Staffel 2, Folge 2

  • Folge 8

    Staffel 2, Folge 2
    Andi testet in dieser Folge Goldankaufstellen in Wien. Ihm zur Seite steht dabei der Innungsmeister der Goldschmiede, Wolfgang Hufnagel. Mit Lockvogel Karin und Schmuck im Wert von 2158 Euro fühlt er insgesamt 15 Geschäften auf den Zahn. Nicht jeder der Ankäufer erkennt gleich, was gut und teuer ist und sei es nun dreister Betrug oder einfach nur Unwissenheit: Die Angebote reichten von 660 Euro bis 3600 Euro. Das ärgert Andi, denn schließlich würde man sich eine ehrliche und fachmännisch richtige Beurteilung von Wertgegenständen wünschen.
    Aber davon sind die meisten Geschäfte weit entfernt. Alle getesteten Geschäfte wurden von ATV im Anschluss an den Test konfrontiert, und dabei ließen sich die Verantwortlichen einige kreative Ausreden einfallen: Der eine „kenne sich mit Gold nicht so aus“, der nächste behauptete gleich, dass „das Goldarmband nur aus Silber sei“ und schließlich würde beim Einschmelzen „sehr viel Gold verdampfen“. Ein „DER-GROSSE-ÖSTERREICH-TEST-Orden“ wurde aber auch verliehen – und zwar an ein Gold- und
    Silberankaufsgeschäft in der Gumpendorferstraße.
    Andi ist weiterhin auf der Spur von Altkleiderspenden. Dabei widmet er sich heute dem Verein HUMANA und entdeckt ein Spendensystem, bei dem der Spender auch selbst etwas von seiner Spende hat. Die Recherche führt in außerdem bis nach Rotterdam, wo er in großen Fabrikhallen die Sortierung von tausenden Tonnen Altkleider miterlebt. Dabei stellt sich heraus, dass auch hier mit den Spenden der Österreicher viel Geld gemacht wird, denn das gespendete Gewand wird nach Afrika verschifft, wo es gewinnbringend verkauft wird.
    Lightprodukte machen schlank – so die Werbung, aber ob das auch wirklich stimmt? Das will Andi mit einem zweiwöchigen Test herausfinden. Die Zwillinge Mona und Lisa erklären sich bereit, ihre Essgewohnheiten über den Testzeitraum an Andis Wünschen anzupassen. Dabei soll sich die eine ausschließlich von Lightprodukten, die andere von ganz herkömmlichen Lebensmitteln ernähren. Bevor es losgeht werden Gewicht und BMI der beiden gecheckt, sowie zahlreiche Blutwerte erhoben. Wie wird der Test ausgehen? (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereMo 17.03.2014ATV

Cast & Crew

Sendetermine

So 23.03.2014
13:30–14:35
13:30–
Di 18.03.2014
02:30–03:25
02:30–
Mo 17.03.2014
21:20–22:25
21:20–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Der große Österreich Test kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der große Österreich Test und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der große Österreich Test online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…