13 Folgen, Folge 1–13

  • Folge 1 (30 Min.)
    Der kleine Seymour entdeckt einen fossilisierten Samen, den er hegt und pflegt. Er staunt nicht schlecht, als eine Riesenpflanze zum Vorschein kommt, die sogar rappen kann. Seymour tauft sie auf den Namen Junior. Wie echte Freunde eben sind, möchte Papa Seymour der Pflanze helfen, zu seinen Vorfahren zurückzukehren. Die sind allerdings vor 200 Millionen Jahre ausgestorben. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 07.09.1991FOX
  • Folge 2 (30 Min.)
    Junior soll Seymour bei der Entwicklung einer intelligenten Pflanze helfen. Heraus kommt ein frankensteinähnliches Monster namens Stu. Es besteht aus gefrorenem Gemüse und besitzt kein Gehirn. Um Abhilfe zu schaffen, bauen ihm Junior und Seymour das elektronische Gehirn eines Kühlschranks ein. Als sie die Elektrizität einschalten, gibt es jedoch eine große Explosion und einen geschmolzenen Stu. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 14.09.1991FOX
  • Folge 3 (30 Min.)
    Junior und Seymour bauen eine Zeitmaschine, mit der Junior in das prähistorische vegezoische Zeitalter zurückreisen kann. Dort will er seine Vorfahren vor den Dinosauriern warnen. Plötzlich schießt die Maschine mit Seymour an Bord los und landet im botanischen Garten. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 21.09.1991FOX
  • Folge 4 (30 Min.)
    Seymour möchte gerne den Wissenschaftspreis seiner Schule gewinnen, denn er verspricht ein Abendessen mit einem berühmten Wissenschaftler. Zusammen mit Junior entwickelt Seymour einen Fluoridator und gewinnt damit den ersten Preis. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 28.09.1991FOX
  • Folge 5 (30 Min.)
    Junior übergibt dem Theater ein selbst verfasstes Bühnenstück über zwei Pflanzen, die sich ineinander verlieben. Dem Direktor gefällt es und Paine und Audrey bekommen die beiden Hauptrollen. Junior arrangiert derweil, dass Seymour ein Rolle bekommt, um seiner Angebeteten Audrey näher zu kommen. Anders als erwartet, muss er jedoch eine Liebesszene mit Paine spielen. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 05.10.1991FOX
  • Folge 6 (30 Min.)
    Junior verliebt sich in eine Venusfliegenfalle, die er liebevoll mit dem Namen DeMila anspricht. Seymour versucht, Junior auf den Boden der Tatsachen zurück zu bringen. Als Audrey ausgerechnet diese Pflanze für einen Strauß aussucht, ist Junior todunglücklich. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 12.10.1991FOX
  • Folge 7 (30 Min.)
    Seymour entwickelt Flugschuhe, damit Junior beim Fußballspiel nicht unnötig Gras zerstört. Hinter der Erfindung steckt allerdings noch ein Plan: Mit Hilfe eines Luftschiffs strebt Seymour die Kontrolle über das Fußballstadion an. Sein Vorhaben scheitert, als das Spiel auf künstlichem Boden stattfindet. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 19.10.1991FOX
  • Folge 8 (30 Min.)
    Seymour fühlt sich einsam, weil niemand an Halloween mit ihm losziehen will, während Junior den Verlust aller Kürbisse befürchtet. Da hat Junior eine Idee: Man könnte Seymour zur Halloweentour einladen! Dadurch bietet sich für ihn die Gelegenheit, das Gemüse zu retten. Er verkleidet sich als Geist und nutzt seine vegetarischen Kräfte, um alle Kürbisse der Nachbarschaft magnetisch anzuziehen. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 26.10.1991FOX
  • Folge 9 (30 Min.)
    Seymour ist durch einen extrem schlechten Tag geknickt. In einem Traum trifft er seinen eigenen Geist, der ihm zeigt, wie die Welt aussehen würde, wenn er nie existiert hätte. Erst durch diesen Alptraum wird Seymour klar, wie wichtig es ist, dass es ihn gibt. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 02.11.1991FOX
  • Folge 10 (30 Min.)
    Junior bekommt fürchterliche Zahnschmerzen. Seymour deckt ihn und wird prompt von Herrn Mushnick zum Zahnarzt geschickt. Während er auf dem Behandlungsstuhl sitzt, machen sich in Mushnicks Laden Einbrecher zu schaffen. Junior wendet alle Pflanzentricks an, um ihnen das Handwerk zu legen. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 09.11.1991FOX
  • Folge 11 (30 Min.)
    Junior hat es satt, ständig den schweren Blumentopf mit sich rumzuschleppen. Er will auch endlich Füße haben wie Seymour. Frau Krelborn weiß Rat. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 16.11.1991FOX
  • Folge 12 (30 Min.)
    Seymour und Junior gehen in den Wald, um einen uralten Baum zu suchen. Beide sind völlig schockiert, dass alle Bäume abgeholzt sind. Seymour erklärt, dass aus Bäumen Bücher gemacht werden und daher das Abholzen einen Sinn macht. Doch Junior findet heraus, dass nur Zeitungen daraus hergestellt werden. Seymour und Junior rufen alle Einwohner auf, die Zeitungen zu recyclen und die Anpflanzung eines Babywaldes zu unterstützen. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 23.11.1991FOX
  • Folge 13 (30 Min.)
    Junior möchte Seymour zu einer Gehaltserhöhung verhelfen. Deshalb plant er, in Mushnicks Kopf einen Samen einzupflanzen, der ihn glauben machen soll, er sei reich. Aus Versehen landet dieser Samen jedoch bei Tante Maloclusia. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 30.11.1991FOX

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der kleine Horrorladen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…