26 Episoden, Folge 1–13weiter

    • Originalfassung: 39 Episoden
    • Folge 1 (24 Min.)

      Der kleine Prinz hat einen neuen Freund. Es ist der Junge Carlos. Dieser will einen gefährlichen Berg besteigen. Sein Vater ist dabei vor einiger Zeit tödlich verunglückt. Der kleine Prinz versucht Carlos zu überzeugen, dass man seine Ziele auf verschiedene Art erreichen kann. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 07.09.1995 Kabel 1
    • Folge 2 (24 Min.)

      Der kleine Prinz ist in Australien gelandet. Zusammen mit dem kleinen Jocko will er dort ein Abenteuer bestehen. Sie „kapern“ ein Schiffswrack und spielen Piraten. Doch schnell wird aus dem Spaß Ernst, als ein Sturm aufzieht. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 08.09.1995 Kabel 1
    • Folge 3 (24 Min.)

      Der kleine Prinz lernt an der Küste Neufundlands Molly und ihren Großvater kennen. Mollys Großvater ist seit einem schlimmen Unfall, bei dem Mollys Eltern ums Leben kamen, nicht mehr der Alte. Der kleine Prinz versucht ihm, seinen Lebensmut zurückzugeben. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 11.09.1995 Kabel 1
    • Folge 4 (24 Min.)

      Am Clondike trifft der kleine Prinz auf Randy, der den Goldschatz am Ende des Regenbogens finden will. Der kleine Prinz wird ihm helfen. Doch schon haben sie zwei Halunken auf den Fersen, die nichts Gutes im Schilde führen. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 12.09.1995 Kabel 1
    • Folge 5 (24 Min.)

      In dieser Episode erklärt der Erzähler, wie er den kleinen Prinzen kennenlernte: Es beginnt damit, dass der Erzähler mit seinem Flugzeug in der Wüste abstürzt. Dort landet zufällig auch der kleine Prinz. Und die beiden freunden sich an. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 13.09.1995 Kabel 1
    • Folge 6 (24 Min.)

      Der kleine Prinz bekommt gleich zweimal Besuch auf seinem Planeten. Zuerst bringt der Wind ein Samenkorn vorbei, aus dem das Rosenmädchen wächst. Dann stattet Swifty, der Weltraumvogel, dem kleinen Prinzen einen Besuch ab. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 14.09.1995 Kabel 1
    • Folge 7 (24 Min.)

      Der kleine Prinz ist auf einem neuen Planeten gelandet, der der Erde sehr ähnlich sieht. Dort trifft er die kleine Marla. Sie hütet auf einer Weide Ziegen und erklärt ihm, wie gut es den Tieren und Menschen auf ihrem Planeten geht. Aber schon kurze Zeit später braucht Marla dringend seine Hilfe. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 15.09.1995 Kabel 1
    • Folge 8 (24 Min.)

      Der kleine Prinz macht einen Ausflug zum Planeten Terra 1. Mr. Jarrett erzählt ihm, daß die Menschen von der Erde gekommen sind und mit ihnen auch Profitgier und Rücksichtslosigkeit. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 18.09.1995 Kabel 1
    • Folge 9 (24 Min.)

      Der kleine Prinz landet mit Swifty in Schottland. Sogleich wird er Zeuge einer schrecklichen Jagd: Die Menschen halten Ruffus, einen herrenlosen Hund, für einen Wolf. Der kleine Prinz kann ihn retten. Doch nun müssen sie ein neues Zuhause für Ruffus finden. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 19.09.1995 Kabel 1
    • Folge 10 (24 Min.)

      Kobi ist der Mittelpunkt des Universums. Jährlich kommen dort die bedeutendsten Astronomen zu einem Kongress zusammen. Hier trifft der kleine Prinz Kara und ihren Großvater. Der ehemalige Wissenschaftler wurde seines Amtes enthoben. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 20.09.1995 Kabel 1
    • Folge 11 (24 Min.)

      Der kleine Prinz will eine Schiffsreise machen. Da er kein Geld hat, heuert er auf einem Frachtschiff an. Auf dem Schiff gibt es außer dem alten Kapitän noch Hans, den ersten Offizier. Und eine Rose, die der Kapitän hütet wie seinen Augapfel. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 21.09.1995 Kabel 1
    • Folge 12 (24 Min.)

      Im winterlichen London wartet eine schwierige Aufgabe auf den kleinen Prinzen. Der Schornsteinfeger Harvey, Vater der berühmten Ballerina Martha, hält sich ihrer nicht für würdig. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 22.09.1995 Kabel 1
    • Folge 13 (24 Min.)

      Der kleine Prinz möchte Weihnachten auf der Erde feiern. Leider landet er auf einer Insel ohne Schnee. Auch sonst verspricht das Weihnachtsfest nicht das zu werden, was er sich erhofft hat. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 25.09.1995 Kabel 1

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Der kleine Prinz im Fernsehen läuft.