26 Folgen, Folge 1–13

  • Folge 1
    Der kleine Rabe ist beleidigt. Bei der Geburtstagsfeier hat Frau Dachs gesagt, dass er schon der bravste Rabe aller Zeiten werden muss, wenn er überhaupt eine Geburtstagsfeier bekommt. Aber immer brav sein, das kann doch nun wirklich keiner. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.04.1998Der Kinderkanal
  • Folge 2
    Der kleine Rabe ist eigentlich ganz nett, aber er klaut, was ihm vor den Schnabel kommt. Trotz aller Vorsicht gelingt es den Freunden nicht, ihre Schätze vor ihm zu vertsecken. Egal ob Rollschuhe, Kette oder Spieluhr, der kleine Rabe lässt sich immer neue Tricks einfallen, um die ersehnten Spielsachen zu stibitzen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.04.1998Der Kinderkanal
  • Folge 3
    Bald ist Weihnachten und der kleine Rabe muss noch seinen Wunschzettel an den Weihnachtsmann fertig schreiben. Aber dann hat er auf einmal ganz viel zu tun und vergisst darüber ganz einfach, den Brief abzuschicken. Dabei hat er sich doch so viele Sachen gewünscht … Ob der Weihnachtsmann trotzdem an ihn denkt? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.12.1998Der Kinderkanal
  • Folge 4
    Der Rabe will, wie die anderen , auch einen Namen haben. Aber es gibt so viele, dass er sich für einen nicht entscheiden kann. Zum Schluss wird ein Namensfest gefeiert und der Rabe „Socke“ feiert mit. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.01.2002MDR
  • Folge 5
    Der kleine Rabe ist die ganze Woche krank. Nach dem Besuch vom Doktor und einer Spritze wird der Rabe für seine Freunde zu einem Held. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.01.2002MDR
  • Folge 6
    Teddy Bär will beim Theater mitspielen, aber er macht alles kaputt. Als die Besucher kommen, müssen sie beim Reparieren helfen. Am Ende wird alles schöner als vorher. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.01.2002MDR
  • Folge 7
    Der kleine Rabe, Schwein Stulle und der kleine Dachs wollen Tante Törtchen auf dem Bauernhof besuchen. Die anderen Freunde kommen heimlich mit. Als das Ganze rauskommt, muss Tante Törtchen lächeln. Alle sind erleichtert. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.02.2002MDR
  • Folge 8
    Der kleine Rabe veranstaltet einen Rennwettbewerb. Das war ein schönes Rennen, in dem alle gewonnen haben. Und alle haben Schwein gehabt … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.02.2002MDR
  • Folge 9
    Der kleine Rabe spielt Detektiv und entdeckt außerirdische Schurken im Wald. Aber in Wirklichkeit haben sich Eichhörnchen, Dachs und Fuchs nur verkleidet und spielen Theater. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.02.2002MDR
  • Folge 10
    Socke hat ein Problem. Morgen ist Nikolaus und alle stellen ihre Schuhe vor die Tür und bekommen etwas Leckeres vom Nikolaus reingesteckt. Nur er hat keine Schuhe, er fliegt ja immer. Da gibt ihm der kleine Dachs einen guten Rat und der kleine Rabe Socke hat den tollsten Nikolaus im ganzen Wald. (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.12.2002SFB1
  • Folge 11
    Deutsche TV-PremiereDi 25.02.2003MDR
  • Folge 12
    Die Eule möchte mit dem Eichhörnchen und dem Schaf Kaffee trinken,aber ihr fehlen ein gelber Tisch,drei rote Tassen und sechs grüne Teller.Der Rabe soll sie vom Schaf ausleihen.Ob er sich das auf dem Weg bis zum Schaf merkt? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.03.2003MDR
  • Folge 13
    Der kleine Rabe hat heute Pech. Er muss heute sein Nest aufräumen! Als seine Freunde kommen, um mit ihm zu spielen, tut er sehr geheimnisvoll. Die neugierigen Tiere merken gar nicht, dass sie Socke gerade helfen das Nest zu entrümpeln, denn aus dieser ungeliebten Aufräumerei wird ein tolles Spiel. Und zum Ende sitzen alle zufrieden in einem selbstgebauten Piratenboot. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.03.2003MDR

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der kleine Rabe Socke online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…