit Mama Tiger. Die wird vom vielen Spielen ganz hungrig und würde zu gerne ein Bananenbrot essen. Doch leider ist keines mehr da. Das bringt Daniel auf die Idee, ein leckeres Bananenbrot für seine Mutter zu backen. Deshalb geht er heimlich mit seinem Vater zur Bäckerei von Bäcker Lecker. Mit fachmännischer Unterstützung backt der kleine Tiger dort ein tolles Brot für seine Mutter. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.02.2014Super RTLOriginal-TV-PremiereDi 11.09.2012PBS
  • Staffel 1, Folge 9a (12 Min.)
    Mama Tiger möchte Erdbeerpfannkuchen backen. Doch leider sind keine Erdbeeren mehr im Haus. Deshalb macht die ganze Familie einen Ausflug in den Zaubergarten, um Erdbeeren zu pflücken. Hier lernt Daniel, dass es lohnt, sich in der Natur ganz genau umzuschauen. Denn je genauer man hinschaut, desto mehr kann man entdecken. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.06.2013Super RTLOriginal-TV-PremiereMi 12.09.2012PBS
  • Staffel 1, Folge 9b (12 Min.)
    Elenas Mama Angelina lädt die Kinder zu einer Führung durch die Wachsstiftfabrik ein. Alle sind ganz begeistert, nur Huhu nicht, denn der ist krank und muss das Bett hüten. Gemeinsam mit Papa Tiger ziehen Daniel, Elena und Katharina zur Fabrik. Hier erklärt ihnen Angelina ganz genau, wie Wachsstifte hergestellt werden. Und das ist ziemlich interessant. Damit auch Huhu erfährt, wie das funktioniert, machen die Kinder Fotos für ihren kranken Freund. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.02.2014Super RTLOriginal-TV-PremiereMi 12.09.2012PBS
  • Staffel 1, Folge 10a (12 Min.)
    Daniel und seine Freunde spielen auf dem Spielplatz mit ihren Spielzeugautos. Da kommt ihnen die Idee, ein Autorennen zu veranstalten. Alle sind begeistert, nur Prinz Willi nicht. Denn der hat kein Spielzeugauto. Er würde gerne mit dem Auto von Daniel spielen, doch der gibt es nicht aus der Hand. Da erklärt Papa Tiger seinem Sohn, dass gute Freunde teilen und dass, wenn sich die beiden mit dem Spielzeugauto abwechseln, auch beide Spaß haben. Das überzeugt den kleinen Tiger und nun darf auch Willi mit seinem Auto spielen. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.06.2013Super RTLOriginal-TV-PremiereDo 13.09.2012PBS
  • Staffel 1, Folge 10b (12 Min.)
    Daniel und Katharina möchten einen Dschungeltanz aufführen. Dafür brauchen sie natürlich eine passende Verkleidung. Sie schauen sich im Zimmer um und entdecken gleichzeitig Katharinas Ballett-Tutu. Daniel würde es gerne als Löwenmähne tragen, aber Katharina möchte es für ihr Blumenkostüm. Da schlägt Katharinas Mutter den beiden vor, sich das Tutu doch einfach zu teilen, schließlich können Löwe und Blume auch abwechselnd auftreten. Eine gute Idee. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.02.2014Super RTLOriginal-TV-PremiereDo 13.09.2012PBS

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der kleine Tiger Daniel online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…