Staffel 2: Die Perserkriege, Folge 1–2

Staffel 2 (Die Perserkriege) von „Der Kampf um Caesars Erbe“ startete am 26.04.2013 bei National Geographic.
  • Staffel 2, Folge 1
    Die Perser hatten Griechenland überfallen. Ihr König, Darius I., lagerte mit seiner gewaltigen Armee auf den Hügeln bei Marathon. Die hoffnungslos unterlegenen Griechen berieten verzweifelt, wie sie gegen die Übermacht vorgehen sollten: Kämpfen oder sich ergeben? Sie entschlossen sich zum Kampf. Die Schlacht bei Marathon war monumental: 10.000 Griechen kämpften gegen 50.000 Söldner aus dem persischen Weltreich. Aber die Griechen waren, was Disziplin, Erfahrung und Kriegstaktik anging, überlegen und so überlisteten sie die persischen Streitkräfte. Daraufhin zog sich Darius I. zurück. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.04.2013National Geographic Channel
  • Staffel 2, Folge 2
    Der Perserkönig Xerxes I. kehrte nach Griechenland zurück, um die Niederlage seines Vaters Darius I. zu rächen. Er hatte bereits Athen eingenommen und plante nun, ganz Griechenland zu zerschlagen und dem persischen Reich zu unterwerfen. Würden sich die Griechen seinem Willen beugen? Der Feldherr Themistokles, ein berühmter Krieger, weigerte sich, Athen und damit die Idee der Demokratie aufzugeben. Vielmehr verfolgte er einen kühnen Plan: Er verlegte die Schlacht aufs Meer und überlistete die riesige persische Flotte, indem er sie zwang, sich in der Meerenge von Salamis zusammenzudrängen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.04.2013National Geographic Channel

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Kampf um Caesars Erbe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…